Nächster Wesenstest Becker.....

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
......ist am 15. August 2003 um 15.45 Uhr in Wiesbaden-Schierstein am Rheinufer.

Ich freu mich schon ......:eg:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmm muss öfters ein wesenstest abgelegt werden,ich dachte einmal reicht.
Und wenn ja doch,wie oft denn,alle Jahre wieder?? oder im welchen zyklos denn??
 
Original geschrieben von StrayCat
hmm muss öfters ein wesenstest abgelegt werden,ich dachte einmal reicht.
Und wenn ja doch,wie oft denn,alle Jahre wieder?? oder im welchen zyklos denn??

Lt. IM alle 2 Jahre :( Unser erster war August 2000.

Aber wir arbeiten dran, daß sich das ändert ......
 
Und der kostet dann immer wieder voll geld???
 
Original geschrieben von StrayCat
Und der kostet dann immer wieder voll geld???

Aber sicher doch....WT 100 Euroleins...neue Haltergenehmigung 125 Euroleins ....wir ham's doch :(
 
Ach Haltergenehmigungen muss man auch erneuern???
Bei den Preisen kann sich echt nur noch ein Lude ,ein Listi halten :sauer:
 
Bei uns in der Gefahren-HuVO steht drin, dass die Erlaubnis befristet werden "kann". Da es der Wunsch und Wille unseres LVA´s ist, dieses auch so zu verordnen, mach ich das eben auch so.
Der 10 Jahre alte Staff kriegt eine auf 5 Jahre befristete Erlaubnis, der 6 Jahre alte Pit eine auf 8 Jahre u.s.w.
Weil: Ich "kann" ja!

Bin mal gespannt, ob die Fristen ausreichen. Kann ja sein, dass der dann 15 Jahre alte Staff doch nochmal antreten muss:rolleyes:
Aber da ich unheilbarer Optimist bin, denke ich mal, dass sich die VO in 5 Jahren eh erledigt hat!
Die Erteilung einer Erlaubnis kostet "bei mir" übrigens 10 Euro plus Zustellungskosten, was das Vorhergehende anbetrifft, da hab ich keinen Einfluss drauf (Sachkundenachweis, pol. Zeugnis u.s.w.)
 
Original geschrieben von Kirsten
*lol* Guten Morgen Olaf. :D

Küss die Hand Kirsten :hallo:

neee sorry sogenau hatte ich das alles nicht gewusst,das man das alles für Listis braucht,ja ,aber erneuern ...das hatte ich nitt gewusst thnx fürs aufklären :unsicher:
 
Original geschrieben von Beckersmom
......ist am 15. August 2003 um 15.45 Uhr in Wiesbaden-Schierstein am Rheinufer.

Ich freu mich schon ......:eg:

Glaube ich Dir ;)
Becker freut sich sicherlich auch schon... ;)
 
...na denne viel Spass am 15.8.:D :D :D
wird sind ja erst in 2 Jahren wieder dran...falls sich die ganze Wesenstestgeschichte bis dahin nicht geändert hat...hoff...hoff..hoff.

Gruss Bille & die 2
 
Wesenstest ...

... auch wir wünschen alles erdenklich Gute zu Beckers WT!!! und drücken feste die Daumen+Pfoten.

Jedoch geht mir schon seit einiger Zeit etwas durch den Kopf:

Alle "Kampfschmuser" haben ja eine Haftpflicht-Versicherung.
.... und wenn diese bescheinigen würde, daß in den vergangenen - z.B. 3 - Jahren kein Schaden gemeldet/abgerechnet wurde/worden ist, könnte der nächstfällige WT ja entfallen.

Für mich klänge das doch logisch, oder geht es nur um die Abzocke?...

WER könnte sich denn dafür einsetzen bei den Ordnungsämtern etc.?
... evtl. der VDH oder die Vereine/IG s. Hund-und-Halter...?

In diesem Sinne,
 
Also so wie ich Beckersmom hier im Forum kennenlernen durfte, wird Mom dem Becker kurz vor dem Test nen stechenden hypnotischen Blick zuwerfen und der wird wie traumatisiert den Wesenstest abhüpfen. Am Schluß zückt er noch die Brieftasche und wirft das Geld in den Abzockklingelbeutel.:D
Wir drücken Euch die Daumen. (und selber froh bin, das der WT bei uns endgültig ist, solange der Hund nicht den Besitzer wechselt).
 
wirklich interessant.. die Auslegung der einzelnen landesregierungen! Bei uns muss Listi (Kat. 1) nur EINMAL zum Test (es sei denn, er ist unter 18 Monaten), wenn er /sie EINMAL bestanden hat, (und nicht auffällt) ist er kein KH mehr. Ich könnte meine Süsse mit bestandenem WT jetzt an den letzten Junkie verhökern, der müsste NICHT nochmal antreten!
Mir ist nur eine Ausnahme bekannt. das TH Stuttgart vermittelt die Hunde ja meist mit WT. DA fordert die Stadt Stuttgart, dass zukünftige Halter dieser Tiere eine Sachkundeprüfung ablegen (was ich auch okay finde!) aber bei uns draußen auf dem Land brauchst du keine Sachkunde - ich kann mir von überallher einen Listi mit WT holen und niemand lacht oder weint hiert!
 
Hallole,Maike

Also,mein Dicker ist auch aus dem TH in Stgt.,ich brauchte weder Führungszeugnis noch Sachkundenachweis.Kann aber auch daran liegen,dass ich ihn schon eineinhalb Jahre als Pflegehund hatte,und vorher Gassigeher im TH war.WT wurde im TH gemacht und muss nicht wiederholt werden.
 
Helga,

wenn in BW ein Kampfi den WT bereits hat, wird er vom TH ohne Haltergenehmigung, ohne Sachkundenachweis, ohne ber. Interesse vermittelt, weil seine "Gefährlichkeit" ja durch den WT widerlegt ist.
(aktuelle Auskunft vom Amt für öffentliche Ordnung letzter Woche)
 
du, das kann durchaus sein. Ich bekam diese info ende letzten Jahres und ich denke, dass sich das Th da auch einfach gegenüber "fremden" absichern will.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir nicht jährlich oder 2-jährlich zum WT müssen.
 
@Christy

Haltergenehmigung brauche ich trotzdem(indertaschehab).

@Maike
naja,die Hitze!!!!!!ääähhh....du meintest Fritz?(nicht Erwin)
 
oh mein Gott , wie kann ich nur Fritz und Erwin durcheinanderbringen - die Hitze! Ja, ich meinte fritz, sorry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächster Wesenstest Becker.....“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixi
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Kätzchen habe ich gestern zu meiner Tierärztin gebracht, von dort geht sie wahrscheinlich in eien Pflegestelle oder ins örtliche Tierheim. Lg Jule :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
526
Trixi
Trixi
Tina1986OB
  • Umfrage
Dito. Wobei ich eher zu Mischlingen tendiere. Hier gibt es nur wenige Vorgaben: Größe, Verträglichkeit mit Hund und Katz und psychisch für mehrere Zuhause geeignet. Der Rest ist mir wurscht und er kann auch die eine oder andere körperliche "Macke" haben. Aber jetzt bin ich ja erstmal bestens...
Antworten
768
Aufrufe
58K
Candavio
Candavio
raceman
....und....ist die dumme Nuss auch wieder bellend um deinen Hund rumgerannt??? :eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Midivi
M
@Rudelchef Ja, vor allem Hirsch und Kartoffel find ich klasse, weil die Tiere vollkommen unbelastet sind mit Schadstoffen und Antibiotika. Ich bin echt gespannt ob es bei uns den ersehnten Erfolg bringt.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
tessa
  • Umfrage
Ich würde mir immer wieder einen "gebrauchten" Wuff zulegen. Akim hat für viele positive Überaschungen gesorgt. Mein HUnd ist mein Freund und ich kann nicht jeden Freund schon aus Kindertagen kennen. ;) Ich will auf jeden Fall wieder einen "alten":D LG Mona
Antworten
42
Aufrufe
4K
Akim
Zurück
Oben Unten