Nachteulen-Fred

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sonja, ich glaube, der einzige Fehler den du machst ist, das du dich immer so klein machst.
 
Du trägst doch Zeitungen aus , oder habe ich das falsch verstanden , was kann denn da groß schief laufen? - Oder muß du nochmal unterverteilen und abrechnen , also mit anderen Austrägern?

LG Barbara
 
es sind 5 Zeitungen übrig geblieben. 2 konnte ich dann nachliefern.Eine Abonentin hat sich gemeldet, dann rief von der andern Seite jemand, dass ich auch ihr Haus vergessen habe. Aber wo die andern drei hingehören weiss ich nicht. Und manchmal sind die Hausnummern so blöd, nach 12,10, kommt 18, ich dachte 8.
 
Du trägst doch Zeitungen aus , oder habe ich das falsch verstanden , was kann denn da groß schief laufen? - Oder muß du nochmal unterverteilen und abrechnen , also mit anderen Austrägern?

LG Barbara
Nein, ich muss nicht mit anderen Austrägern unterverteilen und abrechnen.
 
Das spielt sich ein . -Schreib Dir die Hausnummern einfach auf nach der Reihenfolge ihres Erscheinens , dann klappt das schon.- Nicht den Mut verlieren!:fuerdich:

LG Barbara
 
Danke liebe Barbara. Wenigstens waren die zwei Kunden nicht böse. Die eine Dame hat mich sogar kurz in den Arm genommen, als ich mich entschuldigte. Ich hab ja eine Aboliste, aber irgendwie war heut der grosse Wurm drin.
 
Ich glaube, Barbara hat Recht, das spielt sich ein - bestimmte Dinge kann man auch erst wissen, wenn man ortskundig ist, vorher nicht.

Meine Schwiegermutter war fast 30 Jahre bei der Post als Zustellerin, und dass sie, oder auch ihre Kollegen, wenn sie einen "neuen" Bezirk bekamen, am Anfang ein paar Abo-Zeitschriften übrig hatten, war eigentlich der Normalfall.

Da fragt man dann nochmal bei Kollegen, oder klemmt sich selbst dahinter, und nach zwei, drei, vier Tagen hatte sie's dann alles soweit drauf, dass alles wieder nach Plan lief.

Hier in unserer Straße würdest du vermutlich beim ersten Mal denken, du müsstest 50% der Zeitungen mit zurücknehmen... - Gerade Hausnummern sind auf der einen Seite der Straße, ungerade auf der anderen... Nun gehören aber auf der Dorfseite alle Häuser auf der "geraden" Seite zu Querstraßen, d.h., es gibt nur ungerade Hausnummern - alles von 1 - 39.
Dafür ist auf dieser Seite dann irgendwann ein Acker, und gegenüber Garagen und ein Kindergarten (der aber auch an einer anderen Straße liegt) - und DANACH, also 200 m weiter, wenn man als Ortsunkundiger denkt, die Welt ist zuende, kommt ein Teil, wo die Straße nur gerade Hausnummern hat. :) 2 bis 42, oder so (die 41 gibt es halt dann nicht).

Wo ich früher gewohnt habe, gab es zwar Straßennamen, aber bis auf wenige Ausnahmen keine Straßenschilder - und die Häuser waren nach Reihenfolge der Erbauung im Dorf nummeriert, nicht etwa nach Reihenfolge an der Straße. Als Kind wurden wir regelmäßig von verzweifelten LKW-Fahrern oder Handwerkern angesprochen, die ein ganz bestimmtes Haus in einer ganz bestimmen Straße suchten. Wir haben dann immer zurückgerfragt: "Wo die Straße ist, wissen wir nicht, aber zu wem wollen Sie denn?" (Und damit konnten wir die Leute dann allermeistens auch richtig schicken :) ) :lol:

Ich denke, spätestens in ein, zwei Tagen sieht die Welt viel besser aus. Notfalls suchst du die fehlenden Adressen mal auf google maps oder im Stadtplandienst oder so - geht ja heute alles! :)
 
Danke liebe lektoratte, danke liebe hundeundich und allen anderen. Heut hat es geklappt. Morgen ist dann wieder etwas Chaos, weil noch die Wochenzeitung dazu kommt, und die bekommt jeder.
 
Sonja, was würdest du deinen Kunden auf den Hotlines raten? Kopf hoch! Am Anfang macht jeder mal Fehler, aber mit Mut und Zuversicht wirst du das schaffen... Stimmt, Mut und Zuversicht.... Verzagtheit wird dir nicht helfen!

Das oder so ähnlich würdest du doch den Anrufern sagen, oder?

Also, Kopf hoch (es sei denn, du küsst jemanden, der kleiner ist als du - Weisheit meiner Mama) und in ein paar Tagen hast du es gepackt!
 
Stimmt, liebe christine1965. Und danke auch Dir fürs Mut machen.
 
Danke liebe lektoratte, danke liebe hundeundich und allen anderen. Heut hat es geklappt. Morgen ist dann wieder etwas Chaos, weil noch die Wochenzeitung dazu kommt, und die bekommt jeder.
Das kriegst du auch noch hin, keine Bange. :respekt:;)

Sonja, was würdest du deinen Kunden auf den Hotlines raten? Kopf hoch! Am Anfang macht jeder mal Fehler, aber mit Mut und Zuversicht wirst du das schaffen... Stimmt, Mut und Zuversicht.... Verzagtheit wird dir nicht helfen!

Das oder so ähnlich würdest du doch den Anrufern sagen, oder?

Also, Kopf hoch (es sei denn, du küsst jemanden, der kleiner ist als du - Weisheit meiner Mama) und in ein paar Tagen hast du es gepackt!

Die Weisheit deiner Mama finde ich echt toll. Wirklich so passend. :)
 
Ich kenn das.

Kann dich also gut verstehen.

Bei mir ist es eigenes Missmanagement - ich krieg das einfach nicht in den Griff, und schlag mir hier die Näche um die Ohren, vor allem, wenn ich alleine bin, statt einfach ins Bett zu gehen. Das ist wirklich übel.
 
Ich kann schlichtweg nicht pennen...

Körperlich bin ich tot, aber mein Kopf rast... Ätzend?..
 
Ja, ätzend.

Wie kommt's? - Eigentlich liest es sich sonst so, als ginge es euch gerade richtig gut.

Verlustängste?

Schilddrüse ok?
 
Ich grübele auch schon... Vor ner Weile war es auch ganz schlimm...

Hormonschübe überleg ich auch... Schilddrüse passt garnichts... Nach Monaten der Ärzte-Odyssee und gefühlt zigmal das falsche Medikament hab ich aufgegeben... Und da ich völlig problemfrei, fast unbefleckt, schwanger wurde und es mir in der Zeit Bombe ging, hab ich das angetan...

Dann stelle ich mir die Frage ob mir einfach geistige Auslastung fehlt... Den ganzen Tag mit Muttis und 1,5-jährigen ist jetzt nicht unbedingt Quantenphysik :D

Allerdings steht mir noch ein Gespräch mit cheffe bevor, dessen Ausgang ich mir unsicher bin, kann auch sein, dass das mich wachhält...

Vielleicht ist mir einfach auch nur zu warm...

Ansonsten geht's mir echt prima, alles wunderbar!
 
Naja, wenn's dir in der Zeit Bombe ging, muss das ja jetzt nicht auch noch so sein - ich weiß halt nur von meiner Schwägerin (mit SDU), dass die jedesmal nach der Schwangerschaft eigentlich neu eingestellt werden musste.

Das letzte Mal hat sie Jahre vor sich hergeschoben (und als sie es dann endlich gemacht hat, vor Kurzem, wurde sie prompt ungeplant noch ein drittes Mal schwanger...)

Aber wenn man keinen guten Arzt hat, dem man da vertraut, und die bisherigen Versuche alle nicht gut liefen, verstehe ich auch, wenn du keine Lust hast, das jetzt anzugehen.
Wäre aber auf Dauer vielleicht nochmal ne Überlegung wert.

Warm ist es ja außerdem noch,das kommt dann noch obendrauf! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
858
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Wir waren eben bei 6°C und Nieselregen unterwegs. Ich hoffe auch auf besseres Wetter und zuvor sollte es statt den ganzen Tag zu nieseln noch mal richtig regnen. Die Böden sind schon wieder sehr trocken.
Antworten
313
Aufrufe
6K
matty
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten