NOTFALL!!! Bobby, Labbimix hat Knochenkrebs, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Bobby, Labrador-Rotti-Mix, geb. 2001, Rüde, kastriert

Bobby könnte man als großes Riesenbaby bezeichnen. Dass er bereits 10 Jahre alt ist, würde man ihm nach einem Kennenlernen nicht zutrauen.

Er ist für sein Alter absolut agil und fit, liebt Ball spielen über alles.

Leider hat unser Labradormix in seinem Leben nicht sonderlich viel kennengelernt, da spazieren gehen ein Fremdwort für ihn war. Leider hat er auch keine anderen Hunde kennengelernt. Dafür verhält er sich anderen Hunden gegenüber jedoch sehr nett und wir sind sicher, dass es auch als Zweithund klappen könnte. Beim Spazierengehen bellt er nur selten gegen andere Hunde und nimmt dann auch schnell netten Kontakt auf.

Bobby ist enorm menschenbezogen. Er weint sehr schnell, wenn er alleine gelassen wird. Da er immer nur im Garten oder Zwinger war, wenn er alleine gelassen wurde, ist es ihm nicht zu verübeln, dass man ihn noch mal langsam daran gewöhnen muss.

Wir wünschen uns für Bobby ein Zuhause, wo er noch ein paar schöne Jahre verbringen kann, die Vorzüge eines Rentnerdaseins in vollen Zügen genießen kann. Wobei wir wieder bei dem Thema ankommen, dass Bobby lange nicht zum alten Eisen zu zählen ist.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoch mit dem Bobby.

Ein total unkomplizierter Bub, der sicherlich gerne zu einer netten Hündin kann :love:
 
:heul::heul::heul:

Bobby hat Knochenkrebs :(

Ich war vorhin mit ihm beim Tierarzt und was Anderes kann es nicht sein. Wir dachten, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat, weil der Knochen vorne so rausstand. Ein Röntgenbild brachte die Veränderungen zutage :(

Wir können nicht mehr für ihn tun, außer im Schmerzmittel zu geben. Und: Wir suchen ganz verzweifelt nach einer Stelle für Bobby. Hier sein Vermittlungstext:

Bobby, Labrador-Rotti-Mix, geb. 2001, Rüde, kastriert

Das Schicksal meint es nicht gut mit unserem Bobby. Wir sind am Boden zerstört! Denn jetzt eilt es wirklich für Bobby. Er ist ein absoluter Notfall.

Bobby ist krank. Bobby ist sehr krank! Er hat Knochenkrebs. Wir sind ehrlich: Wie lange der liebenswerte Schmusebär noch hat, wissen wir nicht. Vielleicht Tage, vielleicht Wochen, vielleicht wenige Monate. Aber wir müssen leider davon ausgehen, dass es sich vermutlich um wenige Wochen handelt.

Es ist fünf vor Zwölf, noch ein schönes Gnadenbrotplätzchen für Bobby zu finden. Nachdem sein Herrchen in jungem Alter verstorben ist, ist er bei uns gelandet und soll nicht im Tierheim sterben müssen.

Bobby könnte sich sicherlich mit netten Hunden arrangieren und käme auch bestimmt gut mit Kindern ab etwa 10 Jahren aus. Wenn er alleine bleiben muss, ist er sehr traurig und drückt das durch Bellen aus.

All zu viele Stufen sollte er nicht gehen müssen. Mit dem Autofahren hat er es auch nicht so.

Aber: Er kann Schmusen was das Zeug hält, läuft super gut an der Leine und ist sehr genügsam. Außer Schmerzmittel, die wir auch gerne für den Rest von Bobby´s Leben zur Verfügung stellen, können wir leider nichts mehr tun, außer verzweifelt nach einer Stelle zu suchen!

Helfen Sie uns. Lassen Sie Bobby nicht im Tierheim sterben!

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Bobby hat nie Kinder kennengelernt. Sein Leben spielte sich leider nur im Haus und Garten in Frankreich ab, bei Leuten mittleren Alters. Aber: Er ist nicht aggressiv.

Vorhin beim Tierarzt hatte er tierische Angst, als er geröntgt wurde. Da war es dann gut, dass er einen MK aufgezogen bekam. Aber: Nur deshalb, weil er da um sein Leben gekämpft hat :( Er riss die Augen auf und wurde total panisch.

