Nachtrag zu "Vito Dog TV"

L

LatinoLingo

... wurde gelöscht.
Hallo Community

Seit dem ich diesen Thread eröffnet hatte (Helft mir "Vito Dog TV" zu stoppen!), war ich nicht mehr online. Es hatte mich wirklich sehr geärgert, dass nur über "fehlende Absätze" und/oder einen viel zu langen Text diskutiert wurde, anstatt um das eigentliche Thema. Ich freue mich dass es nun auch Kommentare zum Sachverhalt gibt. Schade ist allerdings, dass ich das Eine oder Andere gelesen habe, dass ich ziemlich bedenklich fand. Deshalb schreibe ich einen neuen Thread. Mit ganz vielen Absätzen, versprochen.

Vorher möchte ich noch kurz etwas zu meiner Person sagen: Seit dem ich laufen kann, bin ich mit Hunden aufgewachsen. Meinen ersten APBT hatte ich mit 15. Es war ein Red Nose (nein, das ist nicht nur eine Farbe, sondern eine Blutlinie. Wen es interessiert, google nach "Old Family Red Nose" fragen). Er hatte ein sehr explosives Temperament und war einfach ein faszinierender Hund. Er hat meine Liebe und Leidenschaft für diese Rasse geweckt. Seit diesem Tag befasse ich mit allen sogenannten Kampfhunden, abgesehen vom Rottweiler und den eher selten vorkommenden Rassen wie z.B. Dogo Canario und ähnliche, kaum bekannte Hunde hier in Deutschland. Hauptsächlich jedoch mit dem APBT. Ich las zu diesem Thema Bücher wie z.B. von Joseph L. Colby "American Pit Bull Terrier - History Of Fighting Dog Series" und stehe in regelmässigen Kontakt mit Züchtern aus den USA/Kanada/Mexico. Ich behaupte nun einfach mal frech: Ich bin sicherlich nicht allwissend, aber ich habe mir in 17 Jahren viel Wissen über "Kampfhunde" angeeignet.

Ich weiss, der erste Post war sehr lang und es gab viel das ich kritisiert habe. Vieles kam vielleicht auch anders bei euch an, als ich es gemeint hatte. Ich versuche eine Kernaussage aus meinem Text, bzw. von "Vito Dog TV" auf den Punkt zu bringen. Zitat aus dem Video:

„Pitbulls wurden gezüchtet um zu kämpfen, deshalb nennt man sie Kampfhunde"


Das ist so dumm, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Und eigentlich wundert es mich auch, das zu genau dieser Aussage keine Kommentare gemacht wurden. Auch nicht in Post die diesen Channel schlecht finden und kritisch sehen. Leute, ehrlich jetzt? Ich weiss nicht wie viele Vereine und Petitionen es gibt, die gegen das völlig verblödete Denken es gäbe "Kampfhunde" sind und scharf kritisieren Hunde auch noch per Gesetzt in eine Ecke stellen. Aber ihr seht in so einem Satz, auf einem YouTube Channel mit erschreckend vielen Aufrufen, keine Gefahr für den APBT? Wirklich? Das diese Aussage völlig falsch ist, belegt allein schon die Geschichte. Ganz zu schweigen von vielen, vielen Studien. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, da es sicherlich nicht für jedes Gemüt zu "ertragen" ist. Aber Aufklärung muss sein. Also:

Die Hundekämpfe hatten ihre Hochphase in den USA von 1900 bis etwa 1950. Zu dieser Zeit wurden "Dog Fights" wie heute Boxkämpfe durch Werbung bekannt gemacht, Eintritt verlangt und mit Wetten zusätzlich für die breite Masse interessant. Man konnte mit einen Champion oder Grand Champion oder ROM (wenns euch intressiert was das genau bedeutet, fragt Google) so viel Geld verdienen, dass man damit reich werden konnte. Dementsprechend professionell wurden damals Hunde gezüchtet - auf den Kampf im Pit Hund gegen Hund. Und zwar auf einem Niveau und mit finanziellen Mitteln, davon können heutige Züchter nur träumen. Und obwohl jeder Zücher damals nur Champions als Zuchthund genommen hatte, musste der richtige Pit Dog erst "selektiert" werden. Hunde die nicht kämpfen wollten (und das waren viele) wurden, wenn sie Glück hatten, als Pet Dogs verkauft - i.d.R. jedoch als Kanonenfutter verheizt, damit die echten Pit Dogs ihr Selbstvertrauen stärken konnten. So einen Blödsinn wie "Blutdurst" gibt es nicht, dafür mussten die "ungeeigneten" Hunde also nicht sterben. Macht es allerdings auch nicht viel besser. Habe ich nur erwähnt, weil das auch schon oft behauptet wurde (nicht hier). Die Hunde die kämpfen wollten, wurden Stück für Stück an den echten Pit Fight heran geführt. Immer länger mussten sie bestehen ohne Angst zu zeigen und natürlich ohne zu sterben, bis sie dann in einen echten Kampf gehen konnten. Meisten wurden die "Trainingseinheiten" um jeweils 15 Minuten erhöht bis zu max. 1 Stunde. Echte Kämpfe konnten bis zu 3 Stunden dauern.

Wie kann es dann sein, dass zwei so Lackaffen auf Vito Dog TV immer und immer wieder sagen die Hunde seien zum kämpfen gezüchtet worden und deshalb müsse man vorsichtig sein. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr, was die uns mit diesem Satz eigentlich sagen wollten. Ich weiss nur das sie diesen gefühtle 100 Mal wiederholt haben und er völlig fehl am Platz ist. Ich meine, wie können heute, 70 Jahre und X Generationen später, Hunde kampflustiger sein, als zu der Zeit als es für sie Konditionstrainer, Trainer für Technik und Trainer für Kraft gab? Und falls ihr jetzt denkt das war ein und dieselbe Person - falsch! Ein echter Dogmen hatte für jeden Aspekt des Games, wie heute Boxer oder MMA Fighter, einen Coach oder Berater. Und ALLE konnten davon gut Leben. Teilweise wurden für Pit Bulls mit mehreren Kämpfen und Siegen Summen bis zu 30.000 $ geboten. Vor 100 Jahren ein richtiges Vermögen. Meisten wurden sie dennoch nicht verkauft. Ein richtig guter Pit Dog (oder auch Bulldog) konnte in seinem Leben bis zu 100.000 $ bringen.

Ich habe in einem oder vielleicht sogar mehreren Kommentaren gelesen, dass es genauso schlecht für die Rasse sei, diese zu verharmlosen. Besonders erwähnsenwert: "Meine Hündin schmust gern mit mir. Aber sie mag keine Männer. Und keine anderen Hunde. Deshalb ist sie kein Kampfschmuser. Ich mag diesen Begriff nicht mehr". So oder so ähnlich zumindest, wurde das gepostet. Und, was soll man dazu sagen...? Einfach nur übel. Richtig übel. Hier rechtfertig ein Hundebestizer das Fehlverhalten des eigenen Hundes mit der Rasse. KEIN HUND AUF DIESER WELT MAG EINFACH SO KEINE MÄNNER. Hier ist irgendetwas schief gelaufen und der Besitzer ist zu faul das zu ändern. Punkt.

Es ist sicherlich falsch einen grossen, starken Hund als völlig harmlos zu verniedlichen. Aber es ist DUMM, richtig DUMM zu sagen ein Pit Bull müsse noch einmal besonders vorsichtig behandelt werden. Es gibt genug andere Rassen die ähnlich viel Bewegung, geistige Auslastung, Zuneigung und soziale Kontakte benötigen und die, wenn sie das nicht bekommen, verdammt gefährlich sein können. Dazu gehört auch der so unendlich geliebte Deutsche Schäferhund, der nicht einmal in der Kategorie 2 in Bayern geführt wird. Komisch. Ein Hund der schon immer so gezüchet wurde, das er "human aggressiv" ist (falls ihr das nicht glaubt, google fragen oder Bücher kaufen), ist nicht gefährlich. Ein Hund, der schon immer "animal aggressiv" gezüchtet wurde (falls ihr das nicht glaubt, google fragen oder Bücher kaufen) und sogar mit Kleinkindern alleine zu Hause geblieben ist, kommt schon als Waffe auf die Welt. Verstehe doch einer mal diese Logik. Ich kann es nicht.

Mein Pit Bull (zumindest so viel Pit wie man ihn in Deutschland bekommen kann) hatte vor wirklich vielen Dingen Angst und ist relativ schnell auf Gegenstände und auch andere Hunde los. Ich hätte mich nun auch mit der Ausrede "es ist halt ein Pit Bull und kein Kampfschmuser" trösten und denn Hund einfach machen lassen können, ständig mit ihm an der Leine spazieren und allen Problemen aus dem Weg gehen können. Aber ich habe in vielen, vielen Stunden den Hund immer und immer wieder in Stresssituationen korrigiert, gelobt wenn er es gut gemacht hat und beruhigt, wenn er komplett durch war. Und jetzt kann ich mit ihm sogar ohne Leine zwischen anderen Hunden spazieren, natürlich immer noch auf seine, aber vor allem auf die Reaktion des anderen Hund achtend. Denn es gibt viel zu viele dieser Leute die Arbeit aus dem Weg gehen und sich hinter 100 Ausreden verstecken und so Potenzial für Ärger sein können. Jetzt versteckt man sich sogar schon hinter: Es ist halt kein Kampfschmuser.

Was ich auch sehr, sehr erschreckend fand, wie viele Leute über Gameness geschrieben haben und damit... ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was gemeint war... aber Gameness wahrscheinlich mit Temperament verwechseln. Einer hat sogar geschrieben "er achtet stets auf die Gameness, wenn er einen Pit Bull kauft" - aha, interessant. Ich frage mich gerade wie er das macht. Vielleicht sollte ich schon mal die Polizei verständigen, denn hier werden wohl auf irgendeinen Hinterhof Hundekämpfe veranstaltet. Denn wenn ein Hund "game" ist oder "game bred" oder "gameness" besitzt, heisst das dessen Vorfahren "proven" sind, also schon mal einen Kampf gewonnen haben. Aber ein Hund "game" nennen, bloss weil dessen Ur-Ur-Ur-Grossvater mal ein guter Pit Dog war, ist fahrlässig dumm. Streng genommen kann man seinen Hund erst "game" nennen, wenn er selbst schon einen Kampf gewonnen hat oder diesen zumindest bis an die Grenze des Todes bestritt. Leute, mit was für Worten werft ihr eigentlich um euch? Es gibt heute noch Züchter, wie z.B. Tom Garner, mit dem ich mich vor einem Monat in Holland auf einem Event unterhalten habe, der die Gene von echten Bulldogs weiter gibt und zwar so rein (inbreeding) wie möglich. Aber er nennt keinen seiner Hunde "game" - sie sind es nur in der Theorie. In der Praxis sind sie wahrscheinlich mutiger und entschlossener als andere Hunde, aber eben nicht "game".

