Nimmt er mich nicht ernst?

Susa

Hallo zusammen!

Habe da mal eine Frage:

Wenn ich mit Keule draussen bin klappt es schon ganz gut mit bei Fuss gehen und Kommandos wie "Hier" , "komm" und "nein".
Sobald wir aber ich Richtung Wiese gehen, dreht er total durch! Der zieht wie verrückt und scheint gar nix mehr zu hören. Noch reagiert er in irgendeiner Weise auf Leckerlie. Ich gehe schon immer einen anderen Weg, aber er scheint das wohl zu riechen wo wir hin wollen....
Sind wir dann da, kennt er nur noch eins: buddeln, buddeln, buddeln! Lass ich ihn auch. Aber so nach ner Stunde die ich da denn rumstehe, möchte ich auch mit ihm arbeiten. Z. B. Futter suchen, kleine Spielchen, aber nichts zu wollen. Er interessiert sich gar nicht für mich:( Ich könnt mich auf den Boden schmeißen er würd nur ans buddeln denken...:rolleyes:

Was kann ich machen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen? Leckerlies helfen nicht, genauso wenig wie seine heißgeliebten Stöckchen... Kann man da was machen!

Vielen Dank!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube du hast einfach einen Hund, der gerne buddelt, iast ja auch natürliches Hudneverhalten. Vielleicht könntest du besser mit ihm über , wenn du gar nicht zu de n Stellen gehst , wo er buddelt. So wie du das buddeln beschreibst, ist es so Triebhaft, das der Hund dann gar nicht mehr hören kann. Du sagst, er hört sonst gut, also nimmt er dich ernst, das buddeln ist eine Ausnahmesituation.
Wenn du besser mit ihm üben willst, wie wärs mit einer Hundeschule, da hast du immer Profis, die dir immer helfen oder übe wo dein Hundi nicht buddeln würde.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Im Moment richts halt auch super gut Mensch!;)
Das Problem haben die Leutchen von Shy's Freundin Lucy auch. Wenn Sie alleine mit Ihr unterwegs sind dann buddelt sie bis zum umfallen. Da kann man schreien, hüpfen, tanzen, weglaufen....?es nützt nichts. Sie verzweifen da schier. Meist gehen sie dann hin, rufen nein und dann wird sie angeleint. Ob das auf Dauer hilft?
Shy buddelt nur kurz, das gefällt ihm nicht besonders, dafür hab ich ein anderes Problem:rolleyes: er, will immer zu jedem und allen Hunden hin, da kann ich schreien,tanzen, toben, pfeifen....? Erst, wenn er dort war und rumgekaspert hat, dann kommt er sofort wieder zurück. Das kostet mich Nerven, zum Glück gings bisher immer gut. Normalerweise wird er angleint oder abgelenkt, aber manchmal ist er im sehen schneller als ich:heul: .
 
Na ja, nirgendwo ist vorgeschrieben, dass man Buddeln nicht als Motivation benutzen darf...
Verlange eine Übung und als Belohnung darf er buddeln ;)

Gruß
Mareike
 
ich glaube ich habe gar keinen staff sonderen einen maulwurf.:D kommt mir manchmal echt so vor.
@graysy: hunde interessieren ihn eigentlich weniger, so lange er nciht angemacht wird. aber er will mit seiner großen nase immer überall reingucken. in den einkaufsbeutel von der oma, oder in den kinderwagen.... egal er muss wissen was da drin ist. auch dann krieg ich ihn nicht abgelenkt, geht nur wenn ich ihn ganz kurz halte. Geht natürlich nicht das er überall seine nase reinsteckt, wäre da auch nicht von angetan....

@bones das ist ne gute idee, werde das mal ausprobieren:)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ja,ja das kenn ich von meinem verstorbenen Sam, vor allem in die Einkaufstüten, das war immer ein grosses Problem, kam aber daher, immer wenn wir Sonntags auf dem Sportplatz waren, kamen die älteren Leutchen (ein paar halt) mit einem Leinenbeutel oder so und da waren Leckerlis für Sam drin!! Jetzt dachte er (logisch) egal wer und wo,jeder der einen Beutel dabei hatte muss er den Affen machen, den da ist ja was für ihn drin??!!
Es waren aber nicht alle Leutchen davon angetan und bis ich das denen immer erklärt habe warum er das macht. Ich kann Dir sagen und wenn da dann plötzlich ein ;gefährlicher Kampfhund; vor einem steht;)
Shy hingegen, hat erst mal Angst und hält Abstand oder es wird angebellt.
Ich kann mir das bei Euch richtig vorstellen, wie er seine Schnuff überall reinsteckt:lol: .
Ich weis, ist nicht lustig, eher nervig!
Gutes gelingen uns allen:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nimmt er mich nicht ernst?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja, dass das nicht schwer ist, wissen wir doch. Und wenn der Hund HD hat, spricht das wohl auch nicht für eine gute Herkunft.
Antworten
4
Aufrufe
478
Lille
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
250
Schorschi
S
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
toubab
bxjunkie
Dann hätte man dies behauptet. Da waren sich ja wohl mehrere Anwohner also Nachbarn einig das sie wegen dem Bellen und dem Geruch Bluthochdruck und Zittern haben.
Antworten
3
Aufrufe
623
Chipie
HannaMia
Nein das ist ein territoriales Verhalten, sie verteidigt ihr Revier. Wenn dir das egal ist, dann lass sie machen. Ich würde es unterbinden, zumindest das Geprolle und Gezeter am Zaun, aber das mußt du selber wissen in wie weit dich das stört.
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten