Neue Schule meiner Tochter

klitschko

KSG-Sektenschutzbeauftragte™
20 Jahre Mitglied
...,

meine Tochter Patricia hat aus Gründen, die ich hier schon erläutert habe(Mobbing etc.) die Schule gewechselt.

Ich bin von dieser Schule restlos begeistert und das obwohl ich Vorurteile hatte ohne Ende.

Das Lehrpersonal ist um eine familiäre Atmosphäre bemüht, die Klassensituation ist traumhaft. Am besten gefällt mir Fly, ein vierbeiniges Mitglied der Klasse, ein Australian Shepard.

Nächste Woche ist der erste Elternabend. Top 2 des Abends: Übergewicht als Klassenproblem. Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Ich bin ja nun einige Schulen gewohnt, bleibt bei vier Kindern auch nicht aus, aber ich finde es sehr gut, das dieses Problem offen angesprochen wird. Patricia hat noch vier Mädchen in der Klasse, der Rest sind Jungens. Die vier Mädels sind wohl alle extrem adipös.

Bin ja mal gespannt wie der Abend abläuft, wie viele Eltern da sind und vor allem wie die auf das Thema reagieren.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi klitschko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
Vierbeiner im Klassenunterricht hört sich Super an,das sollte es überall geben,dann hätten nicht soviele
Kidis Angst vor Hunden.
Ich glaube Du hast Deiner Tochter eine tolle Schule ausgesucht.
Auch die Themenerläuterungen-Übergewicht -Untergewicht finde ich auch sehr wichtig in frühen
Jahren schon an die Kidis heranzutragen.
Ich drück Deiner Tochter die Daumen das Sie in dieser Schule Ihren Weg gehen kann und viele
Freunde findet und nicht mehr gemoppt wird.
LG auch an Deine Tochter Patricia
 
...,

eine ganz normale Hauptschule.
 
Wenn es eine ganz normale Hauptschule ist , weshalb hast du dann Vorurteile gehabt ?
 
...,

weil die Hauptschulen in Recklinghausen nicht gerade den besten Ruf geniessen.
 
das ist bei den hauptschulen hier in der gegend nicht anders, obwohl eine sogar einen von den schülern gepflegten schulzoo hat (in dem es auch seltene nagerarten gibt).

ich wünsch deiner patti auch viel glück und spass an der neuen schule!
 
Top 2 des Abends: Übergewicht als Klassenproblem.

Ja, ich habe das erlebt. Der Sohn meiner .. naja, hatte mit 9 Jahren 60KG. Das war ne Schule in einem kleinen Kaff nahe Alzey.
Aber um Deinem Posting auf den Grund zu gehen, besteht zwischen Thema und Verwunderung ein Zusammenhang ? [edit: habe adipös überlesen]

M.
 
...,

Patricia selbst betrifft das nicht, bei 180 cm 65 kg. Aber für meinen Terrorkrümel Hjördis wäre das interessant. Auch wenn die Gründe für ihr Übergewicht etwas anders gelagert sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Schule meiner Tochter“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandramitVienna
*ggg* Ich find´es schön, wenn man sich später anschauen kann, was man als Kind geschrieben, gedichtet oder gebastelt hat. Meine Eltern haben Tonbandaufnahmen auf denen ich die neuesten Lieder aus dem Kindergarten singe aufgehoben. Was soll ich sagen...zum Quieken! Du musst registriert...
Antworten
7
Aufrufe
827
Hazel
B
Antworten
2
Aufrufe
540
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
654
Skylar1218
Skylar1218
MissNoah
Das Welpi muss noch nicht zur Schule. Sie ist zwar in der Vorschule sehr strebsam, hat aber noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege, so dass sie schon nach kurzer Zeit anfängt, Fragen bewusst falsch zu beantworten und mit Papierkügelchen um sich zu werfen. Sportlich scheint sie viel...
Antworten
59
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
Zurück
Oben Unten