Mongolische Rennmäuse

Ich wollte gern das Laufrad noch streichen mit solcher "kindgerechter" Farbe oder wie man das nennt. Empfehlungen?

Hab das bei meinem Hamster nämlich nicht gemacht und das Holz quillt langsam auf und ist eben nicht abwaschbar. In gestrichener Form hält es hoffentlich länger. :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
[QUOTE="Sonnenschein, post: 3271973, member: 6958"

Aber euch ist das also allen nicht bekannt mit einer Schlafbox, die einen über-Eck-Röhren-Eingang haben muss?
[/QUOTE]

Nö.... ist mir nichts bekannt.
Machts du dann bitte auch einen kleinen Foto-Thread auf?

Auch wenn ich keine mehr möchte, toll finde ich sie ja...ich liebte es, das becken jedesmall neu zu gestalten und Spielzeug auszudenken, um sie zu beschäftigen.
 
Ich war heut nochmal im Zoogeschäft und die wollten mir Beschäftigungmaterial andrehen, also Äste und so weiter. So was hab ich bis jetzt immer aus dem Garten genommen, da fällt genug an. Aber man müsse das dann auskochen bzw. im Backofen abkochen... Hab ich noch nie gemacht. Ihr?

Ja, das mit dem Einrichten macht immer viel Spaß. Ich hab auch viele Ideen, nur bei einigen scheitert es an der Umsetzung.
 
ich ahbe aus dem garten genommen, allerdings nur "essbare" Sache wie Haselnuss usw. ich denke, die wollte nur verkaufen
 
Abkochen? Noch nie gehoert, wie pyrrah, nur essbares, apfel, birnen, kirschholz etc.
 
Ich nehm auch Weide und Birke. Hier wurden grad viele Bäume verschnitten, aber ich bin mir nicht sicher, was das für Bäume sind ... blöd.
 
Ich war heut nochmal im Zoogeschäft und die wollten mir Beschäftigungmaterial andrehen, also Äste und so weiter. So was hab ich bis jetzt immer aus dem Garten genommen, da fällt genug an. Aber man müsse das dann auskochen bzw. im Backofen abkochen... Hab ich noch nie gemacht. Ihr?

Ja, das mit dem Einrichten macht immer viel Spaß. Ich hab auch viele Ideen, nur bei einigen scheitert es an der Umsetzung.

Das habe ich auch noch nie gemacht, sondern immer nur drauf geachtet dass es ungiftige Hölzer sind und kein Moos drauf ist.
 
Achja... Rennmäuse... Ich hatte mehrere Aquarien (ohne Wasser, mit Streu). Viel Einstreu, immer reichlich Pappkartons, Klorollen und Küchenkrepp, Stroh und Heu zum Zerlegen, Verbuddeln und zum Nestbau. Ausserdem hatten sie Freilauf, das war aber immer etwas fummelig - bis ich sämtliche Schlupflöcher und Verstecke abgedeckt hatte... Man kann aber einen Auslauf bauen, der muss nur hoch genug oder oben mit Draht abgedeckt sein, die können bestens springen und sie sind richtige Houdinis!

Wasserflaschen bitte nicht mit Silikon oder so im Gehege ankleben, das wird abgenagt und abgekratzt. Ausserdem werden die Kunststoffflaschen und auch die Plastikverschlüsse und eventuelle Gummiüberzüge (bei Ferplast-Flaschen) ebenfalls zerlegt. Trinkflaschen am besten in engmaschigen Draht "einpacken" oder so anbringen, das nur das Trinkröhrchen ins Gehege reicht und sie nicht von innen an die Flasche rankommen.

Irgendwo habe ich hier noch ein Wodent-Wheel, wenn ich es finde und du es haben magst @Sonnenschein, dann schick mir ne PN (ach nee, das heißt ja jetzt "Unterhaltung" ;) ).
 
Das ist lieb Ninchen. :) Ich hab aber letzte Woche grad ein großes Laufrad besorgt. Schade, sonst hätt ich das gern angenommen. Danke also für's Angebot.
 
Danke für den Link und der Internetseite. Der Name Rald Sistermann sagt mir sogar was, aber ich kann's noch nicht ganz zuordnen. Hat der etwas mit dieser Kleintierzeitschrift Rodentia zu tun?
Genau, er hat u.a. für Rodentia gearbeitet. Und wenn es in der Sendung "Hund-Katze-Maus" um seltene Kleinsäuger geht, sind die oft von ihm. Privat hat er einen Zoo :D

Aber euch ist das also allen nicht bekannt mit einer Schlafbox, die einen über-Eck-Röhren-Eingang haben muss?
Nein, davon habe ich noch nie gehört. Häuschen sollten 2 Eingänge haben, damit sich kein Tier durch ein neu Hineingeschlüftes in die Enge gedrängt fühlt. Wie die Eingänge angeordnet sind, ist egal - die dürfen sich ruhig gegenüber liegen. Man kann gut umgestülpte Blumentöpfe aus Ton nehmen. Da muss man dann natürlich entsprechend große Eingänge rausschlagen.

Wenn sie gut und tief in der Einstreu buddeln können, bauen sie sich ihre Schlafgelegenheiten ohnehin selber.
 
Wenn sie gut und tief in der Einstreu buddeln können, bauen sie sich ihre Schlafgelegenheiten ohnehin selber.

So siehts aus ;). Bei "schweren" Einrichtungsgegenständen daher bitte darauf achten, dass sie nicht unterbuddelt werden können. Sonst gibts Mäusematsch... :(.

Am witzigsten wars übrigens immer, wenn ich in Streifen gerissenes Küchenkrepp oder Taschentücher oben auf die Drahtabdeckung gelegt hab. Die wurde hüpfenderweise durchs Gitter gezogen und dann sorgfältig aufgewickelt, in die Schnute gestopft und eilends ins Nest gebracht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mongolische Rennmäuse“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Herr_Chillie
  • Gesperrt
Hallo, schau mal hier im Mausebande Forum,da gibt es einige Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
949
Pinki
Pinki
Genee
Versuchst du ihn denn noch zu vergesellschaften? Am besten nimmst du dazu eine ganz ganz enge Box, reibst oder sprühst alle Tiere gelichzeitig mit der selben Sache ein und lässt die Tiere dann mindestens 1 Std. zusammen in der kleinen Box! Danach ziehen sie zusammen ins neue Heim! Dieses aber...
Antworten
30
Aufrufe
6K
Becky1981
Becky1981
Midivi
Bilder und Kontakt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. S O S !!! 60 Wüstenrennmäuse (Gerbil) in höchster Not!!! Es waren einmal 2 Mäuschen: 1x männlich, 1x weiblich. Daraus entstanden dann 10 Mäuse. Und...und...und, bis es nun jetzt 60 Mäuschen waren. Da hatte...
Antworten
0
Aufrufe
543
Midivi
Midivi
Mylove
@Ninchen Bin da die ganz normale Anette06 . Glaube ich :rolleyes:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mylove
Spicy
spicy, schick bitte mir u./o. marion die adresse deiner freundin!
Antworten
15
Aufrufe
755
Ninchen
Zurück
Oben Unten