Ansonsten ist er wirklich nett. ;)

Er lief schon oft im gemischten Rudel mit und hat da bisher nur einmal einen Satz nach Vorne gemacht, als ein anderer Hund zuerst gezickt hat.
 
Wie ist es mit Katzen?
Wenn er da verträglich wäre, dann könnte ich mal bei jemand anfragen :hallo:
 
Katzen klappt glaub ich nicht :(

Wenn ich es schaff, mach ich morgen, vor Abfahrt nach Mainz, mal ein Filmchen Von ihm.
 
Bitte drückt für Bobby die Daumen!

Bobby ist gestern zur Probe umgezogen. Aber: Es kann noch keine Entwarnung gegeben werden.

Es gibt einen Minuspunkt: Bobby müsste wenige Std. alleine bleiben können. Ansonsten ist die Stelle perfekt. Eigenheim (ebenerdig) mit Garten, es gibt sonst keine Tiere, erwachsener Sohn, Hundeerfahrung.

Ich möchte also noch keine Entwarnung geben. Wir wollten Bobby diese Chance geben, auch wenn das mit dem Alleine bleiben scheitern könnte.

Ach so, ein großer Pluspunkt ist auch, dass die Stelle nur eine halbe Std. von uns entfernt ist. :)

Sollte dies nicht klappen, hier nochmal die Eckdaten, was wir uns wünschen würden:

- ruhiger Haushalt. Ihn täglich ins Auto zu setzen, um ihn mit hinzunehmen wäre auch nicht wünschenswert, weil er das Autofahren gar nicht mag
- Überhaupt nicht alleine bleiben (denn wenn er zurück kommt, ist es wohl daran gescheitert)
- Am liebsten eine Stelle ohne andere Tiere (gestern war unsere ehemalige Granny zu Besuch, eine wirklich nette Hündin, da hat er sich versteift und wollte stänkern :()

Mir ist bewusst, dass diese Stelle sehr schwer zu finden wäre. Deshalb hoffe ich ganz stark, dass er sich mit den wenigen Stunden alleine bleiben, wie es jetzt wäre, arrangiert, dann hätte er einen tollen Lebensabend.

Bitte noch keine Entwarnung in Foren oder ähnliches geben. Wenn man ne Woche um ist, weiß man mehr und kann hoffentlich Entwarnung geben.

Drückt ihm fest die Daumen :hallo: Heute Abend fahren wir bei ihm vorbei und dann kann ich berichten, wie seine erste Nacht verlaufen ist.
 
Daumen werden ganz dolle gedrückt :love:
Könnte man ihm vielleicht Zylkene als Unterstützung geben, wenn er allein ist? :hallo:
 
Ich hoffe sehr, daß es klappt. Es werden hier auch die Daumen gedrückt.

:hallo:
 
Es sieht gut aus :) 2 Std alleine sein wurde schon erfolgreich gemeistert.

Morgen wenn ich mit der Frau telefoniert habe, kann ich hoffentlich Bescheid geben, dass er bleibt ;)
 
Bobby bleibt :respekt::zufrieden:

Ich freue mich sooo sehr!

Es ist so unglaublich, dass wir so schnell die passende Stelle gefunden haben :love:

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die geholfen haben, Bobby zu verteilen. :) Wobei er ja ganz "banal" auf unserer Homepage gefunden wurde :lol:

Da hatte der Bobby mal richtig Glück und wir freuen uns unheimlich, dass er noch so ein tolles Zuhause gefunden hat. Und das auch noch so nah. :):love:

Die Tierärzte geben bei Bobby zu bedenken, dass das Bein irgendwann durchbrechen könnte :( Die Zeitprognose liegt laut Tierärzten bei ca. 2 - 3 Monaten :heul:

Bobby, hab noch eine ganz schöne Zeit, du hast es verdient! Lass dich ordentlich verwöhnen :love: Du bist ein toller Hund!
 
Was für eine tolle Nachricht, Nadine.

Ich freue mich sehr für Bobby.

:love:
 
Alles Gute für das hübsche Männlein.
Und schei** auf die Prognosen der Ärzte - genieß Deine Zeit und rock Deine neue Familie :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL!!! Bobby, Labbimix hat Knochenkrebs, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
655
Grazi
K.S.
Antworten
10
Aufrufe
979
Puschel
Marion
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten