[AMAZON]3938071044[/AMAZON]
Kopiere 'mal meine Amazon-Rezension zu dem Buch hier 'rein:
Kurzweilig, für Junior-Trainer
Nicole Wilde ist mit ihrem "Menschentraining für Hundetrainer" eine kurze aber unterhaltsame Einführung im Umgang mit dem Kunden Hundehalter gelungen. Das Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Archetypen und die Probleme die man im Umgang mit ihnen möglicherweise haben wird. Ihre Warnungen (z.B. Lass' Dich nicht von der Armen Anne einspannen) und Lösungsansätze sind plausibel, die Symptome an denen man seine Problemkinder erkennen kann sind gut beschrieben.
Positiv aufgefallen ist mir, dass Wilde auch die Stellen aufzeigt, in denen der Trainer einen Schlußstrich ziehen sollte, statt zu versuchen für jede noch so hoffnungslose Situation eine Wunder-Lösung zu präsentieren.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass man schon spürt, dass das Buch sich - möglicherweise unbewusst - an eine Amerikanische Audienz wendet. Der Umgang mit dem Kunden ist teilweise sehr politisch korrekt, und es gibt einige Stellen an denen man als Trainer vielleicht eher ein deutliches Wort an den Kunden richten sollte.
Betrachtet man die Situation jedoch aus Sicht eines Trainers der damit seinen Lebensunterhalt verdient und der nicht Ehrenamtlich im Tierschutz arbeitet, so macht die gezeigte Vorsicht vermutlich wieder Sinn, denn es gilt ja neben einer Sinnvollen Ausbildung auch, den Kunden nicht zu verlieren, oder sogar durch seine Werbung neue Kunden zu gewinnen.
PS: Der Amazon-Button beim Erstellen der Nachrichten ist ja super!
Kopiere 'mal meine Amazon-Rezension zu dem Buch hier 'rein:
Kurzweilig, für Junior-Trainer
Nicole Wilde ist mit ihrem "Menschentraining für Hundetrainer" eine kurze aber unterhaltsame Einführung im Umgang mit dem Kunden Hundehalter gelungen. Das Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Archetypen und die Probleme die man im Umgang mit ihnen möglicherweise haben wird. Ihre Warnungen (z.B. Lass' Dich nicht von der Armen Anne einspannen) und Lösungsansätze sind plausibel, die Symptome an denen man seine Problemkinder erkennen kann sind gut beschrieben.
Positiv aufgefallen ist mir, dass Wilde auch die Stellen aufzeigt, in denen der Trainer einen Schlußstrich ziehen sollte, statt zu versuchen für jede noch so hoffnungslose Situation eine Wunder-Lösung zu präsentieren.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass man schon spürt, dass das Buch sich - möglicherweise unbewusst - an eine Amerikanische Audienz wendet. Der Umgang mit dem Kunden ist teilweise sehr politisch korrekt, und es gibt einige Stellen an denen man als Trainer vielleicht eher ein deutliches Wort an den Kunden richten sollte.
Betrachtet man die Situation jedoch aus Sicht eines Trainers der damit seinen Lebensunterhalt verdient und der nicht Ehrenamtlich im Tierschutz arbeitet, so macht die gezeigte Vorsicht vermutlich wieder Sinn, denn es gilt ja neben einer Sinnvollen Ausbildung auch, den Kunden nicht zu verlieren, oder sogar durch seine Werbung neue Kunden zu gewinnen.
PS: Der Amazon-Button beim Erstellen der Nachrichten ist ja super!