Momos 2. Gutachten für den "frei statt Bayern"

Hi

Ricky schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, auch an dich Manny! :fuerdich:

...die Glückwünsche leite ich einfach mal (durch knuddeln und knutschen) weiter an Pluto;)
Ich habe da nix mit zu tun:rolleyes:

p.s.: Ich durfte heute, bei der Prüfung, einen AmStaff-Mix (oder Pit-Mix) kennenlernen, welcher 9 Jahre alt ist und seit seinem 6. LebensMONAT im TH Bocholt verweilen muß :ó(
D.h.: Ohne Streicheleinheiten (Zuneigung)...ohne Coutch...ohne Bett
RESPEKT an das TH Bocholt, dass Ihr euch um Ihn kümmert und nicht einfach so "weggespritz" habt!!!!!
WIR WÜNSCHEN: VIEL ERFOLG BEIM WDR "TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE"
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi [Manny(BOR)] ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch und viele Knuddler an Momo und Pluto :love: .
 
Herzlichen Glückwunsch auch an dich Manny und an Pluto , danke für das Daumenplatt quetschen.

Jetzt wird es wieder spannend und dann schauen wir mal was das OA meint, der Gutachter meinte schon im Vorfeld, wenn sie sein Gutachten wieder anzweifeln, dann verklagt er die Stadt Nürnberg auch.

Quetscht alle noch ein wenig weiter die Daumen, vielleicht findet Tony aus den TH Bocholt dann auch ein warmes Plätzchen
 
Moin, menno, hab das noch gar nicht gelesen:verwirrt:

Herzlichste Glückwünsche:hallo: *Hüpf*, für Momo und Dich, hätte aber auch nix anderes angenommen;) Scheint ja en voll netter Gutachter gewesen zu sein,
Auch Gratulation an Manny und Pluto:hallo: habt ihr gut gemacht, ihr 4

LG Flocke
 
Silviak88 schrieb:
Huhu, von 10 bis 14.30 uhr war der Gutachter mit seinen beiden Bullis bei uns, wir waren einkaufen, im REZ (Röthenbacher Einkaufszentrum), gemeinsam Mittagessen in einer Gaststätte, U-Bahn fahren und auf der Hundewiese,...
Ein echt guter Test! Situationen im Alltag prüfen ist doch schon realitätsnäher und besser als irgendwelche gestellten Tests auf einem Hundeplatz. Nicht irgendwelche paramilitärischen Gardeläufe mit wenig/keinen Situationen des Alltags oder völlig abwegigen Tests, die kein Hund bestehen kann.
Silviak88 schrieb:
...zum Abschluß sind wir mit 3 Bullis, beim Haus des netten Herrn RAgatten der Schirmtussi vorbeigelaufen.
Hoffentlich haben beide das gesehen und haben sich schwarz geärgert! :D
Silviak88 schrieb:
Natürlich bestanden, freu freu
Herzlichen Glückwunsch! :respekt: :zufrieden:
 
der Gutachter züchtet selbst Bullis, er testet wirklich alles, aber im Alltag und sehr fair.
Gegen die Bayerischen Wesenstests kann man nichts sagen, normalerweise wäre hiermit jetzt Momo ein "normaler Hund", wenn es nicht das Nürnberger OA gäbe das regelmäßig ausflippt wenn es Bullterrier hört :sauer: - mal sehe wie es weiter geht...

gesehen hat uns leider niemand von der "rosa Schirmfamily" vielleicht auch gut so
 
Ohhh... sowas lese ich ja gerne :)

Auch von uns herzlichen Glückwunsch, wenn auch verspätet, an Silvie & Momo sowie Manny & Pluto :)

Silvie, vielleicht solltest Du eine Kopie von dem Gutachten noch bei der "rosa Schirmfamily" in den Briefkasten werfen .. nur zu deren Info *grins* :D
 
baghira226 schrieb:
Silvie, vielleicht solltest Du eine Kopie von dem Gutachten noch bei der "rosa Schirmfamily" in den Briefkasten werfen .. nur zu deren Info *grins* :D

grins das habe ich schon nach den ersten Gutachten getan, mit den Erfolg das der staatlich bestellte vereidigte Gutachter vom Schirmtussgatten angegriffen wurde, das Gutachten sei gefälscht und das OA erkenne falsche Gutachten an und außerdem sage ER dies sei ein Pittbull und kein Bullterrier...

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen und die Energie/Ausdauer des Herrn bewundern
 
Hi

Silviak88 schrieb:
grins das habe ich schon nach den ersten Gutachten getan, mit den Erfolg das der staatlich bestellte vereidigte Gutachter vom Schirmtussgatten angegriffen wurde, das Gutachten sei gefälscht und das OA erkenne falsche Gutachten an

...ich glaube nicht, daß Du eine Kopie einwerfen musst, denn ich vermute mal, dass er das 2. Gutachten schon kennt:rolleyes:

Unser (mein und Plutos) nächstes Ziel ist die BH (damit wir am Ball bleiben und ständig ein gemeinsames Interesse verfolgen) ;)

LG
Manny
 
[quote='[Manny(BOR)]'



Unser (mein und Plutos) nächstes Ziel ist die BH (damit wir am Ball bleiben und ständig ein gemeinsames Interesse verfolgen) ;)

LG
Manny[/quote]

Ja das ist eine prima Sache, haben wir am 1.Okt. schon gemacht, wir sind aber nur nocheinmal mitgelaufen, weil Momo beim ersten mal noch kein Jahr alt war. Es hat Riesenspaß gemacht und stolz wie sonst was war ich nach bestandener BH und Hundeführerscheinprüfung.
 
Silviak88 schrieb:
Ja das ist eine prima Sache, haben wir am 1.Okt. schon gemacht, wir sind aber nur nocheinmal mitgelaufen, weil Momo beim ersten mal noch kein Jahr alt war. Es hat Riesenspaß gemacht und stolz wie sonst was war ich nach bestandener BH und Hundeführerscheinprüfung.

Welches Ziel verfolgt ihr als nächstes?

Eher Schutzdienst oder doch eher THS, Flyball, Agility oder Dogdancing?
 
[Manny(BOR)] schrieb:
Welches Ziel verfolgt ihr als nächstes?

Eher Schutzdienst oder doch eher THS, Flyball, Agility oder Dogdancing?

lol, ich bin Krankenschwester mit Leib und Seele deshalb wollte ich schon immer einen menschenbezogenen Hund, klein handlich, nicht zu schwer, damit ich ihn tragen kann für die Flächensuche im Rettungsdienst.

Kleiner, aber sehr schöner Nebeneffekt wäre, das ich dann wirklich in Bayern mit momo "Narrenfreiheit" hätte und keinerlei Auflagen, Verordnungen ect. greifen :D

Zur Zeit sind wir aber nur als Besuchsdienst hier unterwegs: . (Tiere helfen Menschen e.V.)
Wir besuchen meist Altenheime, Kindergärten (kommt dir das bekannt vor?), waisenhäuser und Gefängnisse.
 
Silviak88 schrieb:
lol, ich bin Krankenschwester mit Leib und Seele deshalb wollte ich schon immer einen menschenbezogenen Hund, klein handlich, nicht zu schwer, damit ich ihn tragen kann für die Flächensuche im Rettungsdienst.

Kleiner, aber sehr schöner Nebeneffekt wäre, das ich dann wirklich in Bayern mit momo "Narrenfreiheit" hätte und keinerlei Auflagen, Verordnungen ect. greifen :D

Zur Zeit sind wir aber nur als Besuchsdienst hier unterwegs: . (Tiere helfen Menschen e.V.)
Wir besuchen meist Altenheime, Kindergärten (kommt dir das bekannt vor?), waisenhäuser und Gefängnisse.

WoW, ist das klasse...:respekt: :zufrieden: :zufrieden:

Ich würd´s gern auch machen;) ...
 
Der Besuchsdienst ist mit fast jeden Hund zu machen - du bist ja immer dabei und kannst aufpassen, das die älteren Leutchen nicht ihr ganzes Abendessen an den Hund verfüttern - und die Ausflüge mit den Häftlingen an Ihren freien Tag sind NUR toll.

ich habe leider nur die Tel.Nr. der regionalgruppe hier aber gibt es bei dir in der Nähe bestimmt auch
 
Es ist sinnvoller, wenn du den Link anklickst und durchsiehst. da ist sicher bei dir in der Nähe eine Gruppe dabei.

Das schöne daran ist, das du "arbeiten" kannst wie du magst und meist auch wann du magst (außer bei den Freigängen der Häftlinge), kaum Vorbildung brauchst - gesunder Menschenverstand reicht aus ;) , wenn jemand aber so gar nicht aus dieser beruflichen Ecke kommt, erhält er jede Unterstützung die er braucht und kann auch erst in der Gruppe z.B. ein Altenheim besuchen.

oder schreib mir per PN an welchen Ort (Postleitzahl) du wohnst und ich schicke dir die passende Telefonnummer.
 
Silviak88 schrieb:
Es ist sinnvoller, wenn du den Link anklickst und durchsiehst. da ist sicher bei dir in der Nähe eine Gruppe dabei.

...oder schreib mir per PN an welchen Ort (Postleitzahl) du wohnst und ich schicke dir die passende Telefonnummer.

..schon gefunden:love:

Ich gehe jetzt mal lieber kückeln;)

LG und N8
Manny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Momos 2. Gutachten für den "frei statt Bayern"“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spohnie
Ja mit Hanibal ist das auch so . So viele sagten das der Hund gefährlich ist usw. aber ich war ganz feste davon überzeugt das Hanibal ein super Hund belibt . Das ist er auch er ist zu jedem Menschen lieb ist aber auch gleichzeitig ein prima Wachhund er ist mein bester Freund wir sind oft...
Antworten
3
Aufrufe
665
fereshde
fereshde
K
Da wäre es besser einen Anwalt auf diesem Fachgebiet zu fragen. ZB Lars Weidemann oder Susan Beaucamp. Das geht über einen einfachen Telefontermin. Du kannst bei Deinem eigenen Anwalt bleiben, aber ich würde mich mindestens beraten lassen von einem Anwalt der auf Tierhalterrecht/ Hunderecht...
Antworten
1
Aufrufe
875
Crabat
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Hundemama66
er ist wohl genau deswegen mal dort ab und an.
Antworten
34
Aufrufe
4K
Hundemama66
Hundemama66
Zurück
Oben Unten