Moin aus dem hohen Norden

Bertold

10 Jahre Mitglied
Moin und Hallo aus dem hohen Norden!

Ich denke jetzt, so nach über drei Jahren, ist es wohl Zeit, mich (uns) mal vorzustellen. :)
Warum erst jetzt?
Ich hatte mich seinerzeit eigentlich nur angemeldet, um die sehr interessanten Forenbeiträge hier uneingeschränkt lesen zu können.
Außerdem war ich mir nicht ganz so sicher, hier mit meinen beiden "Hündchen" von der Gewichtsklasse her richtig zu sein (eine leider vor kurzem verstorbene Chihuahua Hündin und eine Cyprus- Poodle Hündin mit, naja gut 6 Kilo "Kampfgewicht") :lol:.
Aber ich bin mal mutig!
Also, mein Name ist Stefan und ich wohne mit meiner Familie ganz weit oben im Norden. Nachdem Lissy verstorben war, haben wir für unsere Emma aus Zypern, einen neuen Gefährten gesucht.
Entgegen unseren Erwartungen, fiel Emma in Trauer und zeigte ungewohnte Verhaltensweisen. Für uns Zeit zum Handeln.
So kam nun Gustav zu uns, auch ein Cyprus-Poodle, wobei Poodle-Basset für ihn eigentlich zutreffender wäre.
Emma war schon immer eine kleine Diva, aber seitdem Gustav bei uns ist, der allein ein sowas von ausgeglichener Hund ist, hat der Ausdruck "Kampfschmuser" für uns eine völlig neue Bedeutung!
Beim derzeitigen Status ist das Wort Leinenterroristen eher zutreffend, was mich nun wiederum darin bestätigt, hier eventuell doch richtig aufgehoben zu sein.
Die Forenbeiträge überzeugen mit Fachkompetenz und Erfahrung und meiner Erfahrung nach, legen Halter grösserer Hunde, grundsätzlich viel Wert auf gute Erziehung ihrer
Tiere.
In diesem Sinne freue ich mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen im entsprechenden Forenthema und wünsche hier im Voraus einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bertold ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen auch wenn du schon länger hier liest :hallo:

Cyprus Poodle = Zypern Pudel? Ist das ne eingetragene Rasse oder eine alte Rasse oder eine Neuschöpfung?
 
:D gute Frage!

Also Cyprus-Poodle ist keine Rasse im Herkömmlichen . Ist eigentlich eher eine Beschreibung meiner Meinung nach.
Die kommen eben auf Zypern gehäuft vor und bedeuten einen Pudel - Terrier - Mix, wobei jedes Erbanteil unterschiedlich ausgeprägt ist.
Aber bei Tasso gibt es die schon....also kein Märchen!
Unsere Hündin hat eher seidiges Fell in apricot ohne zu haaren, und unser "Dicker" ist voll der Pudel....vom Fell...Soweit ich weiss, wie das geht stell ich auch Bilder ein...
Bis dahin
MfG Stefan
 
Ah ok, ja gerne, weil ich eben beim schnellen Googlen auch was über "züchter" gesehen hatte die ihre Hunde zum Teil entsorgen und diese so in den Tierschutz kommen...

Bilder hochladen kannst du entweder über die Büroklammer über dem Texteingabefeld oder unter dem Textfeld gibt es die Option "Anhänge verwalten"
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande! :hallo:

Hier in der KSG sind im Prinzip alle Hundefreunde gerne gesehen. :)
 
Hi und nen schönen Abend "Noena"!
Erstmal toll, daß Du Dich, wie ich meine zu denken, dem "richtigen" Thema zuwendest.
Züchter..Tierschutz....usw.
Also unsere Emma haben wir seit gut 3 Jahren vom gleichen Verein wie jetzt unsern "Dicken"!
Natürlich kann ich nicht hinter die Vorhänge schauen, aber die Art und Weise, wie dieser Verein unseren Dicken versorgt und letztendlich noch ein Leben bei uns ermöglicht hat, ist gelebte Tierliebe!
Glaub mir! Wir haben Erfahrungen auch anders!
Sorry...wo ist ne Büroklammer?....ich jetzt dooooof!
 
Habe Bilder gefunden...hoffe funktioniert
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Willkommen hier :hallo:

hier sind alle Hundefreunde willkommen... allerdings kenne ich mehr Großhundehalter, deren Tiere wohl erzogen sind wie Kleinhundehalter ;)
 
:hallo:herzlich Willkommen und viel Spaß und Infos hier in unserer Runde....auch wir kommen ganz aus dem Norden:D
 
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in's Forum!
Mein Eindruck von der Freundlichkeit und Unvoreingenommenheit hier im Forum, hat sich bestätigt und ich freue mich auf interessante und lehrreiche "Unterhaltungen".
Ganz kurz noch....Eben weil Großhundehalter viel Wert auf Erziehung ihrer Tiere legen, denke ich hier richtig zu sein um auch mit meinen kleinen "Kläffern" ein gutes Beispiel geben zu können.
Obwohl wir zur Zeit ein "kleines" Leinenterroristen-Problem haben, bin ich doch guter Dinge mit Geduld und eventuell Euren Tipps ein entspanntes Hundepärchen zu formen.
Nochmals einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr

P.S. Findusine Ost oder Westküste?

Viele Grüße
Stefan mit Familie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moin aus dem hohen Norden“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mijou
Guten Morgen Danke ☺ ja in diese Ohren haben wir uns auch verliebt daher auch der Name. Wir haben Gizmo aus dem TS und er hieß vorher anders
Antworten
6
Aufrufe
711
Mijou
Manolito
Antworten
22
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
AnneAusE
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
518
Franci86
F
Seeedman
Jop... feiner kleiner Laden mit feinen Leuten
Antworten
11
Aufrufe
701
Seeedman
Feuereisen
Danke für die Aufnahme.
Antworten
6
Aufrufe
471
Feuereisen
Feuereisen
Zurück
Oben Unten