NOTFALL! AmStaff-Mix-Oma Lena (*11/2005) im TH Saarbrücken

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Lena



Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, verträglich

Name: Lena
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9,5 Jahre
Geburtsdatum: 11/2005
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Diese liebe Hündin wurde abgegeben, weil ihre Besitzer kein Geld mehr für Spezialfutter und Tierarzt ausgeben wollten. :(

Lena hat schon einiges an tierärztlichen Behandlungen über sich ergehen lassen müssen: da sie immer entzündete und vereiterte Ohren hatte, hat sie einiges an Hörvermögen verloren. Die letzten Operationen waren Polypenentfernungen aus den Ohren.

Wir gehen davon aus, dass eine Futtermittelallergie (wahrscheinlich gegen Getreide) die Ursache für ihre Probleme ist. Sie bekommt hier im Tierheim nun getreidefreies Futter und wir werden sie demnächst noch auf Allergien testen lassen.

Lena ist verträglich mit anderen Hunden und scheint im Haus recht anspruchslos und ruhig zu sein. Sie bleibt alleine, fährt prima im Auto mit und geht auch gut an der Leine.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, das ist ja schön! :)

Offizielle Entwarnung habe ich noch nicht bekommen, aber das wird daran liegen, dass die Kollegin gerade ein Urlaub ist.

Seit wann ist das Schätzchen denn bei dir?
Ich kann sie ganz sicher aus der Vermittlung rausnehmen? ;)

Grüßlies, Grazi
 
Oh, das ist ja schön! :)

Offizielle Entwarnung habe ich noch nicht bekommen, aber das wird daran liegen, dass die Kollegin gerade ein Urlaub ist.

Seit wann ist das Schätzchen denn bei dir?
Ich kann sie ganz sicher aus der Vermittlung rausnehmen? ;)

Grüßlies, Grazi

Sie ist seit drei Tagen hier und wird ganz sicher nie mehr irgendwo zur Vermittlung stehen! Wie so viele Staffs eine absolute "Traumhündin", die nunmal mit Allergien und den damit oft verbundenen Ohrenproblemen kämpft, aber das werden wir bestimmt irgendwie in den Griff kriegen, denn Erfahrung damit habe ich mittlerweile reichlich. Sie scheint auf jeden Fall hier sehr glücklich und auch schon sehr entspannt zu sein (oder auch k.o. von der Hitze, der wir ständig zu entfliehen versuchen).
 
Super Sache! Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen 
 
Super Sache! Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen 

Danke, die haben wir und ich musste heute schon lernen, dass sich auch Staffs bei Hitze gern mal in kühlem Schlamm wälzen. :) Von der schwarz-weiss-Färbung war da nicht mehr viel zu sehen, aber es hat scheinbar etwas gekühlt... zumindest Lena, denn ich kam mit dem Leine und Geschirr spülen ins Schwitzen.
 
Danke, die haben wir und ich musste heute schon lernen, dass sich auch Staffs bei Hitze gern mal in kühlem Schlamm wälzen. :) Von der schwarz-weiss-Färbung war da nicht mehr viel zu sehen, aber es hat scheinbar etwas gekühlt... zumindest Lena, denn ich kam mit dem Leine und Geschirr spülen ins Schwitzen.
 
Danke, die haben wir und ich musste heute schon lernen, dass sich auch Staffs bei Hitze gern mal in kühlem Schlamm wälzen. :) Von der schwarz-weiss-Färbung war da nicht mehr viel zu sehen, aber es hat scheinbar etwas gekühlt... zumindest Lena, denn ich kam mit dem Leine und Geschirr spülen ins Schwitzen.
Zum Glück sind die Hunde selbstreinigend. Schlamm trocknet u.d fällt einfach ab. Schon ist der Hund wie neu! Da hat man als Zweibeiner mehr Arbeit. Hört sich auf alle Fälle nach einem tollen Hundeausflug an!
 
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit mit noch so einigen Schlammbädern miteinander! Und ich drücke die Däumchen, dass ihr die Allergien und Ohrenprobs in den Griff bekommt.

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix-Oma Lena (*11/2005) im TH Saarbrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
133
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
205
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Zurück
Oben Unten