Murphey, geb. 2009 sucht dringend ein Plätzchen

Barneby

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Murphey stammt ursprünglich aus dem Illatos in Ungarn. Dort wurde er aus der Tötungsstation gerettet, um hier in Deutschland ein neues Zuhause zu finden - allerdings sprang der ursprüngliche Interessent ab und so war Murphey bereits am ersten Tag in Deutschland wieder obdachlos und wurde im Tierheim abgegeben.



Murphey ist ein sehr menschenbezogener Hund, der gerne Gassi geht, Küsschen gibt , schmust und wahnsinnig verspielt ist.


Der große Knackpunkt: Murphey kann auf keinen Fall zu Artgenossen, Katzen/Kleintieren vermittelt werden und sollte beim Gassi mit einem Maulkorb gesichert sein. Es kam leider bereits zwei Mal zu schlimmen Beissvorfällen mit Murphey und Artgenossen (1 x kastrierter Rüde, 1 x läufige (!) Hündin), bei denen er leider wirklich völlig überzogen und heftigst agiert hat.




Gesucht werden hier wirklich hundeerfahrene Menschen, auch eine gute Pflegestelle wäre eine Option. Murphey sitzt hier im Tierheim völlig einsam in seinem Zwinger, hat keinen festen Gassigänger und logischerweise auch keinen Spielkumpel *seufz*




Derzeit wird er immer mit neuen "Spielen" abgelenkt, bekommt immer wieder Spielkartons, in denen KONGs oder einfach nur Leckerchen versteckt sind usw. ... aber er resigniert völlig *seufz*




Murphey ist kein Mischling Kategorie I, hat hier im konservativen Bayern wegen seinem Aussehen dennoch einen noch viel schwereren Stand.





Kontakt
Quellenhof Passbrunn, 94419 Reisbach (Niederbayern) Tel. 08734 / 937 261 oder direkt an mich wenden
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Barneby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal einen Schubser für den Bub!

Murphey ist wirklich ein ganz toller Hund. Er war bei uns zum probewohnen, kam aber leider mit dem Alleinebleiben tagsüber nicht gut klar, weswegen wir ihn schweren Herzens zurück bringen mussten. Er hat nix kaputt gemacht und nicht reingemacht, aber gebellt und gejault, ich denke, dass man ihn vielleicht langsam an ein stundenweises alleinbleiben gewöhnen könnte, die Zeit hatten wir hier leider nicht.

Murphey ist stubenrein, kinderlieb und in der Wohnung total unauffällig. Er war total schnell auf den Wohnungskennel konditioniert, hat innerhalb von Minuten gelernt, in welche Räume er darf und in welche nicht und die ersten Grundkommandos, auf die Decke schicken etc. hat er quasi im vorbeigehen gelernt. Er ist ziemlich clever und ihm würde Hundesport oder Denkspiele viel Spaß machen. Er ist super über Futter motivierbar und wir haben auch schon mit dem Clickertraining begonnen.

Murphey liebt alle Menschen und geht auf alle freundlich zu, dockt sofort an und lässt sich knuddeln. Er zeigt keinerlei dominantes oder aggresives Verhalten zum Mensch, man kann über ihn drüber steigen/krabbeln und er lässt sich Futter wegnehmen, Leckerchen kann man ihm einfach wieder aus dem Fang nehmen ohne das er nachschnappt, knurrt oder überhaupt irgendwie reagiert.

Ich bin mir sicher, dass man an der Unverträglichkeit arbeiten kann. Das bedeutet ein wirklich Arbeit aber ich kann euch versichern, dass es sich für diesen Hund lohnt.
Mit einem guten Trainer an der Seite sollte er soweit kommen, dass er andere Hunde zumindest ignoriert.

Er fährt toll mit im Auto (auch lange Strecken) und wartet im Auto auch brav während des Einkaufs.

Ich könnte noch seitenweise über diesen tollen Bub erzählen aber vielleicht überzeugt sich ja lieber ein netter Mensch selbst davon. :hallo:
 
Murphey ist wirklich so ein toller hund!!! :love::love::love:
 
Der Mörfl war gestern im Bayerischen Fernsehen zu sehen. In der Bayern3 Mediathek kann man den Süßen mal in Bewegung sehen :love:

Irgendwie klappt das mit dem Verlinken leider nicht *hmpf*

Einfach Bayern3 Mediathek, Suche nach "Zeit für Tiere" ... etwa ab der 20. Minute kommt die Tiervermittlung.
 
Einen Schubser für den Mupfel... Der Bub hat soooo sehr ein Zuhause verdient...
 
Ach herrje.. ich schubs hier mal wieder.. vielleicht wird sein Weihnachtsmärchen ja dieses Jahr wahr...
 
Ein Schubser für den Buben.. gestern vor einem Jahr hab ich ihn persönlich kennengelernt.. Leider ist sein Weihnachtsmärchen letztes Jahr nicht wahr geworden aber vielleicht wird 2013 sein Jahr??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Murphey, geb. 2009 sucht dringend ein Plätzchen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
619
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.02.2022 Azura Rasse: Mischling Alter: geb. 2018 Geschlecht: Hündin Abgabegrund...
Antworten
0
Aufrufe
481
chiquita
chiquita
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
307
chiquita
chiquita
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
256
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten