1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Motivtorten

  1. huhu, hat es hier so backfeen?

    Ich bin ja eh völlig fasziniert vom backen und überlege mich mal an Torte mit Fondant und so zu machen...
     
    #1 Spell_2103
  2. Schau mal in den "Selbstgemacht"-Fred. Natalie hat da immer mal wieder kuchen drin, und blackcat hatte neulich eine Torte für ihre Tochter, da legst du dich nieder vor Ehrfurcht. ;)

    Für mich ist das nur was zum Anschauen. Ich backe total gern, aber sowas geht gar nicht. Da hab ich dann Fondant und Creme überall. Nur nicht auf dem Kuchen! :lol:
     
    #2 lektoratte
  3. Ok, ich fürchte dass es hier ähnlich ist... :D
     
    #3 Spell_2103
  4. Ich hab eine mit einer Freundin gebacken und mich für Davids Geburtstag für die Bestellung einer eben solchen entschieden. :D

    Ist schon toll was so machbar ist, aber Fondant und ich werden keine wahren Freunde.
     
    #4 KsCaro
  5. Die von blackcat hab ich gefunden... So was wäre das....

    Ich muss das glaub mal in seiner Elternzeit probieren...
     
    #5 Spell_2103
  6. Caro ich find du könntest mal nen Foto einstellen so als 'Anregung' ;)

    Ich versuche mich ja auch die Woche mal, ich bin echt gespannt :)
     
    #6 Manny
  7. hat zwar überhaupt keine Verbindung zum Thema aber ich muß jetzt kurz meinen Verleser schreiben, vielleicht kann ja noch jemand herzlich lachen ;)

    Ich habe gelesen "Motivatoren" und dachte mir, "meinen die das jetzt im Ernst ihre Hunde mit Torten zu irgendwas motivieren zu wollen???" :) :) :)
     
    #7 Matthias W.
  8. Ich versuche mich seit kurzem darin.... ich versuche mal Bilder zu laden...

    Die erste war zu Kommunion meiner Nichte... Für meinen Sohn hatte ich auch so eine nur halt mit viel blau... Die 2. warte für eine Familientreffen... Motto Texas-Deutschland...
     
    #8 Honey81
  9. die Bayern Torte war aber auch mein Meisterstück bisher
     
    #9 Honey81
  10. Hier Davids Geburtstagskuchen :love:
     
    #10 KsCaro
  11. An alle Backfeen: WOW.... :rolleyes:
    Kuchen und ich stehen auf Kriegsfuss... ein 5-Gänge Menue krieg ich hin, aber keinen Rührkuchen. :tuete:

    Was ihr hier zaubert, ist einfach nur toll.
     
    #11 Pyrrha80
  12. Danke Caro, nochmal ne Idee dabei ich bin echt mal gespannt. hab gestern schon mal mit Knete geübt :eg: Das war ganz leicht :D
     
    #12 Manny
  13. Kate, Caro sehr geil....

    Buisquit und mit was füllt ihr?
    Die 2-stöckige, hast du da Stäbe rein?

    Mit was klebt ihr? Was nehmt ihr unter den Fondant?
     
    #13 Spell_2103
  14. Also an Lightning McQueen war ich nicht beteiligt, nunja, außer im beauftragen und bezahlen. :rofl:

    Für mein Experiment mit ner Freundin Bisquit, Buttercreme zum auflockern und zum Kleben und Fondant drüber. Würde Fondant aber nicht mehr selbst anrühren und färben, sondern bereits gefärbtes kaufen. ;)
     
    #14 KsCaro
  15. Perfektes Stichwort: welcher Shop ist denn da zu empfehlen? Auch im Bereich "Handwerkszeug"
    Also so das zooplus des Backens
     
    #15 Spell_2103
  16. Ich hab jetzt alles über Amazon zusammen gebastelt, da findet man eigentlich echt alles :)
    Schau mal unter die Beschreibung find ich echt klasse :)
     
    #16 Manny
  17. Meine Freundin bestellt Zubehör/Zutaten bei Tortissimo. ;)

    Fondant gibt es inzwischen fix und fertig eingefärbt bei Marktkauf, Real, etc. und sogar in den Deko-Klimbim-Ketten wie Xenos, nanu-nana, etc.
     
    #17 KsCaro
  18. Ich kaufe alles über Amazon.... wuchtig ist das du eine Ganache unter den Fondant ziehst... kleben kannst du mit zuckerguss...
    und beim ausrollen mit SpeiseStärke arbeiten
     
    #18 Honey81
  19. Ich backe und verziere gern, habe aber bisher tatsächlich noch nie mit Fondant gearbeitet. Zuckerguss, Marzipan, Ganache, Schokolade... Damit kann man nicht so präzise und exakt arbeiten, dafür schmeckt es mir besser.
    Ich mache das schon viele Jahre, aber zu selten als dass ich das einfach so könnte. An den meisten dieser Kuchen/Torte sitze ich 4-6 Stunden...

    Hier die Werke der bisherigen 3 Kindergeburtstage:

     
    #19 Natalie
  20. Die Krümelmonster :uhh:

    einfach nur toll, was ihr alle so zaubert. Da bekommt man Lust, das mal auszuprobieren :)
     
    #20 zuwider
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Motivtorten“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen