Notfall! “Arco”, männlich, Dt. Schäferhund, 10 Jahre, 60 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Arco ist zur Zeit unbestritten unser größtes Sorgenkind im Tierheim. Da er inkontinent ist, sind seine Chancen, jemals ein richtiges Zuhause zu finden, gleich null.
Er wurde im September 2008 bei uns abgegeben und wurde früher wohl größtenteils an der Kette gehalten. Seine Vorbesitzer teilten uns mit, dass er vor Jahren einen Unfall gehabt habe, nach dem sein Schwanz kupiert werden musste, da er nicht mehr zu retten gewesen war. Seitdem ist Arco auch inkontinent und läuft in etwas gekrümmter Haltung. Leider ist medizinisch nichts mehr daran zu ändern, wir haben ihn bereits bei mehreren Tierärzten durchchecken lassen, in der Hoffnung, doch noch etwas für ihn tun zu können, leider ohne den geringsten Erfolg.

Als Folge des Unfalls hat Arco keine Kontrolle mehr über seinen Schließmuskel und so tropft der Kot einfach heraus, wenn er am After angekommen ist. Außerdem reagiert Arco auf ungewohntes Futter sehr empfindlich und bekommt dann auch noch starken Durchfall, so dass er nun Spezialfutter erhält. Wir bitten Tierheimbesucher daher unbedingt, ihm keine Leckerlis durchs Gitter zu füttern.

Da Arco aufgrund seiner Behinderung unabsichtlich seinen gesamten Aufenthaltsbereich, auch Liegebrett und Decke, beschmutzt, muß sein Zwinger mehrmals täglich gereinigt werden. Auch Arcos Hinterteil muß täglich abgewaschen werden, da er sich beim Kotlassen selbst beschmutzt. Aus diesem Grund ist es eigentlich ausgeschlossen, diesen armen Kerl als Familienhund zu vermitteln. Im Haus kann man ihn auf keinen Fall halten, da er alles dreckig macht. Und wer nimmt es schon auf sich, mehrmals täglich Arcos kompletten Aufenthaltsbereich inklusive Arco selbst zu reinigen??? Somit wird Arco wohl oder übel für immer im Tierheim leben müssen.

Gottseidank ist er aber recht fröhlich bei uns, wird mehrmals täglich Gassi geführt und bekommt seine Streicheleinheiten. Charakterlich ist dieser große schwarze Bär ein richtiger Schmuse- und Knuddelhund, er ist freundlich zu allen Menschen und auch sehr kinderlieb. Ganz sicher könnte Arco ein toller Familienhund sein, wenn nur seine Behinderung nicht wäre. Es ist so schade!!!

Da Arco wohl für immer im Tierheim bleiben wird und uns schon einige Kosten verursacht hat und auch noch verursachen wird, wären wir natürlich über die Übernahme einer Patenschaft sehr glücklich! Bei Interesse melden Sie sich doch bitte, wir würden uns riesig freuen!

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist er denn verträglich mit anderen Hunden (Springer Spaniel Rüde 6 Jahre und Pudel-Schnauzermix Hündin 9 Jahre, beide kastriert) ?

lg
 
Fragst Du bitte direkt im Tierheim nach?
 
Leider keine guten Nachrichten....:(

Arco musste eingeschläfert werden, kam von alleine fast nicht mehr auf die Beine,
lag trotz mehrmaligen wechseln nur in seinen hinterlassenschaften.

Machs gut, du süüßer Schäferhund. Schade das du ein richtiges Zuhause nicht mehr erleben durftest:(

R.I.P. Ich wünsch dir ein schönes schmerzfreies Leben, dort wo du jetzt bist
 
schlaf gut, guter Junge.. schade das so etwas, wofür du nichtmal etwas kannst, die Menschen so abschreckt =´(
 
wunderschöner bub!!!
schade,dass du kein zu hause hattest
ein helles licht für dich!!
es tut mir sehr sehr leid!!
:sauer::sauer::sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall! “Arco”, männlich, Dt. Schäferhund, 10 Jahre, 60 cm“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
3
Aufrufe
883
bibidogs
bibidogs
reneegirl28
Antworten
1
Aufrufe
514
Budges66482
Budges66482
Midivi
Wollte Rottilove nicht nen Pflegehund aufnehmen? So ein Notfall wäre doch genau richtig, oder?
Antworten
6
Aufrufe
853
Munzi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten