Motivtorten

Ich darf diesen Monat für das Enkelkind einer Freundin eine Fondant Torte in Minion Form backen, na da bin ich gespannt :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich freu mich dann auf ein Foto der Torte :)
 
Ich habe es getan....

Muss mal gucken wie ich die Fotos rein bekomme...
 
Oh ich bin gespannt... Als nächstes hat meine Ma Geburtstag, aber ich hab keine Idee so recht welches Motiv ich nehmen könnte :gerissen:
 
Ich hab mal klein angefangen...

Aber ich bin sehr stolz auf mich und meine Unterstützung
 
Nicht ganz gerade, nicht perfekt, nicht Mega verziert, aber ich bin froh überhaupt es mal probiert zu haben.

Wie sie schmeckt bin ich morgen mal gespannt
 
Oh Mann, ist das wirklich schon so lange her, dass du Mama geworden bist?
Kommt mir gefühlt irgendwie vor, als wäre das erst vor ein paar Tagen gewesen.

Für den ersten Versuch finde ich die Torte doch echt gut gelungen *daumenhoch*
 
Mit Fondant hab ich noch immer nicht gearbeitet. Einfach weil es mir auch absolut nicht schmeckt.
Wenn dann bliebe ich bei Marzipan oder so.
Aber Talinas Geburtstagstorte waren dieses Jahr folgende:

spaghettikuchen.jpg
katze.jpg
torte.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich merks schon, ich bin doch ne Rabenmutter. Meine armen Kinder bekommen immer nur eine Torte pro Geburtstag. :lol:
 
Und meine nicht mal ne Torte, sondern nur einen schnöden Rührkuchen... :(:heul:

Wie hast du die Spaghetti gemacht, @Natalie ?

Und was ist dadrunter?
 
Meine Motivtorten bestehen auch nur aus Zitronenrührkuchen und Lemoncurd zum Fondant anbappen.
Den Sahnekram isst meine Brut nämlich nicht.:freunde:
 
Die Katze ist auch ein trockener Kuchen, allerdings Regenbogen. Den hat auch meine Mama gemacht, ich hatte mit den anderen beiden (plus Abendessen für Kindergeburtstag) genug zu tun.

Spaghettitorte ist ein normaler Rührkuchenboden. Da drauf ist eine Schicht aus Vanillejoghurt, Sahne, Gelantine. Die Spaghetti sind auch Paradiescreme mit Sahne angerührt (statt Milch). Dann in einen Gefrierbeutel (nicht butterbrotbeutel. der reißt zu schnell weiter auf) und eine winzig winzig kleine Spitze abschneiden und dann über die Torte (Boden mit der Joghurtcreme steht über Nacht kalt, Spaghetti kommen erst paar Stunden vor der Feier drauf) spritzen. Das daaaaaauuuert und geht in die Arme. Dazu dann 2 Flaschen Schwartau Erdbeerauce (die für auf Eis) und geriebene weiße Schokolade.
Man nimmt eigentlich Paradiescreme Vanille. Ich habe weiße Scholoaden Paradiescreme genommen, weil ich das lieber mag nd dachte, dass das auch ut zur der geriebenen Schoki passt. Das war ein Fehler. In der Creme sind Schokostückchen, die den Spritz-Gefrierbeutel regelmäßig verstopfen bzw. je nach Größe die Spritzöffnung vergrößern beim Durchpressen. Deshalb wurden die Spaghetti zum Ende immer dicker und unförmiger. Dafür ging es dann schneller ;)
Von allen Torten wurden diese übrigens geschmacklich am meisten gelobt, die war wirklich gut.

Unter den Keksen sind Kirschen und eine Puddingcreme auf Rührkuchenboden. War auch lecker, wenn man die Kese weglässt :p Wobei das ganz gut ging. Die Kiddies haben meist den Keks gefuttert und den Rest an die Eltern abgeschoben. Faire Teilung ;)
 
Ich merks schon, ich bin doch ne Rabenmutter. Meine armen Kinder bekommen immer nur eine Torte pro Geburtstag. :lol:

Aber wenn man doch öfter feiert bzw. einfach zu viele Gäste kommen, als dass eine alle satt machen würde?
Talina durfte sich 2 wünschen, eine zur Familienfeier und eine zum Kindergeburtstag. Das finde ich jetzt nicht besonders arg. Zu beiden Feiern gab es aber noch deutlich mehr Kuchen (einmal eben den Spaghettikuchen), weil einfach beidesmal so viele Leute da waren. Aber die anderen waren nicht spektakulär genug zum zeigen ;) Bratapfelkuchen, Eine Rührkuchen-4 nur mit Zuckerschrift verschönert... Da das auch noch nicht gereicht hätte, hab ich dann aber noch 2 gekauft ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Motivtorten“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten