Neues Familienmitglied

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na da haben sich ja echt die zwei richtigen gefunden :love::love::love:
Dann rockt mal die Region da unten ! :zufrieden:
 
Ich hatte vergessen zu fragen: Dann bist Du das blonde Frauchen? --> haarscharf kombiniert :D sehr sympathisch! :hallo:
 
Ja, ich bin das blonde Frauchen! Danke für die Blumen (rotwerd!!).

Oft unterschätzt, da ja augenscheinlich sympathisch, aber kann ich ein Giftzwerg sein, wenn mir was nicht passt :eg:.

Gestern hat es einer gewagt, meinen Hund am Halsband zu ziehen, weil der Süße nicht so wollte wie er sollte... Macht der nie mehr :unsicher: Einfach totgequatscht und mit seinen eigenen Argumenten erschlagen.

Nichtsdestotrotz gehen alle Hunde aus unserer Staffel am Samstag zum Eignungstest und ich darf zuschauen! Das ärgert mich mal so richtig!

Aber aufgeben ist für Anfänger. Die werden sich noch wundern :D
 
Och, unterschätzt ist nicht das Schlechteste *find*, dann glotzen sie um so mehr, wenn ihnen die Argumente um die Ohren fliegen. :eg:

Warum kannst Du beim Test nur zuschauen?
 
Tja, weil man bei meinem Hund noch sehen muss, wie er sich entwickelt. Wer weiß, was da noch kommt... :unsicher: Nervt mal so richtig!

Aber wie das mit unseren Rassen so ist: man muss ja schon froh und dankbar sein, wenn sie einen überhaupt mitspielen lassen. Und so langsam, Stück für Stück, nehmen sie ihn als normalen Hund wahr.

Die Tatsache, dass ich nicht bereit bin mit 'harter Hand' zu agieren, hilft auch nicht weiter.
 
Ich sage jetzt mal aus der Ferne, dass Du das richtig machst, auch wenn es natürlich nervt. Vorurteile sind leider hartnäckig. Aber wir können sie knacken, tschakka!
 
Danke! Ja, das sehe ich genauso. Es wird ja auch immer besser. Aber manchmal, wenn man sich gerade in Sicherheit wähnt, dann kommt wieder so ein Schlag, dass man sich fragt, warum tut man sich das an.

Vor allem, mein Hund ist eigentlich viel zu lieb, brav und folgsam für sein Alter. Stell dir mal vor ich hätte einen 'normalen' Hund mit Macken und Kanten. :lol:
 
Oje, gestern hatten wir die schlimmste Situation, die man sich nur vorstellen kann...

Wir waren lange in einer grossen Hundegruppe spazieren und Merlin hat die ganze Zeit mit einer 3jährigen Bernersennenhündin gespielt. Die beiden verstehen sich super und raufen und springen immer wild...

Auf einmal kleben die beiden Hunde zusammen und einer schreit wie am Spiess. Von weitem sah es tatsächlich so aus, als on Merlin an ihrem Hals hängt und nicht mehr los lässt. Das ist so gar nicht er.

Mein Sohn ist todesmutig dazwischen und hat unter dem ganzen Fell (mit den Händen tastend) festgestellt, dass Merlin sich im Kettenhalsband der Hündin mit dem kompletten Unterkiefer verfangen hatte. Also mussten beide Hunde, die inzwischen wild um sich bissen, ruhig gehalten werden um den Zwerg da wieder rauszukriegen.

Oh Mann, so ein Schock! Was einem während dieser zwei Minuten alles durch den Kopf geht, bis klar ist, dass es nicht der eigene Hund ist, der sich da verbissen hat.!

Das reicht von 'die gehen nie mehr mit mir spazieren' über 'warum macht mein Hund das?' bis hin zu 'lebenslangem Maulkorbzwang'.

Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, als klar war, dass das nicht mein Hund war, sondern ein super-sau-blöder Zufall. Die beiden Hundis waren absolut zerdröppelt hinterher und ob die je wieder miteinander spielen wollen, müssen wir sehen.

Auf jeden Fall gibt es in Zukunft die Regel, dass wenn Hunde zusammen spielen, dann Halsband aus, oder zumindest eins zum aufklicken! Kettenhalsbänder verboten!!!
 
So, ich schreib hier einfach mal weiter... Das ist ja inzwischen so was wie ein Mini-Tagebuch geworden....

Am Samstag hat unsere Rettungsstaffel eine Gerätevorführung und wir dürfen tatsächlich mitmachen. Nicht dass der Zwerg schon viel könnte, wird aber eventuell, wenn ich es richtig verstanden, habe als Rettungshund in der Ausbildung vorgestellt und darf dann ein bisschen Tunnel, Wackelbrett und vielleicht Wippe laufen. (Hoffentlich muss er nicht auf die Leiter, das hat ihm letztes Mal überhaupt nicht gefallen).

Juchuuu, ob die uns doch irgendwann so richtig mitspielen lassen :love:?
 
Mein Sohn ist todesmutig dazwischen und hat unter dem ganzen Fell (mit den Händen tastend) festgestellt, dass Merlin sich im Kettenhalsband der Hündin mit dem kompletten Unterkiefer verfangen hatte.

Auf jeden Fall gibt es in Zukunft die Regel, dass wenn Hunde zusammen spielen, dann Halsband aus, oder zumindest eins zum aufklicken! Kettenhalsbänder verboten!!!

Oh shit, hat Merlin sich denn nichts getan, Zähne oder Kiefer kaputt? Kettenhalsband ist ja so der worst case.

Das ist eigentlich das erste, was Hundebesitzern in der Welpengruppe beigebracht wird, dass zum Toben und Spielen alles ab muss, egal ob Halsband oder Geschirr, eben wegen Verletzungsgefahr.

Da hast Du hoffentlich noch Glück gehabt.

LG
Claudia
 
Nein, zum Glück nicht. Da die andere Maus so ein dichtes, langes Fell hat, konnte ich nicht sehen, was sie für ein Halsband hat.

Ganz 'nackig' ist schwierig, wir gehen ja spazieren...

Ich hatte das gestern nochmal angesprochen und die neue Regel ist, entweder Geschirr oder ein Halsband zum aufklicken.
 
Geschirr ist mindestens ebenso gefährlich, weil der andere Hund mit den Pfoten darin hängenbleiben kann und das gibt im worst case gebrochene Knochen.

Könnt Ihr die Hunde nicht einfach, wenn Ihr sie zum Spielen von der Leine lasst, auch von Halsband und Geschirr befreien?

LG
Claudia
 
Das ist eigentlich das erste, was Hundebesitzern in der Welpengruppe beigebracht wird, dass zum Toben und Spielen alles ab muss, egal ob Halsband oder Geschirr, eben wegen Verletzungsgefahr.

Das kenne ich so nicht. Klar kann etwas passieren, wie hier, dass der Hund hängen bleibt. Aber kommt es wirklich zu einer ersten Rauferei, kann man die Hunde mit Hilfe von Halsband und Geschirr besser trennen als ohne.
Außerdem kann es ja passieren, dass die Hunde Reh, Fuchs, Kaninchen oder sonst was hinterher stürmen und erstmal weg sind. In dem Fall find ich es auch besser, wenn sie mit Halsband unterwegs sind. Wenn sie gefunden werden, sieht man zumindest, dass es kein wilder Hund ist und der Finder kann den Hund anleinen, festleinen o.ä. :)
 
So, wir haben 1. die erste Vorführung hinter uns und Merlin hat alles klasse gemacht (aber er hasst die Leiter) und 2. waren wir heute mit dem Unglücksfall von letzter Woche spazieren.

Beide Hunde haben getobt wie eh und je, es scheint bei den beiden nichts negatives zurück geblieben zu sein.

Außerdem fahren wir mit den Rettungshunden nächstes Jahr nach Frankreich. Weiß jemand, wen oder welches Amt ich anschreiben muss, damit ich eine Sondergenehmigung bekomme?

Oder gibt es sowas gar nicht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Familienmitglied“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tom+Dani
Herzlich willkommen! Auch mein Beileid zu eurem Verlust :( Als ich meinen Rüden vor zwei Jahren gehen lassen musste hab ich natürlich auch sehr getrauert und mir ging es auch körperlich schlecht, ein allergischer Aussschlag nach dem anderen, Blasenentzündungen etc., das war alles wieder weg als...
Antworten
5
Aufrufe
669
Diana2099
Diana2099
Candy-dog
Venus ich habe dir eine privatnachicht gesendet und würde das gerne mit dir besprechen. Und ein persönliches kenne lerne vorschlagen.
Antworten
9
Aufrufe
910
Candy-dog
Candy-dog
Becky1981
Schön was von dir zu hören! Wow, ja die ist echt mächtig geworden...Baronesse :rofl:
Antworten
109
Aufrufe
10K
Suki
whitevelvet666
Sie haben nun einen Havaneser.
Antworten
18
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
KZC
:love::love:Na hauptsache der Stoffhund hat einen Namen.:love:
Antworten
8
Aufrufe
705
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten