Motivtorten

Am Ende des Beitrages sind kleine "Bildchen". Daumen hoch, runter, grüner Haken, rotes Kreuz usw. Fürs "liken" nur "Daumen hoch" anklicken.
Screenshot_2016-01-09-10-23-26.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na siehste. Hat doch geklappt. Noch 20 solcher Torten und dann werden die auch Perfekt.
Es gibt auch Rollschokolade in verschiedenen Farben. Dir kann man sogar auf Sahne decken, ohne das sie verläuft.
Lebensmitelfarben gibt es auch bei Rewe, die ich auch empfehlen kann. Die kosten ca 6€.

Wir haben hier nicht mal nen Rewe :lol:

Wo kriegt man denn die rollschokolade? Hast da mal nen Link?
 
Wir haben hier nicht mal nen Rewe :lol:
Bei uns hies der mal Toom. Wenns den bei euch gibt, die haben das normal auch.

Wo kriegt man denn die rollschokolade? Hast da mal nen Link?
Hatte ich weiter oben schonmal eingestellt.
ich bestelle alles bei Hobbybaecker.de
Da kannste auch erstmal nen Kostenlosen Katalog bestellen.
 
Kennt jemand diese Videos? Kam gerade ein Beitrag in der Aktuellen Stunde dazu und es wurden echt schöne Torten gezeigt.



Falls das mit dem Link wieder mal nicht klappt bei youtube nicoleszuckerwerk eingeben.
 
Wie sollen als 'Hausaufgabe' einen Vogel machen für den Kindergarten, egal wie nur nicht malen :eek:
Ich kann nicht Stricken, häkeln oder dergleichen also gibt es nen Kuchen :zustimm:

So nun mal ne Frage, was denkt ihr als Überzug Marzipan, Fondant oder diese Rollschokolade :gruebel:?
Alter ist entsprechend zwischen 3-6 Jahre..
 
Fondant, weil es nicht schmiert, oder Schokolade, weil es lieber gemocht wird...
 
Wie sollen als 'Hausaufgabe' einen Vogel machen für den Kindergarten, egal wie nur nicht malen :eek:
Ich kann nicht Stricken, häkeln oder dergleichen also gibt es nen Kuchen :zustimm:

So nun mal ne Frage, was denkt ihr als Überzug Marzipan, Fondant oder diese Rollschokolade :gruebel:?
Alter ist entsprechend zwischen 3-6 Jahre..


Die Frage ist ob das zeug im warmen steht? Solange das Fondant in der kalten Küche war, war alles gut. Nur am Kaffeetisch ist es von dannen gelaufen.
Also bräuchtest du was, was nicht gleich davon rennt ;)
 
Aber Fondant schmilzt doch eigentlich eher noch weniger als Schokolade, oder?

Oder verwechsele ich da was?
 
Rollfondant ist normal lange stabil, sofern es keine feuchtigkeit ab bekommt.
Den Kinderwagen habe ich auch mit Rollfondant gedeckt. Und der hielt von morgens bis zum Abend.
Wichtig ist, das man bei einer feuchten Torte, z.B. Sahnetorte, Buttercreme alle Seiten mit Bisquit abdeckt. Dann die ganze Torte mit Apricotur einpinseln und ab kühlen lassen.
Die Torte darf dann auch nicht mehr in den Kühlschrank, da sie dort Feuchtigkeit zieht und der Fondant vor Freude dahin schmilzt. ;)
Fondant ist etwas zarter, als Rollschokolade, die beim anschneiden und beim essen etwas an Kaugummi erinnert.
Ich persönlich nehme meist Marzipan. as lässt sich leicht ausrollen und formen.
 
Und hast du Erfahrung was Kinder angeht? Bin unschlüssig ob die Zwerge tatsächlich Marzipan essen :gruebel:
 
Marzipan essen die meisten Kids auch gerne.
Kauf am besten mal einen Marzipanriegel oder so und lass es die Kids probieren. Wenn sie es mögen, dürfte die Torte mit Marzipan kein Problem sein.
 
Ich persönlich kenn kein Kind im Kindergartenalter, das wirklich gern Marzipan isst.
 
Danke, ich hab mich für die Schokoladenvariante entschieden mal Sehen wie das funktioniert ;)

Nachdem mich die Erzieher heut damit geärgert haben das wir den Kindern irgendwie nen Vogelkostüm nähen sollen können sie sich auch mit schokofingern ärgern :schmoll:
 
Kinder mögen kein Marzipan??? Ich will auch so ein Kind! :gruebel: Meins futtert mir nämlich mein Marzipan weg. :woot:
 
Ach ne, lass mal, ich hab so meine Strategien entwickelt. Z.B. Süßigkeiten erst, wenn das Kind im Bett ist. :D
 
Da ich heut morgen ausschlafen durfte, hab ich entsprechend später gefrühstückt. Eine Marzipanschnecke ... Mein Kind fand sie sehr lecker... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Motivtorten“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten