nach dem Putzen stinkts nach Hund

Mirko Sek

15 Jahre Mitglied
Tja, jetzt muss ich euch doch auch mal fragen, aber bitte nicht lachen - oder doch?!:

Wenn ich unser Haus geputzt habe, also wir haben überall Fliesen, dann stinkt es danach so penetrant nach Hund, da könnte ich selber weglaufen. Am schlimmsten ist es, wenn draußen feuchtes Wetter ist, so wie zur Zeit. Ich hab dann immer Panik dass ausgerechnet jetzt jemand unverhofft klingelt :giftig:

Also ich wische mit heißem Wasser und etwas Bodenreiniger. Ich lüfte auch während dem Putzen, damit der Boden schneller trocknet.

Mach ich irgendwas falsch - oder hat unser Hund so dermaßene Schweißfüße, dass er unser komplettes Haus verseucht??? :D

PS: ich putze 1 x pro Woche gründlich, und drumherum zwischendurch nach Bedarf
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mirko Sek ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm also ich habe 3 Hunde und hier riecht lt.anderen Menschen nichts nach Hund.
Gerade beim putzen wundert es mich das es dann riecht bei dir.Was sagen denn andere Leute die dich besuchen kommen?
 
Angeblich richt nichts.
Unser erster Hund hat auch wirklich nicht gerochen, unser neuer Stinker hat schon etwas mehr Eigengeruch.
Aber nach dem Putzen geht man kaputt, wenn mein Mann danach heim kommt dann fällt er fast um, und wenn ich selbst von draußen rein komme, dann rieche ich es auch.
 
das ding ist ja dass hunde ueber die fussballen so penetrant schwitzen um ihre eigne duftspur auf dem boden zu hinterlassen. ok, ok das ist nur mal wieder eine eigen-theorie aber ich glaub wohl dass die pfoten deshalb so stinken. auch hunde die sonst nicht riechen haben ja en fussgeruch und ich glaub nicht, dass da daher kommt, dass die gerueche vom boden aufnehmen sondern dass sie die selbst produzieren. wär doch auch logisch fuer ein nasentier das im rudel lebt eine fuer die anderen gut wiederzufindende duftspur zu legen.

wie gesagt das ist ganz allein auf meinen mist gewachsen und auch keine antwort auf deine frage. was natuerlich logisch ist, ist dass die gerueche durch die erhitzung freigesetzt werden (wie wenn man suppe kocht, die riecht ja auch am intensivsten wenn sie heiss ist). die gerueche steigen also erstmal auf und in die deine nase, vor allem wenn du einen reiniger benutzt der wenig parfümstoffe enthaelt. das gute ist, dass die geureche durch das lueftn ja verschwinden, nur der hund produziert ja immer weiter neuen gestank. wahrscheinlich wuerde es am besten helfen wenn du nicht mehr ganz so heiss putzt, dafuer vll mit etwas mehr putzmittel? aber wenns so penetrant stinkt wirds auch kum helfen mehr putzmittel zu benutzen. ich denk aber das mit der temparatur muesst klappt. wenn du dadurch allerdings das gefuehl hast es wird nicht wirklich sauber...

vll doch mechanische mittel? eine schoene grosse waescheklammer vll? ;)
 
Hi-
das Problem kenne ich auch! Richtig Abhilfe schaffen kann man da nicht, einigen Nasenlegasthenikern fällt der Geruch nicht auf, mir allerdings sehr wohl.
Ich wische bei uns meist nur noch mit etwas stärker duftenden Putzmitteln nicht zu nass und wir haben zudem im Flur, wo unser Hund die meiste Zeit des Tages verbringt so einen Brise Steckdosenstecker.

Aber so richtig bekommt man den Geruch nicht weg, wenn man feucht gewischt hat. Ist erst wieder OK, wenn alles getrocknet ist.

LG
*Tigger*
 
mhhh....vielleicht liegt es am mopp?
wäscht du die mit der hand aus oder per waschmaschine?

allerdings wenn ich mit heißem wasser gewischt hatte, dann roch es bei uns auch ab und an nach hund.
jetzt kommt kaltes wasser und alkoholreinigerr zum einsatz.
 
...das mit dem kalten Wasser habe ich noch nicht ausprobiert...

muss ich mal bei der nächsten Putzorgie so machen...

*Tigger*
 
ps.: wenn alkohol im reiniger drin ist immer mit kalten wasser putzen.
da durch wärme der alkohol verfliegt

*klugscheissmodusaus* :D
 
Alkohol im Reiniger? Nicht mit uns- diese wichtigen Ressourcen bleiben doch den Getränken vorbehalten!!! :lol:;):lol:

(Nee, mal im Ernst- wir haben keinen Reiniger mit Alkohol)

*Tigger*
 
etwa weil ihr ihn bei der letzten feier verbraten habt? :p
 
Dann nimm statt dem Alkohol einfach Essig. Ein Schuss ins Putzwasser und der Geruch müsste verschwinden. Der Geruch des Essigs zumindest verschwindet ganz schnelll wieder.
 
Das mit dem Essig wollte ich auch vorschlagen der geruchskiller no 1

- Eibe hat auch stinkefüsse aber ich mag den geruch irgendwie :love::love:
 
Hin und wieder putz ich mit Klorix ,riecht eine Weile wie im Schwimmbad und macht Bombensauber ;)
 
wenn ich dein hund wär ich glaub ich würd dir dafuer::stink:<----das hier nur um mich zu rächen! nee im ernst wenn ich mir voratelle ich hätte ne hundenase...boah gibt dch nix ekligeres als den geruch von chlor. naja, klar, doch aber das ist in meiner top ten der fiesesten gerueche ganz weit oben... und das hoert a auch gar nicht emhr auf zu sinken .. noch stunden danach... und die hände erst... wuaaaaahhhhh, nee sowas kommt mir nur ins klo und selbst dann ist der pesthauch ueberwältigend...
 
Naja es gibt die schöne Erfindung des Spaziergangs und wenn ich das mache ist weder eines meiner Kinder noch ein Hund in der Wohnung.Wenn man das richtig benutzt stinkt das keine Stunde und für die Finger gibt es Handschuhe :rolleyes:
Jaja auch putzen muss man können.
 
war ja doch nicht so ernst gemeint ich hab halt ne ziemlich empfindliche nase und ich bin mir sicher auch ein hund wird das mindestens noch ne stunde riechen. ich benutz auch deshalb kein chlor weil mir das ehrlich gesagt viel zu aggressv ist, ob ich deswegen ein schmutzfink bin weiss ich nicht. aber ich befuerchte putzen kann ich leider wohl sonst hätt sich ja vll schon jemand anders angeboten das zu übernehmen :D

(ach so trotz der besten handschuhe hab ich das zeuch schon auf die haut bekommen und ich mit meiner nase riech das noch nach stunden und da hilft keine seife und kein schrubben gegen daher meine ganz persoeniche aversion)

nüx für ungut
 
Das einzige was ich brauche sind alte Klamotten ,alles andere mache ich schon Jahre so.Regalmässig und vernünftig dosiert ,sonst würde ich auch die Krise kriegen.Anfänglich musste ich die Wohnung auch über Stunden evakuieren weil es zu viel war aber mit der Zeit hat man das ja raus.Mittlerweile ist das in 2 Stunden erledigt.
 
Das Problem haben wir zwar nicht, obwohl wir zwei Hunde haben (unsere Hündin derzeit - wie berichtet - etwas müffelt:unsicher:) und ich nur mit Neutralreiniger wische. Alles andere ist mir zu riskant. Schließlich laufen die Hundis darüber und lecken ja auch ab und an ihre Pfoten. Und da möchte ich nicht, dass sie irgendwelches Putzmittel schlecken. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das nicht ungefährlich für Hund und Katze ist, wenn man Essigreiniger, Chlor- oder andere stärkere Reiniger benutzt.

Das einzige wenn's bei uns "riecht" ist, wenn irgendwo Gülle auf die Felder gekippt wurde;). Da hat man dann den Eindruck, man macht Ferien auf dem Bauernhof. Aber wenn's mehr nicht ist:D.
 
Ich putz mit Frosch Orangenreiniger, danach riecht es in der ganzen Wohnung nach Orangen
 
Ich kenn das nur so. Gesaugt, gewischt...allet müffelt nach Hund. Mich störts nicht, sonst könnte ja der Hund nicht bei mir leben. Ich putze deshalb auch nicht so oft....hihi

Nee, aber was mich immer genervt hat war, dass mein Ex ständig noch saugen wollte, bevor Besuch kam. Und ich bin der Meinung, dass eher mal ein paar Hundehaare rumliegen können, als wenn Besuch direkt den muffigen Staubsauger-Hundehaar-Dunst in der Nase haben...Na jeder wie er meint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nach dem Putzen stinkts nach Hund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Kann man machen. Aber wenn der Hund was hasst, kann man sich auch einfach mal ein paar Minuten Zeit am Tag für ein paar Tage nehmen, um das zu ändern. Enya fand das mit dem Sachen über den Kopf ziehen auch doof. Eine Trainingssession später steckte sie den Kopf von selbst durch. Warum sollte ich...
Antworten
9
Aufrufe
889
Vrania
V
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
497
Podifan
D
:hallo: Matti, Ja mach mal, das hält Sie zu 100% ab raufzukommen:) Haste Katzen die Du sichern musst kommst Du auf die abenteuerlichsten Ideen.Sind halt Raubtiere:) lg Inge
Antworten
48
Aufrufe
5K
I
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Podifan
Zurück
Oben Unten