Neue Gesetze-Wohin auswandern.

AngelusLacrimae

SRY das ich einen neuen Tread mit der Frage aufmache,aber mit der Suche hier & im Netz grad fand ich nix aufschlußreiches zu meiner Frage.
Die da wäre:
Weiß jemand wie es aussieht mit den neuen Hundegesetzen die di3eses Jahr in Kraft treten sollten.
Bei eigenen erkundigungen Anfang des Jahres konnte mir auch das Ordnungsamt noch nichts zu sagen.

In welcher Stadt o. bzw. Bundesland kann ich meine süße noch vom Maulkorb befreien lassen, oder muß zumindest nicht in ständiger Angst mit ihr Leben?

Ihr Charakter ihr Gemüt verändert sich Negativ seit der Dauernutzung des Maulkorbs.
sie ist sehr Feinfühlig & Sensiebel & hatte was von einem Therapiehund, was selbst die Amtsfutzies bemerkten & lobten. Jetzt wird Sie immer Schüchterner Vorsichtiger & Lustloser. Sie blüht nur Abends ein Wenig auf wenn ich mit ihr ohne Mauli in grüne Gegenden gehe. Aber spielen mit anderen Hunden,ist auch nicht mehr ihr Ding.

Sie war ja nie so der Hund hält sich eher für ne Katz & so. Aber wies mittlerweile ist macht mir zu schaffen.
Hab mit Menschen geredet & hörte da auch von ähnlichen Erfahrungen mit sensiblen Kampfschmusern.

Ist denn in andern Bundesländern der Anti-Maulkorbtest noch möglich? Hier in Berlin soll es ja auch mit den neuen Gesetzen nicht für Kampfhunde&mixis nicht möglich sein.Sagen die Ordnungsdummies.
Leider wird aber bei einem Gegenstand:wand:,-meiner is der Porsche unter den Hunden,
hör ich von denen immer:eek:- nicht auf die Gefühle bzw das psychiche Gemüt geachtet.
Wenn ich das immer höre ist mir klar von was für :wut::wand::wuerg::asshat:unsere Gesetze gemacht & ausgeführt werden.

Heute ist das Gesetz sowieso Verkommen wie das System. Gesetz hat nichts mehr,zumindest kaum noch mit echter Gerechtigkeit zu tun. Das ist aber jedem schnell klar wer sich damitein wenig beschäftigt & oder mit betroffenen verschiedener Klassen darüber redet.

MFG:)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelusLacrimae ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und warum machst Du jetzt noch einen Thread zu deinem Themenkreis auf?:verwirrt:

LG Barbara
 
Uups. Nein Das Tehma denke ich ist Generell interessant & Es soll sicjh eigentlich nur um Das wie siehts mit den Gesetzen aus & was ändert sich wann & wo?
Das fällt natürlich zusammen aber Es ist ja kein ich suche...was ich brauche Tread bezüglich der Wohnung oder so.

will nur wissen ob ich gleich aus Deutschland raus muß.

Leider ließ ich mich wieder zu zuviel Hintergrund meines Anliegens hinreißen.
SRY

MFG
 
Wie schon mal erwähnt in Niedersachsen & jetzt wohl auch in SH wäre dein Hund ein ganz normaler & müßte gar nicht tragen.
 
Also auch jetzt mit den neuen Gesetzen Ja? Denn das war ja mein Bedenken.
Ich nehm das jetzt erstmal als Ja.
SRY manchmal,wenns wichtig ist, will ichs erst genau wissen.:gruebel::)

Ich schau nochmal nach,welcher Ort ist denn sehr Ländlich nicht zu weit von einer Stadt entfernt?
Wie siehts denn aus was Fremdenhaß betrifft bin zwar Deutsch aber,möchte nicht nochmal mit Altfachos zu tun haben.
Genauso wenig natürlich sind Rassistiche Ausländer zu tollerieren.:gruebel:

Oh Mann leider muß man mittlerweile diese Überlegungen mit Einbeziehen.
..........Mehr hier nicht dazu.

Also ich mein das alles nicht übertrieben,aber ich hab unter äusserlich normalen Leuten(Die aber Altfachos waren) schon einiges erlebt.
Verleugnung Hunderaub& mehr. Als diese merkten wie meine Ansichten sind & das ich damals mit Punks verkehrte.

Vielen Dank nochmal. Das ist wirklich schön hier auf jemand, zu treffen der ohne Umstände einfach freundlich & Hilfbereit ist.
Nachdem der 1. Treat so ausging.:)

MFG:)
 
Saarland für Listi- Mischlinge, da sie im Saarland nicht als Listenhunde geführt werden.
 
In Hessen ist der Hund nach Wesenstest Maulkorb und Leinenbefreit
 
Hier in Schleswig Holstein wird der Hund seit diesen Jahres nicht mehr nach der Rasse beurteilt!
Erst wenn das Tier auffällig geworden ist Aggression gegen Mensch oder Tier,beißen ohne ersichtlichen Grund(wenn zB ein anderer Hund ihn angreift und er sich wehren müsste) usw! Keine Maulkorbpflicht für "Verhaltensunauffällige Hunde"
 
In meiner Gemeinde in Niedersachsen fällt ab 2017 die erhöhte Steuer für Listis weg, Auflagen wie Maulkorb, Leine o.ä. gabs hier schon vorher nicht. Meine Hunde sind hier ganz normale Hunde.
 
Man kann doch in fast jedem Bundesland den Hund von Maulkorb und Leine befreien, WENN man den Test ablegt.
dachte das wäre in Berlin auch der Fall?
 
Ja Hallo nochmal:)
Nun ich habe alte bekannte getroffen die auch mit andern raus hier möchte aus Berlin, für Sie käme aber nicht ost oder Süddeutschland in Frage(enn ich mich recht erinner) also ihre 1. Wahl wäre Düsseldorf,kann mir jemand dazu was sagen? wäre toll. In Nordreiwestpfahlen sind ja die Gesetze seit 2000-4 auch ziemlich streng wenn ich das richtig gelesen hab.
Doch es kann ja sein daß das nicht überall so krass durchgezogen wird wie hier oder in Brandenburg usw.
Vielleicht wisst ihr mehr.
Ansonsten erstmal Dankeschön für die anderen Tipps & Hinweise.

MFG:)
 
Warum schaut ihr nicht nach Bundesländern, wo alle Hunde gleich sind? In NRW ist es doch auch nicht so lustig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Gesetze-Wohin auswandern.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
685
pat_blue
pat_blue
Max&Nova
Zum Glück. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das Ganze nicht auch zu Euch rüberkommt. Ich mag mir den Horror, der die Hunde und ihre Halter da erwartet gar nicht ausmalen. Hoffentlich schaffen sie es nicht das dort auch durchzusetzen und dann noch in dieser Schärfe. :( ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Cira
Max&Nova
Siehste! *zurNSAschiel*: Der Obama ist ein gaaanz gaaaanz lieber :)
Antworten
5
Aufrufe
723
Bumblebee
Bumblebee
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
455
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten