Nährreiches Trockenfutter · einweichbar

Jeli75

Hallo ihr Lieben! :)
Ich suche für meine Hündin ein Trockenfutter, welches natürlich nährreich und gesund ist.
Man soll es bloß auch einweichen können.

Kennt jemand von euch eins, welches er mir empfehlen kann?

Liebe Grüße!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jeli75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso soll man es einweichen können? Vielleicht wäre ja Nassfutter eine Option?
Hat dein Hund irgendwelche Probleme? (damit man deine Suche eingrenzen kann) Es gibt ja Trofu wie Sand am Meer .
 
Im Moment fängt ihr Zahnwechsel an, das harte Trockenfutter wollte sie vom einen auf den anderen Tag nicht mehr fressen. So haben wir als Notlösung und zum Übergang ein "nicht so gutes" Trockenfutter in der Tierhandlung gekauft, welches sich einweichen lässt. Das frisst sie.
Deswegen dachte ich, es würde am harten Futter liegen und suche jetzt eins, welches ich einweichen kann. Zumindest eben für diesen Zeitraum. :)
 
Also eigentlich kann man echt jedes Trofu einweichen. Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte. Es gibt schon welche die damit werben, aber das ist auch nichts anderes. Ich hab gesehen, dass dein hund 4Mte ist. Ich würde schauen, dass es nicht zu nährreich ist, wegen dem Wachstum.
Wir füttern Josera Ente Kartoffel. Hatten schon Wolfsblut , usw. Für mich sind Futter wichtig, die nicht an erster Stelle Maisschrot oder sonst was stehen haben, sondern Fleisch. Ich nehm auch Monoprotein Futter. Also wo nur eine Fleischsorte drin ist, aber ich hab einen Allergiker
 
Ich habe einfach wasser drueber gekippt und sofort gefuettert, aber wenn manns 20 minuten stehen laest suagt das schon auf.
 
Wir haben ein Futter von Platinum. Habe heißes Wasser darüber gekippt und gewartet und gewartet und gewartet. Da passiert gar nichts. Wird nicht weich.
 
Platinum ist doch eh schon so gummiartig, das bekommt sogar mein zahnloser Oppa runter.
Ich fütter auch Josera, aber trocken.
 
Ja gut, das Platinum ist ja ein "Halbfeucht Futter", das kann ja keine Feuchtigkeit aufsaugen. Die richtigen Trofus schon.
 
Schau dir Wildcraft an. Hab vorher Wolfsblut gefüttert aber da sind mir zu viele Kräuter drin.
 
Platinum sollte aber auch im Zahnwechsel kein Problem wegen der "Härte" machen.
Da klaut sich sogar mein wegen FORL absolut zahnloser Kater immer mal ein Stück und kriegt das problemlos gefressen.
Das klingt für mich eher nach einer temporären "Mäkelphase".

Übrigens kann man auch Platinum zu einem gewissen Grad einweichen.
Man muß nur heißes Wasser nehmen und es dauert länger, aber dann hat der Brei auch die richtige Temperatur.
Hab's mal aus Spaß mit ein paar Stückchen probiert.
Der Geruch und die Optik sind für uns Zweibeiner allerdings "gewöhnungsbedürftig", Polly hat sich aber nicht dran gestört und das Zeug einfach weggeschlabbert.
 
Hallo,
wir haben als Urlaubsfutter oder bei Hotelaufenthalten gerne "Fenrier" von "Bestes Futter" (Im Internet bestellen) gefüttert. Es ist Getreidefrei, riecht nicht so merkwürdig und meine Hunde sind jedes mal begeistert.
Bestes Futter hat unterschiedliche Sorten, einfach mal schauen.

Was mir außer den Inhaltsstoffen zusagte, war auch die Tatsache, dass es davon nicht unendlich viel mehr "Output" gab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nährreiches Trockenfutter · einweichbar“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
729
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
887
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
980
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten