1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff Dressela (Hündin, *2014) im TH München

  1. NOTFALL!

    AmStaff Dressela



    Notfall, American Staffordshire Terrier, AmStaff, unverträglich

    Name: Dressela
    Rasse: American Staffordshire Terrier
    Geschlecht: Hündin
    Kastrationsstatus: kastriert
    Alter des Hundes: 2 Jahre
    Geburtsdatum: 2014
    Handicap: nein
    Aufenthaltsort: Tierheim
    PLZ und Ort: 81829 München
    Beschreibung:

    Vorgeschichte:
    Die bildschöne Dressela kam am 29. Januar 2016 wegen einer Sicherstellung mit drei weiteren Hunden in unsere Tollwutquarantäne.

    Leider wurde bei Untersuchungen festgestellt, dass Dressela einen Herzwurm hat und gezielt behandelt werden muss. Wir würden aber Dressela gerne vorab schon vermitteln, wenn die neuen Halter sich bereit erklären, die Behandlung zu übernehmen. Über den Verlauf der Behandlung informiert Sie gerne unser Tierarzt-Team.

    Charakter:
    Da sie aus einer reinen Zwingerhaltung stammt, hat die Hündin noch wenig Erziehung genossen. Man kann sie leicht beeindrucken, teilweise reagiert sie sehr sensibel. Da sie durch ihre bisherige Unterbringung nur wenig fremde Umwelteinflüsse wahrnehmen konnte, muss ihr neuer Besitzer viel Geduld und Zeit in die Beziehung bringen. Der Besuch einer Hundeschule wird von uns empfohlen.

    Die Hündin bindet sich gerne und schnell an eine Bezugsperson und sucht häufig Kontakt und die Köpernähe ihres Menschen. Da wir keine Informationen haben, wie Dressela mit Kindern/Jugendlichen ist, können wir diesbezüglich keine Einschätzung abgeben.

    Besonderheiten:
    Dressela hat viel Kraft und Elan, sie muss geistig wie auch körperlich ausgelastet werden.

    In unserem Tierheim zeigt sich die Hündin mit anderen Artgenossen unverträglich. Dieses Verhalten könnte durch gezielte Schulung verbessert werden. Zu Kleintieren und auch Wildtieren sollte man Abstand halten, hier müsste in einer Hundeschule ebenfalls speziell darauf eingegangen werden.

    Da Dressela sehr sportlich veranlagt ist, kann sie auch über Zäune und andere Hindernisse klettern.

    Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit kann sie in Bayern nicht vermittelt werden kann.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
     
    #1 Grazi
  2. Dressela ist am 17. Dezember zu einer tollen rasse-erfahrenen Familie nach Hessen gezogen und lebt jetzt mit einem Rüden zusammen. :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  3. Und es geht ihr blendend!Die hat bei Sabrina den 6 im Lotto gezogen und umgekehrt,
     
    #3 Biefelchen
  4. jaaaaaa und ich werde sie mit sicherheit auch bald mal kennenlernen *freu*
     
    #4 Eve_Pablo
  5. Ui.... na, da bin ich aber gespannt, ob wir hier bald mal News zu der Süßen zu lesen bekommen!

    Grüßlies, Grazi
     
    #5 Grazi
  6. Also die süsse hat heute den ersten Wesenstest bestanden!
    Herzlichen Glückwunsch
     
    #6 Biefelchen
  7. Hallo ihr lieben!
    Mir wurde gesagt das man nach Dressela fragt.
    Ihr geht es super!! Sie hat sich prima eingelebt und versteht sich super mit Myo!
    Die Katzen findet sie auch toll, allerdings ist sie da noch etwas stürmisch aber das wird auch noch!
    Ich schicke mal ein paar Bilder, ich selbst kann sie gerade über das Handy leider nicht hochladen...
     
    #7 paschismom
  8. So nachdem ich die Rudel Führer ja kontaktiert habe ,hier ein paar Bilder vom ihrem Traumzuhause!
     
    #8 Biefelchen
  9. Wow! WT bestanden, tolle News aus dem neuen Zuhause und dann noch die vielen schönen Bilder, die zeigen, wie wohl Dressela sich schon bei euch fühlt und wie entspannt sie auch mit eurem Myo ist. :)

    Vielen lieben Dank dafür und natürlich, dass ihr der Süßen eine Chance und ein Zuhause geboten habt! Bei so was geht mir immer das Herz auf.

    Grüßlies, Grazi
     
    #9 Grazi
  10. Danke Grazi!!
    Es ist bei Dressi wirklich unglaublich! Sie ist ja nicht der erste secound Hand Hund bei uns, aber sie kam hier rein und war da. Es kommt uns auch überhaupt nicht vor wie drei Wochen! Es fühlt sich an als wäre sie schon ewig bei uns!
     
    #10 paschismom
  11. Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Dame! :applaus:

    Da werdn wir doch sicher etwas von ihr zu lesen und zu sehen bekommen?
     
    #11 Cornelia T
  12. ach sabrina, ich freu mich so für euch. und ich finde sie sooooooo hübsch :knutscher:
     
    #12 Eve_Pablo
  13. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  14. Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff Dressela (Hündin, *2014) im TH München“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen