NDS- LK Verden - Otterstedt / Ottersberg

baghira226

20 Jahre Mitglied
Nachdem unser Mieter nun zu seiner Herzallerliebsten zieht haben wir zum 01.01.2011 wieder unser Häuschen anzubieten :

Niedersachsen- LK Verden- Otterstedter See

Freistehendes, massives Häuschen mit 40 qm Wfl., 2 Zi., EBK, V-Bad und
Garagenanbau ( 26 qm). Ebenerdig, Fußbodenhzg., Kaminofen und Garten (ca.270m²) mit Terrasse, PKW-Stellplatz in ruhiger Lage am See, auch gerne mit Hund
( insbesondere Listies), langfristig zu vermieten. 450,-€ KM von Privat.

Super Auslaufflächen sind hier rund um den See gegeben ; Wälder, Felder, die Wümme und halt unseren schönen Badesee, wo auch ein kleines, nettes, gutbürgerliches Gasthaus ist. Schulen, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sind im Radius von 3-5 km mit dem PKW gut zu erreichen.

Hier gibt es für den Listenhund keine Sondersteuer von der Gemeinde !!!
Die Steuer beträgt jährlich
· für den ersten Hund 50,40 Euro,
· für den zweiten Hund 78,00 Euro,
· für den dritten und jeden weiteren Hund 102,00 Euro

Hier bei Interesse noch ein paar Infos zu unserer Gemeinde


Bei Interesse einfach mal anrufen oder mailen ->
Tel.: 04205-315099 o. Email: MaBi2210@gmx.net
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sind das wirklich nur 40m²?

Das wäre ansonsten sooo perfekt, genau das was wir suchen, nur eben sehr klein *heul*
 
So geil, wenn hier nicht meine Leutz wären, stünde ich morgen da :)
 
Sooo schlecht sieht es hier gar nicht mit Arbeit aus. :hallo:
 
Sooo schlecht sieht es hier gar nicht mit Arbeit aus. :hallo:

Stimmt, kommt nur drauf an, was man beruflich macht. Hier ist von Landwirtschaftlichem über Gastronomie, KFZ, Industrie / Großunternehmen wie Fa. BUSS, Einzelhandel wie Fa. Dodenhof, Bauhandel wie Fa. Ytong und etliches mehr vor Ort zu finden. Kommt natürlich oftmals auf die eigene Qualifikation sowie Motivation an ;)


:still: Kleiner Hinweis nebenbei...

Für das Jahr 2011 sind hier im gleichen Gebiet von uns 3 neue, weitere freistehende Häuser in Planung.
Das werden dann doppelstöckige 3-Zimmer-Häuser mit einer Wohnfläche von 76m² und Vollausstattung ( EBK, V-Bad, FBH, Kamin, Terrasse mit Garten, PKW-Stellplatz, Sat.Anlage, kl. Geräteschuppen )

Es ist so schön dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Sieben Jahre sprechen da für sich und ich will auch nirgends woanders wohnen, wie hier am See ;)
Zudem kommt das die Auslaufflächen für unsere Hunde einfach nur optimal sind, ganz zu schweigen von den ( bisherigen/ derzeitigen) Verordnungen und Steuersätzen für unsere Listies.
 
Sooo schlecht sieht es hier gar nicht mit Arbeit aus. :hallo:

Stimmt, kommt nur drauf an, was man beruflich macht. Hier ist von Landwirtschaftlichem über Gastronomie, KFZ, Industrie / Großunternehmen wie Fa. BUSS, Einzelhandel wie Fa. Dodenhof, Bauhandel wie Fa. Ytong und etliches mehr vor Ort zu finden. Kommt natürlich oftmals auf die eigene Qualifikation sowie Motivation an ;)


:still: Kleiner Hinweis nebenbei...

Für das Jahr 2011 sind hier im gleichen Gebiet von uns 3 neue, weitere freistehende Häuser in Planung.
Das werden dann doppelstöckige 3-Zimmer-Häuser mit einer Wohnfläche von 76m² und Vollausstattung ( EBK, V-Bad, FBH, Kamin, Terrasse mit Garten, PKW-Stellplatz, Sat.Anlage, kl. Geräteschuppen )

Es ist so schön dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Sieben Jahre sprechen da für sich und ich will auch nirgends woanders wohnen, wie hier am See ;)
Zudem kommt das die Auslaufflächen für unsere Hunde einfach nur optimal sind, ganz zu schweigen von den ( bisherigen/ derzeitigen) Verordnungen und Steuersätzen für unsere Listies.
Konnt ihr nich in der Nähe von Berlin was anbieten???:(
 
Wie schaut´s denn mit Maschinenbau aus?

Hmm...grübel...also Bremen ist, sage ich mal knapp 30 km entfernt ( klar je nachdem wo in Bremen...) und da ist ja sicherlich einiges mit Maschinenbau...z.Bsp. Mercedes Benz oder die eine oder andere größere Firma. Kenne mich diesbezüglich doch gar nicht so aus :verwirrt:
Fa. BUSS hier um die Ecke ist eine große Fabrik, die Lebensmittelkonserven herstellt und die bauen gerade eine Ortschaft weiter eine neue riesige Halle, neues Lager oder was auch immer das wird...da ist sicherlich auch noch Bedarf an qualifizierten Kräften.
Hmm..ansonsten müßtest Du mal schauen, was hier so im Umfeld für Firmen sind und was da passen könnte....wie gesagt, da habe ich absolut keinen Plan von.

Konnt ihr nich in der Nähe von Berlin was anbieten???:(

:D Leider nicht...denn wir können ja nicht überall sein ;)
Aber auch da wird es sicherlich den einen oder anderen Hundefreundlichen Vermieter geben....manchmal muß man nur ein bißchen Geduld beim suchen haben ;)
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei :zufrieden:
 
Alpha, in Ottersberg - also so ein Kaff weiter westlich, quasi (na, das ist schon ein etwas größerer Ort) gibt's ne freie Kunsthochschule und ne Walldorfschule. Das dürfte doch eher in deine Richtung sein.

Was Maschinenbau angeht: Karosseriebaubetriebe und Landmaschinen gibt's da wohl. Und Borco-Höhns, die bauen Verkaufsfahrzeuge. Fischwagen usw.

Einfach mal googeln nach Maschinenbau mit den Orten Bremen, Achim, Oyten, Rotenburg/Wümme, Zeven, Verden, evtl. Sittensen (da muss man etwas weiter fahren), Bremervörde (dito=

Und ja, ich kann bestätigen, das Leben mit Hund dort in der Ecke ist überaus angenehm, und das Leben ansonsten eigentlich auch. :)

Okay, man muss gern Auto fahren, ist halt Land und der ÖPNV eher bescheiden. Aber das Land ist flach, also die Anforderungen ans Autofahren sind so groß auch wieder nicht. ;)
 
Stimmt Lekto ;)
Na, zieht`s dich nicht manchmal wieder in die "alte Heimat" ??? ;)
 
klingt perfekt ^^

... schade, dass ich meine arbeitsstelle nicht mitnehmen kann.
 
Oh Bianca, dass hört sich perfekt an :) Leider zu klein für 3 Personen + Hund & Katze und zu "weit" für hin und herpendeln um den Kleinen täglich zu Oma & Opa zu bringen :(
 
hallo,
ist das häuschen zufällig noch frei?
habe kurzfristig einen job in bremen bekommen und suche jetzt in nds was kleines für uns ... euer angebot hört sich total toll an.
habe leider telefonisch niemanden erreicht :(

liebe grüße
caro & bou
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NDS- LK Verden - Otterstedt / Ottersberg“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Teddy hat ein neues Zuhause gefunden. Morgen zieht er an die Ostsee.
Antworten
4
Aufrufe
310
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
AnneAusE
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
504
Franci86
F
G
Danke Lucie, für die Fotos und den Kommentar. So stelle ich mir eine Verpaarung vor, auf Freiwilligkeit. Dass die Hunde beim Hängen unterstützt werden, ist legitim.
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
kitty-kyf
"Putin’s regime has shown that it poses a clear and imminent threat to humanity."
Antworten
3K
Aufrufe
111K
sleepy
Zurück
Oben Unten