Vielleicht konnte ich erreichen das sich der Eine oder Andere mehr mit seinem Hund und dessen Geschichte beschäftigt und dadurch in Zukunft nicht mehr mit Wörtern und Vorurteilen um sich geworfen wird, als ginge es hier nicht um ein Lebewesen. In einem Zeitalter in dem jeder seine (teilweise völlig dumme) Meinung mit der ganzen Welt teilen kann, darf so etwas nicht mehr auf die leichte Schulter genommen werden. Deshalb der Wunsch Vito Dog TV zu stoppen - auch wenn das nur eine von vielen schlechte Quellen für diese tollen Hunde ist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi LatinoLingo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe in einem oder vielleicht sogar mehreren Kommentaren gelesen, dass es genauso schlecht für die Rasse sei, diese zu verharmlosen. Besonders erwähnsenwert: "Meine Hündin schmust gern mit mir. Aber sie mag keine Männer. Und keine anderen Hunde. Deshalb ist sie kein Kampfschmuser. Ich mag diesen Begriff nicht mehr". So oder so ähnlich zumindest, wurde das gepostet. Und, was soll man dazu sagen...? Einfach nur übel. Richtig übel. Hier rechtfertig ein Hundebestizer das Fehlverhalten des eigenen Hundes mit der Rasse. KEIN HUND AUF DIESER WELT MAG EINFACH SO KEINE MÄNNER. Hier ist irgendetwas schief gelaufen und der Besitzer ist zu faul das zu ändern. Punkt.

Der aufmerksame Leser kann sich denken oder zumindest vermuten, welche Userin du hier ansprichst.
Dazu lass dir gesagt sein, dass du a) die Aussage nicht verstanden hast und b) keinerlei Ahnung von dem Fall/dem Hund hast oder davon wie die Halterin mit dem Problem umgeht.


Zu dem Rest kann man eigentlich nur sagen, dass es zwar süß ist, dass du versuchst mit möglichst viel Fachwissen um dich zu werfen... aber auch zwecklos. Wer sich für die Geschichte bestimmter Rassen interessiert beschäftigt sich damit und da können einige User hier vermutlich nur müde über dein vermeintliches Wissen lächeln.
Und wer sich nicht damit beschäftigt, der beschäftigt sich halt nicht damit. So what? Die meisten hier halten AmStaff-Mixe oder gar etwas völlig anderes. Kein Grund irgendwelche alten Blutlinien und Zwingernamen auswendig zu lernen, um damit zu prahlen.

Und zu VitoDogTV, ja der Sender ist auf einem niedrigen Niveau, ja es werden viele Halbwahrheiten verbreitet, es werden viele Sätze unglücklich formuliert, es wird für dilute Farben geworben.... Aber das alles ist kein Weltuntergang. Im Großen und Ganzen lieben die beiden ihre "Pits" (oder das was sie dafür halten) und versuchen anderen Menschen das nahe zu bringen, was sie für eine gute Hundeerziehung halten. Wenn dich das so stört, dann nimm Kontakt zu den beiden auf und hilf ihnen dabei, ihren Channel besser und informativer zu gestalten.
 
Der aufmerksame Leser kann sich denken oder zumindest vermuten, welche Userin du hier ansprichst.
Dazu lass dir gesagt sein, dass du a) die Aussage nicht verstanden hast und b) keinerlei Ahnung von dem Fall/dem Hund hast oder davon wie die Halterin mit dem Problem umgeht.


Zu dem Rest kann man eigentlich nur sagen, dass es zwar süß ist, dass du versuchst mit möglichst viel Fachwissen um dich zu werfen... aber auch zwecklos. Wer sich für die Geschichte bestimmter Rassen interessiert beschäftigt sich damit und da können einige User hier vermutlich nur müde über dein vermeintliches Wissen lächeln.
Und wer sich nicht damit beschäftigt, der beschäftigt sich halt nicht damit. So what? Die meisten hier halten AmStaff-Mixe oder gar etwas völlig anderes. Kein Grund irgendwelche alten Blutlinien und Zwingernamen auswendig zu lernen, um damit zu prahlen.

Und zu VitoDogTV, ja der Sender ist auf einem niedrigen Niveau, ja es werden viele Halbwahrheiten verbreitet, es werden viele Sätze unglücklich formuliert, es wird für dilute Farben geworben.... Aber das alles ist kein Weltuntergang. Im Großen und Ganzen lieben die beiden ihre "Pits" (oder das was sie dafür halten) und versuchen anderen Menschen das nahe zu bringen, was sie für eine gute Hundeerziehung halten. Wenn dich das so stört, dann nimm Kontakt zu den beiden auf und hilf ihnen dabei, ihren Channel besser und informativer zu gestalten.

Dann sollen mir Bitte diese User beweisen, dass sie über mein vermeintliches Fachwissen nur müde lächeln können. lch habe in einem Satz mehr Wissen unter Beweis gestellt, als ich in den meisten Post lesen konnte. Zudem lässt dieser Kommentar tief blicken...

Den Satz der "Userin" habe sicherlich nicht nur ich falsch verstanden. Immer wieder erschreckend... Und lass dir gesagt sein, dass a) diejenige selbst schuld ist, wenn sie den Satz so schreibt und b) einem erwachsenen Menschen die Verantwortung klar sein sollte die er auf sich nimmt, wenn er im Internet etwas für die Ewigkeit und jeden ersichtlich hinterlässt. Und da kommen wir auch schon zur nächsten fragwürdigen Aussage deinerseits: So what? Wie kann man nur ignorant sein?

Der Grund für den ganzen Mist und die Abwärtsspirale rund um den APBT ist auf eine ebenfalls ganz helle Leuchte zurückzuführen. Der Autor des Artikels "beware of this dog" im Sports Illustraded von 1987, spiegelt auch eine sehr einseitige und schlecht recherchierte Meinung eines Deppen wieder, durch die Pit Bulls als unaufhaltsame, bis zum Tod kämpfte Bestien hin gestellt wurden. Wie er übrigens 25 Jahre später im Fall Michael Vick (oh, wieder so vermeintliches Fachwissen) zugegeben hat. Durch diesen Arzikel haben sich alle Gangster, Zuhälter und sonstige Verbrecher ein Pit gekauft. Das hat eine Abwärtsspirale und einen negativ Schlagzeilen-Hype um die Hunde ausgelöst, der in einer einzigen Katastrophe und dumnen Rasselisten endete. Also, so what? Die Antwort: Wach auf, übernimm Verantwortung oder kauf dir ne Katze. Aber unterlasse solch dummes Geschwätz. Das Forum behauptet von sich ja "für echte Hundefreunde" zu sein. Du bist offensichtlich keiner.
 
Ich gehöre zu der Gruppe der nach phänotypisch ein Staffmix hält, ein Mischling halt, wobei nicht sagen kann was für ein Mischung der Hund ist. Ob Staff drin ist, weisst man auch nicht genau, aber der Hund sieht halt so aus.
Ich habe auch kein richtige "Fachwissen" über diese Rasse, da sind bestimmt hier im Forum einige, die sich mit der Geschichte und Eigenschaften dieser Rasse bestens auskennen.
Aber zu behaupten, das die ungeeignete Hunde nicht sterben müssen ist einfach falsch. Es ist auch nicht so, das es heute kein Hundekämpfe mehr gibt. Es ist also auch falsch, das heute keine Hunde mehr gezüchtet werden, die sich besonders für d. Pit geeignet sind.
Es werden immer noch in Osteuropa Hundekämpfe organisiert, die Veranstalter solche Kämpfe werben auch noch heute mit besondere Blutlinie ihre Hunde und diese Hunde werden auch sehr teuer verkauft.
Die ungeeignte Hunde haben Glück, wenn sie verkauft werden können und der Rest von diesen arme Kreaturen werden als "Übungsmaterial" benutzt. Fakt ist auch, das die Hunde die von Polizei "eingesammelt" werden, sehr schwer oder überhaupt nicht vermittelbar sind.
Viele werden auch eingeschläfert, für manche ist es bestimmt eine Erlösung, weil ein schnelle und schmerzlose tod, immer noch besser ist, als wenn man sie als "Kauknochen" für die "richtige Hunde" dienen sollten.
Die Hunde egal wie "gut" sie auch sind dienen als Ware und als Geldquelle und diese Haltung hat garnichts zu tun mit Rassen- oder Tierliebe.
Nebenbei bin ich gegen Rassenliste, aber zu behaupten, das jeder Hund egal welche Rasse die selbe Eigenschaften hat ist falsch.
Ich würde auch nicht behaupten, das ein Kuvasz sein Revier nicht beschützt und jeden "Eindringling" freundlich begrüsst. Bei Hunden die auf "Kämpfen" gezüchtet werden, legt man bestimmt kein Wert auf Artgenossenverträglichkeit". Natürlich liegt auch viel an Erziehung und Sozialisation aber bestimmte Anlagen sind da und damit muss man auch umgehen können.
 
Das beste was man machen kann, ist den selbsternannten Hundeflüsteren mit ihre You Tube Kanälen KEINE Aufmerksamkeit schenken ... da gibt es noch wesentlich mehr "Private" ^^ Jemand der sich Erziehungs-Tipps aus dem Internet holt sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht mit einer "Starkenrasse" umgehen. So dient doch der Sachkundenachweis dazu, seinen Hund ordnungsgemäß führen zu können. Es hat schon seinen Grund, warum die Trainer-Lizenzen zertifiziert sind! Letztendlich sehe ich im Moment wieder einen Boom auf die Hunde.... und Halter, die nicht einmal die gängigen Vorschriften beherzigen können... :( da schießen Mixe aus irgendwelchen Hinterhofzuchten mit selbst gebastelten Ahnentafeln und erfundenen Namen aus dem Boden.... und weil es so schön Mode ist wird dieser Markt auch noch bedient. Es gibt hier Menschen, die stecken Geld und Zeit hier herein um solche Hunde wieder aufzufangen!!! Ich hoffe sehr, dass der "Boom" wieder abebbt, im Interesse derer die ihre Kampfies ordentlich führen und dadurch das Bild vom "gefährlichen" Kampfhund und "asozialen" Besitzern wieder ins rechte Licht rücken!!
 
Und sobald man nicht deiner Meinung ist, LatinoLingo, stellst du die Leute als dumm dar. Glaubst du damit kriegst du die Leute auf deine Seite?
 
Ich gehöre zu der Gruppe der nach phänotypisch ein Staffmix hält … Ich habe auch kein richtige "Fachwissen" über diese Rasse


Es ist weder schlimm einen StaffMix zu haben, noch über wenig „Fachwissen“ zu verfügen. Bitte verstehe mich da nicht falsch. Es ist aber schlimm in einem Forum mit Wörtern und Meinungen um sich zu werfen, die falsch oder nur schlecht recherchiert sind. In der heutigen Zeit informiert man sich nun mal im Internet und geht nicht zu einem Pit Züchter (klar, in Deutschland gibt es sowieso keine) und unterhält sich mit ihm. Was im Übrigen sowieso das Beste wäre, denn jeder Züchter gibt seinen Hunden eine ganz eigene Note. Deshalb widerspreche ich auch dem Kommentar von Meizu „Kein Grund irgendwelche alten Blutlinien und Zwingernamen auswendig zu lernen, um damit zu prahlen“ – das ist schlichtweg falsch. Ich hatte nur keine Motivation das auch in mein Kommentar an sie zu schreiben, da es wahrscheinlich sowieso nichts bringt. Nur ganz kurz, die Blutlinie ist mit Abstand das Wichtigste bei einem Hund. Darüber lässt sich das Wesen, die Gesundheit und ggf. Charakterschwächen einschätzen und kann so vermeiden einen Hund zu bekommen, den man gar nicht will.


Aber zu behaupten, das die ungeeignete Hunde nicht sterben müssen ist einfach falsch. Es ist auch nicht so, das es heute kein Hundekämpfe mehr gibt. Es ist also auch falsch, das heute keine Hunde mehr gezüchtet werden, die sich besonders für d. Pit geeignet sind.

Es werden immer noch in Osteuropa Hundekämpfe organisiert, die Veranstalter solche Kämpfe werben auch noch heute mit besondere Blutlinie ihre Hunde und diese Hunde werden auch sehr teuer verkauft.


Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich habe von der Zeit in den USA zwischen 1900 – 1950 gesprochen. Damals war jeder Pit Bull Züchter auch ein Dogmen, der seine Hunde in den Pit geschickt hat. Es gab allerdings einige, die haben ihre Hunde als „Pet Dog“ verkauft, wenn sie nicht "gut genug" waren, die meisten jedoch haben ihre Hunde als Kanonenfutter verheizt, also sind sie gestorben. Gab es da eventuell Probleme mit dem Wortz verheizt? Tut mir leid, ist Umgangssprache bei uns in der Region.

Von der Situation in Osteuropa und den USA heute, habe ich kein Wort erwähnt. Das ganze „Game“ ist über die Jahre zusätzlich pervertiert worden. Durch das Verbot der Hundekämpfe haben sich noch üblere Gestalten auf Hinterhöfe und Waldlichtungen zurückgezogen und behandeln ihre Hunde deutlich schlechter als die Dogmen damals. Was nicht heisst das ich der Meinung bin Hundekämpfe sollten legal sein. Es ist lediglich eine Tatsache. Zum Beispiel hat Micheal Vick seine „untauglichen“ Hunde erhängt, erschossen oder sogar mit „Bodyslams“ zu Tode geschlagen. Ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht was das jetzt zur Sache beiträgt, aber wenn du darauf hinaus willst, das es auch heute noch „gefährliche“ Pit Bulls gibt, dann hast du recht. Aber auch diese Hunde kommen nicht als Killer auf die Welt. Die Mutter könnte der grösste Pit Dog aller Zeiten sein, dennoch kommen die Welpen als völlig normale Hunde zur Welt. Es gibt mehr als nur eine Studie die belegt, dass „Aggressivität“ nicht in der DNS enthalten ist. Es wurde, ich glaube es war 2005, eine Studie veröffentlicht in der Rassenunabhängig ermittelt wurde das in etwa 3% „aggressiv“ sind und ohne einen logischen Grund beissen/töten. Die meisten Beissunfälle resultieren nämlich aus Angst, für die der Halter verantwortlich ist. Diese 3% die zum Spass beissen gelten als asozial. Ähnlich einem Soziapath bei uns Menschen. Dieser Wert liegt bei Pit Bulls nicht höher als bei anderen Rassen. Und das man osteuropäische Bulldogs schwer bis gar nicht vermitteln kann, ist genauso klar wie verständlich. Da habe ich auch nie etwas anderes geschrieben.

aber zu behaupten, das jeder Hund egal welche Rasse die selbe Eigenschaften hat ist falsch.

Habe ich etwas Anderes geschrieben? Ich sage nur dass kein Hund aggressiv auf die Welt kommt. Auch wenn es ein Bulldog ist. Und wie schon vorher erwähnt, macht nicht nur die Rasse einen Unterschied, sondern auch oder vorallem der Züchter/die Blutlinie. Pit Bulls gelten als „animal aggressiv“ und je nach Züchter kann das nur latent und sehr present im Hund vertreten sein. Aber es gibt keinen Hund der auf die Welt kommt, gut erzogen und sozialisiert wird und dann doch grundlos auf andere Hunde losstürmt und sie tötet, einfach nur weil es ein Pit Bull ist. Auch wenn diese Welpen von einem Bulldog Papa und einer Bulldog Mama abstammen. Das ist nun mal Fakt, bloss der deutsche Staat sieht das anders. Wobei hier auch positiv erwähnt werden muss, dass Schleswig-Holstein die Rasseliste ABGESCHAFFT hat. Also gibt es doch noch ein paar Politiker die sich getraut haben Tatsachen auch zu vertreten. Hoffentlich kommt das auch bald bei den Menschen im Kopf an.


Natürlich liegt auch viel an Erziehung und Sozialisation aber bestimmte Anlagen sind da und damit muss man auch umgehen können.


Was auch immer mit „bestimmten Anlagen“ gemeint ist, das ein Pit aus einer „Anlage“ heraus auf seine Artgenossen los geht ist falsch. Beweist auch Schleswig-Holstein...
 
Das beste was man machen kann, ist den selbsternannten Hundeflüsteren mit ihre You Tube Kanälen KEINE Aufmerksamkeit schenken ... da gibt es noch wesentlich mehr "Private" ^^ Jemand der sich Erziehungs-Tipps aus dem Internet holt sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht mit einer "Starkenrasse" umgehen. So dient doch der Sachkundenachweis dazu, seinen Hund ordnungsgemäß führen zu können. Es hat schon seinen Grund, warum die Trainer-Lizenzen zertifiziert sind! Letztendlich sehe ich im Moment wieder einen Boom auf die Hunde.... und Halter, die nicht einmal die gängigen Vorschriften beherzigen können... :( da schießen Mixe aus irgendwelchen Hinterhofzuchten mit selbst gebastelten Ahnentafeln und erfundenen Namen aus dem Boden.... und weil es so schön Mode ist wird dieser Markt auch noch bedient. Es gibt hier Menschen, die stecken Geld und Zeit hier herein um solche Hunde wieder aufzufangen!!! Ich hoffe sehr, dass der "Boom" wieder abebbt, im Interesse derer die ihre Kampfies ordentlich führen und dadurch das Bild vom "gefährlichen" Kampfhund und "asozialen" Besitzern wieder ins rechte Licht rücken!!

Dieser Post ist einfach nur perfekt! Ich stimme zu 100% zu.
 
Verstehe ich dich richtig, dass du die genetische Komponente bei der Zucht auf Aggressivität gegen Tiere beim Pit Bull für Unfug hältst?


Habe ich etwas Anderes geschrieben? Ich sage nur dass kein Hund aggressiv auf die Welt kommt. Auch wenn es ein Bulldog ist. Und wie schon vorher erwähnt, macht nicht nur die Rasse einen Unterschied, sondern auch oder vorallem der Züchter/die Blutlinie. Pit Bulls gelten als „animal aggressiv“ und je nach Züchter kann das nur latent und sehr present im Hund vertreten sein. Aber es gibt keinen Hund der auf die Welt kommt, gut erzogen und sozialisiert wird und dann doch grundlos auf andere Hunde losstürmt und sie tötet, einfach nur weil es ein Pit Bull ist. Auch wenn diese Welpen von einem Bulldog Papa und einer Bulldog Mama abstammen. Das ist nun mal Fakt, bloss der deutsche Staat sieht das anders. Wobei hier auch positiv erwähnt werden muss, dass Schleswig-Holstein die Rasseliste ABGESCHAFFT hat. Also gibt es doch noch ein paar Politiker die sich getraut haben Tatsachen auch zu vertreten. Hoffentlich kommt das auch bald bei den Menschen im Kopf an.


Was auch immer mit „bestimmten Anlagen“ gemeint ist, das ein Pit aus einer „Anlage“ heraus auf seine Artgenossen los geht ist falsch. Beweist auch Schleswig-Holstein...

Hier argumentierst du, der Schäferhund sei auf Aggressivität gegenüber Menschen selektiert worden:


Ein Hund der schon immer so gezüchet wurde, das er "human aggressiv" ist (falls ihr das nicht glaubt, google fragen oder Bücher kaufen), ist nicht gefährlich. Ein Hund, der schon immer "animal aggressiv" gezüchtet wurde (falls ihr das nicht glaubt, google fragen oder Bücher kaufen) und sogar mit Kleinkindern alleine zu Hause geblieben ist, kommt schon als Waffe auf die Welt. Verstehe doch einer mal diese Logik. Ich kann es nicht.

Wenn nun also kein Pit Bull mit einer Aggression gegen andere Tiere auf die Welt kommt, so könnte doch auch kein Schäferhund mit Aggressionen gegen Menschen auf die Welt kommen?!

Insofern verstehe ich diese Argumentation nicht.
 
Und sobald man nicht deiner Meinung ist, LatinoLingo, stellst du die Leute als dumm dar. Glaubst du damit kriegst du die Leute auf deine Seite?

Warum soll ich mich so hinstellen lassen, als ob ich nur prahlen möchte, aber eigentlich gar nichts weiss und sowieso nur Blödsinn von mir gebe? Wieso soll ich Leute auf meine Seite bekommen wollen? Mir ist es egal ob ihr auf meiner Seite seit oder nicht. Es geht hier nicht darum für jemanden Partei zu ergreifen, sondern Fakten zu akzeptieren oder darüber zu diskutieren, wenn man anderer Meinung ist. Aber hier findet keine Diskussion statt, sondern man zieht Leute durch den Dreck. Aber da hier Leute 1000 Post geschrieben haben, ignoriert man das. Schiesse ich zurück, werde ich gleich als "unhöflich" abgestempelt. Ziemlich dumm, oder nicht?
 
Warum soll ich mich so hinstellen lassen, als ob ich nur prahlen möchte, aber eigentlich gar nichts weiss und sowieso nur Blödsinn von mir gebe?

Bereits im Eingangspost greifst du die User dieses Forums an. Und dann wunderst du dich über das Echo?

Wieso soll ich Leute auf meine Seite bekommen wollen? Mir ist es egal ob ihr auf meiner Seite seit oder nicht. Es geht hier nicht darum für jemanden Partei zu ergreifen, sondern Fakten zu akzeptieren oder darüber zu diskutieren, wenn man anderer Meinung ist.

Ich dachte du wolltest Vito TV stoppen?
Und ich denke, du willst uns doch deine Meinung, die du für richtig hältst näher bringen? Du willst die, die deiner Meinung nach Blödsinn über deine Lieblingsrasse verbreiten, davon überzeugen, dass es Quatsch ist, was sie erzählen. Wäre es dir wirklich egal, würdest du hier nichts schreiben.

Aber hier findet keine Diskussion statt, sondern man zieht Leute durch den Dreck. Aber da hier Leute 1000 Post geschrieben haben, ignoriert man das. Schiesse ich zurück, werde ich gleich als "unhöflich" abgestempelt. Ziemlich dumm, oder nicht?

Siehe oben, du fängst die "Diskussion" damit an, dass du die User dieses Forums angehst und wunderst dich dann, wenn du Gegenwind kriegst.
 
Verstehe ich dich richtig, dass du die genetische Komponente bei der Zucht auf Aggressivität gegen Tiere beim Pit Bull für Unfug hältst?




Hier argumentierst du, der Schäferhund sei auf Aggressivität gegenüber Menschen selektiert worden:




Wenn nun also kein Pit Bull mit einer Aggression gegen andere Tiere auf die Welt kommt, so könnte doch auch kein Schäferhund mit Aggressionen gegen Menschen auf die Welt kommen?!

Insofern verstehe ich diese Argumentation nicht.

Wie kann man davon ausgehen, dass es eine "Aggressivität" gegenüber Hunden gibt, einfach so, aus der DNS heraus, wenn man zur absoluten Hochzeit der Dog Fights Hunde selektiert, trainiert und abgerichtet werden mussten UND Schleswig-Holstein dies nun auch als Blödsinn ausgemacht hat? Erkläre mir das bitte.

Wenn man meine Kommentare so auseinander reisst wie du, könnte der Eindruck entstehen ich hätte mich widersprochen. Habe ich aber nicht. Ich wollte auf den Schwachsinn hinweisen, dass man Pit Bulls aufgrund ihrer Zucht in eine Ecke stellt, Schäferhunde dagegen nicht einmal auf einer Rasseliste in Bayern auftauchen. Ziemlich komisch, oder?
 
Wie kann man davon ausgehen, dass es eine "Aggressivität" gegenüber Hunden gibt, einfach so, aus der DNS heraus, wenn man zur absoluten Hochzeit der Dog Fights Hunde selektiert, trainiert und abgerichtet werden mussten UND Schleswig-Holstein dies nun auch als Blödsinn ausgemacht hat? Erkläre mir das bitte.

Wenn man meine Kommentare so auseinander reisst wie du, könnte der Eindruck entstehen ich hätte mich widersprochen. Habe ich aber nicht. Ich wollte auf den Schwachsinn hinweisen, dass man Pit Bulls aufgrund ihrer Zucht in eine Ecke stellt, Schäferhunde dagegen nicht einmal auf einer Rasseliste in Bayern auftauchen. Ziemlich komisch, oder?

Gut, dann habe ich dich halt falsch verstanden. ich habe ja auch nachgefragt "verstehe ich dich richtig"...

Das beste Training nützt nichts, wenn der Hund die Anlagen nicht mitbringt. Die besten Anlagen nützen nichts, wenn sie nicht trainiert werden. Deswegen musste auch zu Hochzeiten des Hundekampfes trainiert und selektiert werden.

Ich glaube nicht, dass S-H erkannt hat, dass Genetik keinen Einfluss hätte, denn das hat sie, sonst hätten wir keine unterschiedlichen Rassen mit unterschiedlichen Eigenschaften, sondern, dass S-H erkannt hat, dass Rasselisten Blödsinn sind. Das Problem ist nicht die Rasse, sondern ein gewisses Halterklientel, dem man auch nicht beikommt, wenn man das Halten gewisser Rassen reglementiert.

Eine gewisse Unverträglichkeit mit insbesondere gleichgeschlechtlichen Hunden ist beim Pit Bull schon häufig anzutreffen, wie bei vielen anderen Rassen auch, dem Rottweiler und dem American Bulldog zum Beispiel. Das ist in meinen Augen aber kein Problem, sondern eher "normal". Ein ausgewachsener Rüde muss sich nicht mit anderen Rüden vertragen. Das Ding ist, was man als Halter daraus macht.

Dass man auf Aggressivität selektieren kann, beweist ein Experiment mit Füchsen. Dort hat man jeweils besonders aggressive Tiere verpaart und besonders freundliche, daraus entstanden besonders aggressive, wie besonders freundliche Linien.

Edit: hier mal ein Link

Gibt auch ein Video, wo das noch besser beschrieben ist, ich suche das mal.
 
Hier das Video, ab ca. Minute 30:
Ton ist grausig, aber man versteht es.
 
Bereits im Eingangspost greifst du die User dieses Forums an. Und dann wunderst du dich über das Echo?



Ich dachte du wolltest Vito TV stoppen?
Und ich denke, du willst uns doch deine Meinung, die du für richtig hältst näher bringen? Du willst die, die deiner Meinung nach Blödsinn über deine Lieblingsrasse verbreiten, davon überzeugen, dass es Quatsch ist, was sie erzählen. Wäre es dir wirklich egal, würdest du hier nichts schreiben.



Siehe oben, du fängst die "Diskussion" damit an, dass du die User dieses Forums angehst und wunderst dich dann, wenn du Gegenwind kriegst.

Es scheint so als ob du meine Post absichtlich aus dem Zusammenhang reisst oder diese nicht genau durch liest. Ich wollte Vito Dog TV stoppen und dachte in einem Forum "für echte Hundefreunde" finde ich die Leute dafür. Habe ich aber nicht. Und darum ging es in diesem Thread nur noch bedingt. Ich habe den Link zu meinem alten Post eingefügt, damit die Leute den Zusammenhang erkennen und die Post, die ich kritisiere, nachlesen können. Und SELBSTVERSTÄNDLICH "greife" ich User an - wobei das Wort kritisiere völlig ausreichend wäre - wenn sie mit Ausdrücken wie "Gameness" um sich werfen wie andere mit "Hallo".

Bitte reisse meine Post nicht aus dem Zusammenhang. Das ist keine anständige Art und dient niemanden, ausser deinem eigenen Ego.
 
Dann sollen mir Bitte diese User beweisen, dass sie über mein vermeintliches Fachwissen nur müde lächeln können. lch habe in einem Satz mehr Wissen unter Beweis gestellt, als ich in den meisten Post lesen konnte. Zudem lässt dieser Kommentar tief blicken...

Den Satz der "Userin" habe sicherlich nicht nur ich falsch verstanden. Immer wieder erschreckend... Und lass dir gesagt sein, dass a) diejenige selbst schuld ist, wenn sie den Satz so schreibt und b) einem erwachsenen Menschen die Verantwortung klar sein sollte die er auf sich nimmt, wenn er im Internet etwas für die Ewigkeit und jeden ersichtlich hinterlässt. Und da kommen wir auch schon zur nächsten fragwürdigen Aussage deinerseits: So what? Wie kann man nur ignorant sein?

Der Grund für den ganzen Mist und die Abwärtsspirale rund um den APBT ist auf eine ebenfalls ganz helle Leuchte zurückzuführen. Der Autor des Artikels "beware of this dog" im Sports Illustraded von 1987, spiegelt auch eine sehr einseitige und schlecht recherchierte Meinung eines Deppen wieder, durch die Pit Bulls als unaufhaltsame, bis zum Tod kämpfte Bestien hin gestellt wurden. Wie er übrigens 25 Jahre später im Fall Michael Vick (oh, wieder so vermeintliches Fachwissen) zugegeben hat. Durch diesen Arzikel haben sich alle Gangster, Zuhälter und sonstige Verbrecher ein Pit gekauft. Das hat eine Abwärtsspirale und einen negativ Schlagzeilen-Hype um die Hunde ausgelöst, der in einer einzigen Katastrophe und dumnen Rasselisten endete. Also, so what? Die Antwort: Wach auf, übernimm Verantwortung oder kauf dir ne Katze. Aber unterlasse solch dummes Geschwätz. Das Forum behauptet von sich ja "für echte Hundefreunde" zu sein. Du bist offensichtlich keiner.

Halten wohl also fest:
- Beiträge nicht richtig verstehen können: Check
- Zu Beleidigungen greifen: Check
- Mit Pseudowissen angeben: Check

Da du bereits am lesen und verstehen von Beiträgen scheiterst, macht es wenig Sinn, weiter mit dir zu diskutieren.
 
Es scheint so als ob du meine Post absichtlich aus dem Zusammenhang reisst oder diese nicht genau durch liest. Ich wollte Vito Dog TV stoppen und dachte in einem Forum "für echte Hundefreunde" finde ich die Leute dafür. Habe ich aber nicht. Ich habe den Link zu meinem alten Post eingefügt, damit die Leute den Zusammenhang erkennen können und die Post, die ich kritisiere nachlesen können. Und SELBSTVERSTÄNDLICH "greife" ich User an - wobei das Wort kritisiere völlig ausreichend wäre - wenn sie mit Ausdrücken wie "Gameness" um sich werfen wie andere mit "Hallo".

Deine Argumentation ist absolut nicht stichhaltig und das Einzige das du tust, ist meine Post aus dem Zusammenhang zu reissen. Das ist keine anständige Art und dient niemanden, ausser deinem eigenen Ego.

Such Dir einen Job, der Dich auslastet, damit Du was zu tun hast.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachtrag zu "Vito Dog TV"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
musst dem Krötchen halt auch so ein schickes deckchen nähen. Ich würd mich auch noch 5 Jahre von dir bewichteln lassen, bei dir kriegt man nur geiles Zeuch... :lol:
Antworten
5
Aufrufe
540
alphatierchen
alphatierchen
Dr.Eddy
Hallo und Herzlich Willkommen, du hast aber ein witziges Profilbild drin :lol:
Antworten
12
Aufrufe
645
mönchen1611
mönchen1611
C
Sehr schön, super für den Hund!! So kann ich mir das auch vorstellen.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nobelschröder
Nobelschröder
W
Wenn' bei keinem passt, stell ich den Brief wenigstens als Feedback für die Spender ein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
624
W
ultrakrass
  • Gesperrt
Falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Es gibt oben und unten rechts einen Button. Auf diesem steht: Antworten! Da kann man ganz prima eine Antwort zu den einzelnen Themen erstellen und muß nicht für jeden Furz ein neues Thema aufmachen. Danke für Deine Aufmerksamkeit
Antworten
5
Aufrufe
560
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten