Nachteulen-Fred

Meine Tochter war auch einige Jahre mit einem Informatiker zusammen. Der hat auch reichlich Nächte durchgearbeitet, wenn auch großteils von zu Hause aus. Mit dem mal in Ruhe zu telefonieren war nur selten möglich. Meist kamen während des Telefonates schon wieder Hilferufe an und aus war es mit dem "in Ruhe telefonieren". :( Ist glaube ich echt nicht so der Taumjob von der Arbeitszeit her, oder wenigstens die Kohle stimmte.;)

Das scheint wirklich bei vielen in dem Bereich so zu sein.
Mein Freund hat ja oft Bereitschaft und dann stellt man sich sowieso schon drauf ein, das was passieren kann.
Aber selbst wenn er keine Bereitschaft hat kann es passieren, dass sein Chef anruft. Immer dann wenn Holland in Not ist.
Neulich z.B. war in irgendeinem Rechenzentrum in Bremen wo die ihre Geräte oder sowas stehen haben für einige Zeit der Strom weg. Notstrom ging nicht an. Danach war ALLES kaputt und durcheinander. Sein Chef ist im Dreieck gesprungen und sie saßen das ganze Wochenende an der Wiederherstellung. An Schlaf war da nicht zu denken.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kommt mir so bekannt vor, ungfähr genau so lief es bei dem Freund meiner Tochter auch.
 
Eigentlich darf der Strom da gar nicht ausfallen und genau dafür gibt es ein Notstromsystem. Aber das ging nicht an. Über 6 Stunden war alles ohne Strom. Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber das ist wohl der absolute Super-Gau für einen Informatiker.

Ich stelle mir das sehr stressig vor und frage mich, ob man das mit 50 noch kann.
 
aber das ist wohl der absolute Super-Gau für einen Informatiker
Jo, fast genau so habe ich das damals von ihm gehört.

Ich stelle mir das sehr stressig vor und frage mich, ob man das mit 50 noch kann.

Ich denke, wenn man da quasi "von klein auf" reingewachsen ist, wird das wohl gehen. Ich denke, das dürfte auch irgendwann in hohem Alter immer noch besser funktionieren, als z. B. Dächer zu decken oder so
 
Stimmt auch wieder. Und mit den Jahren kann man ja vielleicht auch aufsteigen oder sich umorientieren und in Bereichen arbeiten, die weniger stressig sind.
Ein Kollege von meinem Freund macht nur "Systementwicklung" und scheint weniger Stress bei der Arbeit zu haben.
 
Ich denke, das sollte man wohl machen.

Ein gesundes Leben ist das jedenfalls nicht. Die Knochen greift das vermutlich nicht an, die Pumpe aber schon, zumal man dabei ja auch sehr viel sitzt, oftmals nicht regelmäßig isst...

Mein Bruder macht das schon seit fast 15 Jahren . klar nimmt mit der Zeit die Erfahrung zu, aber damit wachsen auch die Herausforderungen, es wird also nicht wirklich entspannender...

Er kann das gut und möchte nichts anderes machen, aber wie gesagt: Ich könnte mir nochmal deutlich entspannendere und weniger belastende Jobs vorstellen.
 
Aber das ist ja auch immer ein sehr entscheidender Punkt, ob man den Job gerne macht oder nicht. Wenn ja, stehen die Chancen glaube ich deutlich besser, das bis zur Rente durchziehen zu können, als wenn man einen Job nur notgedrungen macht, da ja schliesslich Geld reinkommen muss.
 
Ja, das definitiv. :)

Was ich sagen wollte, ist: Mein Eindruck ist, dass es nicht belastend ist, weil es der falsche Beruf für den Betreffenden ist, oder das Arbeitsumfeld nicht stimmt, oder..., oder...

Mein Bruder macht das gern, kann das gut, er kommt mit den Kollegen gut aus, kurz: da passt einfach alles.

Aber es ist trotzdem eine auf Daue sehr belastende Arbeit, einfach durch die Abläufe und die Abeitszeiten - im Grunde wie jede Arbeit, wo (auch) Notfälle betreut werden und man nie so richtig sicher planen kann. :hallo:
 
7f24469879a1fbd711d6c82c27a9782b.jpg




Moe:girl_sigh:
 
Ja, wird Zeit, dass ich wieder Urlaub habe, eine Woche ist genehmigt, im März. Werd aber nachfragen, ob ich zwei Wochen bekomme. Dann kann ich vielleicht mal ein-zwei Tage wieder länger aufbleiben.
 
Bin auch da, der Rest schläft wahrscheinlich? Und der beste Gesprächspartner bin ich momentan wohl leider nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
783
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
856
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten