Modehund Golden Retriever

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amy schrieb:
Soweit ich informiert bin, bringt doch jeder öffentlich eingetragene gemeinnützige Verein soetwas wie einen Jahresbericht heraus? Der allen zugänglich ist?

Zumindest die Vereine die ich kenne, in D und auch hier in Belgien machen das, selbst das örtliche Dorftierheim hier hängt seinen Bericht überall dort aus, wo es Spendendosen aufgestellt hat... Bei anderen Vereinen muß man anfragen, aber dann sollte solch ein Bericht doch zugänglich gemacht werden.
siehe oben.
das meinte ich.

Marion
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pearlixx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum meldet sich denn Andreas Qymann nicht? Ich bin weder bei der Retriever Hilfe Mitglied, noch bei Retriever in Not.

Meine Zeit der Pflegestelle bei der Retriever Hilfe liegt schon ein wenig zurück und ich habe hier keine Unwahrheiten verbreitet, sondern meine eigenen Erfahrugen geschrieben.

Der Grund der mich bewegt hat hier zu schreiben, war die scheinheiligen Aussagen von Andreas Qymann (letzter Absatz, Beitrag 5:cool: und Catrin.

Um noch einmal auf den Beitrag zurück zu kommen. Der Filmbeitrag im WDR hat mich sehr berührt, egal von welcher Organisation er ausgestrahlt worden wäre.

Die User in diesem Forum regen sich auf über eine Frau, die Absatz trägt und einen Hund der Spannung in die Leine bringt. So wie man hier herausließt wurde die Szene ja heimlich fotografiert und auch Catrin stand wohl auf einem Beobachtungsposten.

So etwas hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun. Das nennt man Spionage.

Ich versuche mich hier auch an die Regeln zu halten, und möchte niemanden in Schutz nehmen, aber das geht nicht mit rechten Dingen zu.

Was wollte die Retriever Hilfe dort vor Ort? Warum ist sie nicht eingeschritten bei der Frau mit den hohen Absätzen. Sie standen wohl ausser Sichtweite und haben die Ankunft der Zuchthündinnen hinterrücks fotografiert.

Zu der Zeit gab es auch den Bericht in der NRZ, dem Verein wurde annoym ein Amtstierarzt beschehrt. Da kann man sich doch zwei und zwei zusammen rechnen und muß nicht sehr schlau sein.

Es scheint wohl ein Konkurenzkampf zu sein.
 
sole schrieb:
ich würde dir gerne Antworten aber es steht mir nicht zu Internas von RiN hier
öffendlich zu machen. Melde dich doch einfach im Forum an oder unterstütze RiN doch wieder bei Ihrer Arbeit. Du scheinst mir doch Interesse daran zu haben, oder?
Selbst wenn Silke sich dort wieder anmeldet, würde sie trotzdem nichts erfahren, eben weil im Interna.

Seit ihr auf der Suche nach Pflegestellen incl. dicker Geldbörse oder warum wird hier so offen um Mitglieder geworben.

@ Beckersmom - Ist doch immer so, selber genügend Dreck vor der Tür, aber gefegt wird bei Anderen.
 
Biolero, Andreas wird auch nicht den ganzen Tag online sind - er wird sich sicher noch melden.

Allerdings wäre es schon, wenn Du Dich nicht hinter Deine Anonymität verschanzen würdest. Wenn schon Anshuldigungen, dann steh bitte dazu.
 
Pearlixx schrieb:
Siehste Gaby.....ich werde gerade herausgebeten.
Aber nicht doch. Ich wollte dir eine kleine Hilfestellung leisten. Zum 'herausbitten' bist du nicht wichtig genug.

Alexis

Biolero schrieb:
und einen Hund der Spannung in die Leine bringt.
Netter Euphemismus.
Zum 'Die RiN-Leute werden gebeten zu gehen': Siehe oben. Der Versuch etwas mit aller Gewalt falsch zu verstehen ist ebenso durchschaubar wie peinlich.
 
Lächerlich, einfach nur lächerlich. Und werte Damen, ruft mal bei Herrn Henkenjohann oder bei Frau Schürmann an, um denen aber auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen müsstet ihr euch noch ein wenig bemühen um denen folgen zu können.

Also ich bin froh das es diesen Thread gab, ich weiß jetzt auf jeden Fall wer nie im Leben auch nur einen Cent von mir sehen wird und wen ich auf keine Fälle anderen empfehlen werde. Ein Link zu diesem Thread reicht da vollkommen.

Jetzt könnt ihr euch anstatt auf Rassereinheit auf Spionage einschießen. Oder auf Stöckelschuhe? Oder imaginäre Berichte in einem nicht zugänglichen Forum? Verbrennt euch bei anderen Vereinen nicht die Finger, gut gemeinter Rat!
 
Hallo Anke oder Bolerio oder doch Sandra?

Ich denke diese Mutiple Persönlichkeit wird schon wissen wen ich meine.

Ich bin Hundetrainierin und habe für einen meiner Kundenhunde eine letzte Chance gesucht und ihn nach Plaidt gegeben das ist richtig. Dort wurde sein verhalten nur noch schlimmer (er reagierte immer unberechenbarer und griff Menschen an) diesen Hund hätte ich gleich einschläfern sollen das ist wohl wahr. Da sich Menschen aber oft in die Hoffnung stürzen habe ich gehofft das Ben wenn er nicht mehr dem Streß im Haus ausgesetzt ist sein Verhalten verbessern könnte. Als dieses nicht geschah haben wir beschlossen ihn einzuschläfern das ist richtig.

hier mal die ganze Geschichte von Ben:



Das Maja gestorben ist ist richtig, falsch ist das ich eine Hundetherapeutin bin, ich bin Hundetrainerin und Inhaberin einer Hundeschule
und betreue Pflegefamilien der Retriever-Hilfe e.V und der Blindenführhundschule Seitle.

Das mir Maja entlaufen und überfahren worden ist dafür trage ich die Schuld.
Schön das du mich daran erinnert hast.
Hier mehr zu Maja letztem Tag:


So die RH kauft auch beim Vermehrer schön das wir alles nachmachen :verwirrt:

Eröffne deinen Thread und hau drauf das es Qualmt, das du persönlich enttäuscht von der Rh bist liest man schnell aus deinem Posting.

Unsere Rechnungen bezahlen wir grundsätzlich nie das weiss jeder :verwirrt:
Stell dich wieder mit deinem enormen Fachwissen zu deinen Schäferhunden und gut.

den gruß verkneif ich mir

Catrin

hi,

huch hab doch noch was vergessen.
Was ich im meiner Freizeit mache hat mit der RH nichts zu tun, mich hat es interessiert woher die Hündinnen kommen und warum aus den paar Zuchthunden aufeinmal soviele wurden. Die Foto´s sind nicht von mir, wer meine Foto´s kennt sieh das auf den ersten Blick. Das an diesem Wochenende ein solches Interesse an dem Projekt bestand habe ich auch erst im nachinein erfahren. Den Amtsvet habe ich niemanden auf den Hals gehetzt aber der müßte doch wissen wer ihn beautragt hat. Vielleicht hat er ja den Winkelschleifer gestohlen? Mein Leben und Tierschutz bezieht sich nicht nur auf die RH e.V.

Lg Catrin
 
catrin und Alle



Ich werde mich hier nicht outen .



Die RH hat mit mehreren Leuten am 13.03.2004 die Abholungen von Zuchthündinnen beobachtet und fotografiert. Beweise wurden von dir ja geliefert und Fotos wurden von einigen Usern in diesem Beitrag veröffentlicht. Es wurde anonym eine Anzeige beim Vetrerinäramt in Kleve gemacht.
Das sind die Praktiken der RH.
Genauso wurden von der RH im Kreis Soest vor einigen Monaten, 6 Hunde nachts bei der Tierschützerin Fr. Garreis in der Nähe von Soest/ Weslarn entwendet.
Darunter befanden sich zwei Rottweilerwelpen, eine Labradormixhündin, die am Tage vorher noch am Tropf lag ( diese Hündin litt an Katzenseuche) und 4 kleine Hunde.

Frau Dasbach wollte diese Hündin unbedingt haben, kannte die Gegegebenheiten vor Ort, weil sie schon des öfteren dort Welpen abgeholt hat. Frau Garreis wollte Geld für die Hündin, da die Tierarztkosten hoch waren. Diese Kosten wollten sie sich sparen.
Diese Hunde sind nie auf dem Forum erschienen und es wurden keine Tagebücher geführt. Die Rottweiler Welpen wurden an SOS Rottweiler in der Nähe von Darmstadt übergeben.
Auch das ist wahr und es gibt bei der Polizei in Soest ein Aktenzeichen darüber. Die Sache wurde eingestellt, weil sie keinen Zeugen hatten. Ich weiß diese Sachen aus einer ganz sicheren Quelle und das hat nichts mehr mit Tierschutz zutun.
 
Meike schrieb:
Lächerlich, einfach nur lächerlich. Und werte Damen, ruft mal bei Herrn Henkenjohann oder bei Frau Schürmann an, um denen aber auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen müsstet ihr euch noch ein wenig bemühen um denen folgen zu können.
Meike, um das zu erkennen, fehlt es den werten Damen und Herren an so Einigem!

Meike schrieb:
Also ich bin froh das es diesen Thread gab, ich weiß jetzt auf jeden Fall wer nie im Leben auch nur einen Cent von mir sehen wird und wen ich auf keine Fälle anderen empfehlen werde.
Unterschrieben (und bereits vor diesem Thread in einem Fall praktiziert).
 
@ Biolero

Ich habe gerade Elvis gesehen ganz ehrlich der stand in meinem Garten :love:

Jetzt wird es mir echt zu blöd!


Catrin
 
Biolero schrieb:
Ich werde mich hier nicht outen .


Das sagt schon so einiges!

Biolero schrieb:
Die RH hat mit mehreren Leuten am 13.03.2004 die Abholungen von Zuchthündinnen beobachtet und fotografiert. Beweise wurden von dir ja geliefert und Fotos wurden von einigen Usern in diesem Beitrag veröffentlicht. Es wurde anonym eine Anzeige beim Vetrerinäramt in Kleve gemacht.
Das sind die Praktiken der RH.


Die Retriever-Hilfe hat weder Abholungen von Hunden beobachtet und fotografiert noch Anzeige bei Veterinärämtern gemacht!
Wenn Personen, die u.a. User im Forum der Retriever-Hilfe sind oder inzwischen Mitglieder des Vereins Retriever-Hilfe e.V., irgendwelche Handlungen vornehmen, ist es einzig und allein deren Sache. Deswegen Handlungsweisen auf die Retriever-Hilfe zu übertragen, ist stumpfsinnig und falsch.
Interessanterweise gibt und gab es auch im Forum der Retriever-Hilfe niemals auch nur Andeutungen, Fotos o.ä. dazu... wozu also durch die Gegend gondeln, Fotos machen und dann nicht verwenden??? Da gibt es sicherlich angenehmere Formen, sich die Zeit totzuschlagen.


Biolero schrieb:
Genauso wurden von der RH im Kreis Soest vor einigen Monaten, 6 Hunde nachts bei der Tierschützerin Fr. Garreis in der Nähe von Soest/ Weslarn entwendet.
Darunter befanden sich zwei Rottweilerwelpen, eine Labradormixhündin, die am Tage vorher noch am Tropf lag ( diese Hündin litt an Katzenseuche) und 4 kleine Hunde.
.
.
Die Sache wurde eingestellt, weil sie keinen Zeugen hatten. ...


mmmh, 2 Rottis, 1 Labimix und 4 kleine Hunde sind bei mir 7... oder doch 6 ??? Was denn nun???

Wieso keine Zeugen? Woher dann diese Behauptungen???

Die aufgestellten Behauptungen sind mehr als frech. Wer solche Töne von sich gibt, sollte Beweise in der Hand haben und vorlegen können!

Andreas
 
Ich rechne auch eben...

Wenn Hunde gestohlen wurden, dann sollte man doch auch wissen, wieviele das waren, oder nicht?

Falls tatsächlich Mitglieder der RH diese Fotos gemacht haben, dann ist mir nicht schlüssig, warum sie es nicht in ihrer "Freizeit" gemacht haben können?
Soll das nun heißen, daß Mitglieder der RH alles was sie in ihrem Leben machen grundsätzlich als Mitglieder der RH tun oder haben sie auch ein Privatleben?

Jetzt werde ich auch etwas zu den Fotos schreiben...

Ich war beim Anschauen einfach nur entsetzt!
Nicht nur, weil der Hund einfach im Stich gelassen wurde sondern auch, weil niemand der anderen Personen eingegriffen hat.
War denn Dagmar nicht anwesend?
Konnte sie nicht einschreiten und die Frau auf ihr offensichtliches Fehlverhalten hinweisen?
Wurde diese Frau als Pflegestelle auch weiterhin eingesetzt oder wurde die Zusammenarbeit mit ihr danach wenigstens abgebrochen?

watson
 
Guten Morgen!

Was ich immer ganz toll finde ist, den Splitter im Auge des Anderen suchen, aber den Balken im eigenen nicht sehen wollen.
 
Also gerade was diese Diebstahlsgeschichte angeht solltet Ihr mal ganz vorsichtig sein. Ihr schreibt selber, daß es keine Beweise für Eure Behauptungen gibt - das schreit ja geradezu nach eine Verleumdungsklage...

Ich würde mich solche öffentlichen Aussagen über mich bzw. meine Organisation nicht gefallen lassen...

Edit:
Gabi + Sapniel: Bitte das Bild in Deiner Sig auf max. 100 x 100 Pixel verkleinern. ;)
 
watson schrieb:
Jetzt werde ich auch etwas zu den Fotos schreiben...

Ich war beim Anschauen einfach nur entsetzt!
Entsetzt und wütend war ich! Die Dame fand es wahrscheinlich schick, mal ein bisschen "Tierschutz" zu machen. Wäre ich dabei gewesen, hätte sie den Hund keine Sekunde länger hinter sich hergeschleift!

Aber das wird ja auch noch verteidigt:

Pearlixx schrieb:
zu den Bildern
Ich selber habe ängstliche Zuchthündinnen persönlich abgeholt. Sie sind nicht Leinenführig und auch nicht mit Leckerchen zu bestechen. Tragen kann man sie auch nicht mal so ohne weiteres.
Wie würdest du denn den Hund zum Auto bekommen?

l.G.
Marion
Mann oh Mann, ist diese Frage ernst gemeint? Entweder setzt man den Hund schon draußen in eine Transportbox oder man trägt den Hund auf den Armen zum Auto; wenn nötig, setzt man dem Hund dabei kurz eine Tüte auf.
 
Wolfgang schrieb:
Entweder setzt man den Hund schon draußen in eine Transportbox oder man trägt den Hund auf den Armen zum Auto; wenn nötig, setzt man dem Hund dabei kurz eine Tüte auf.
Ganz genau!
Ich kenne auch Orgas, die ausgediente Zuchthündinnen auffangen.
Allerdings nicht im grossen Stil.
Die Hündinnen werden auch nicht gekauft.
Sie werden von den puppy millers freiwillig abgegeben, weil die wissen, dass die beobachtet werden und freiwillig abgeben ist für die immer noch billiger, als einschläfern, oder bei Tötungen beobachtet zu werden und Ärger zu kriegen. Es geht also auch anders.
Wenn die Hündinnen nicht laufen können, werden sie getragen.
Kann dabei natürlich mal passieren, dass mal vollgepieht wird. Na und?

Biolero schrieb:
Genauso wurden von der RH im Kreis Soest vor einigen Monaten, 6 Hunde nachts bei der Tierschützerin Fr. Garreis in der Nähe von Soest/ Weslarn entwendet.
Darunter befanden sich zwei Rottweilerwelpen, eine Labradormixhündin, die am Tage vorher noch am Tropf lag ( diese Hündin litt an Katzenseuche) und 4 kleine Hunde.
Soso. Von einer Tierschützerin, ah, ich verstehe.
Die "Nähe" von Weslarn ist ja nur einen Katzensprung von Bad Sassendorf entfernt........ da scheint ein Pott den passenden Deckel gefunden zu haben, eh?
Zufälle gibts........
Denkhilfen finden Sie hier:
http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=453771&postcount=1
oder hier:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=23465&page=1&pp=15&highlight=arnsberger
 
Heute vor einem Jahr!

Haben wir die ersten 25 Zuchthündinnen nach Deutschland geholt.



Zwei Wochen später die restlichen 15 Hunde. Darunter befanden sich 11 Rüden und zwei Hündinnen. Die Zwingeranlage wurde aufgelöst!!!!!



Unter den 25 Hündinnen befand sich meine Käthe - eine weiße Labradorhündin. Heute feiert sie ihren ersten Geburtstag. Käthe ist ca. 8 Jahre alt und hat ihr Leben in einem Zwinger verbracht - war sehr ängstlich, hat die ersten Wochen ihres neuen Lebens neben dem Wohnzimmerschrank verbracht. Käthe hat heute noch ein sehr langes Gesäuge, was sich nicht mehr zurück bildet. Wenn ich mit Käthe spazieren gehe, werde ich oft darauf angesprochen, ob ich züchte. Nein, das tun wir bestimmt nicht, aber wir können immer Aufklärungsarbeit leisten.

Heute ist Käthe eine normale Hündin aber ihr Anblick schreit in die Welt, was man ihr angetan hat.



Wir und damit meine ich unser Team - die Pflegestellen und die fleißigen Helfer, haben etwas bewegt. Den Zuchthündinnen wird die Freiheit geschenkt, Wir sind mit ihnen an die Öffentlichkeit gegangen und auf dem richtigen Weg. Wir haben unseren Weg gefunden und ihn weiter gehen.

Wenn ihr alle so gute Gedanken und Vorschläge für diese Hündinnen einbringt, dann setzt sie bitte um.

Setzt euch vor die Farmen - ruft die Amtstierärzte - zeigt Mißstände an. Bewegt was, aber klagt nicht an.

Wir haben was bewegt - wir haben viele Zuchthündinnen freigekauft und ihnen ein neues Leben geschenkt.

Wir sind mit unseren Aktionen aufgefallen, haben viele Menschen berührt.

Diese Vermehrerstätten gibt es auch in Deutschland. Jeder kann auf seine Art helfen, jeder weiß in seiner Nähe einen Vermehrer.

Gar nichts zu tun, ist immer der schlechteste Weg.

Wir wünschen zum Abschluß allen Tierschutzorganisationen weiterhin die Kraft, sich für die Tiere und ihre eigenen Aktionen einzusetzen, denn unsere Regierung schafft es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Retriever in Not e.V.
Dagmar Auf der Maur
editiert. Keine derart riesigen Bilder per IMG-code einbinden! Alexis
 
RiN schrieb:
Wenn ihr alle so gute Gedanken und Vorschläge für diese Hündinnen einbringt, dann setzt sie bitte um.
Setzt euch vor die Farmen - ruft die Amtstierärzte - zeigt Mißstände an. Bewegt was, aber klagt nicht an.
Gar nichts zu tun, ist immer der schlechteste Weg.
Und nochmal:
Die 'aktiven' hier im Forum brauchen weder deine Aufforderungen noch deine Tips. Pack' also dein gönnerhaftes Flair zurück in's Beautycase und denk' mal in einer stillen Stunde daran daß viele Mitglieder der KSG sehr viel Gutes für Tiere in Not geleistet haben. Und zwar ohne hauptursächlich Verantwortliche an Tierleid auch noch zu unterstützen!

Alexis
 
Hallo Dagmar,

danke für die Links.

Leider steht da nicht, wie Ihr es geschafft habt, die Anlage zu schließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Modehund Golden Retriever“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RiSchäBoCo
Hallo! :hallo: Habe den Hund auch vor ein paar Tagen im TV gesehen. Das Fell um die Augen wurde gefärbt. Und falls ich es noch richtig in Erinnerung habe: Damit der Hund sich besser verkaufen lässt.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
LillyoftheValley
  • Umfrage
Border Collies gibts bei uns in der Nähe nur Flynn und Keen. Dann noch solche Mischlinge, kurzhaarig. Im Agility kommen viele BCs, aber die sind von weiter her.
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Border_Collie
B
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
toubab
Ivan1992
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Zurück
Oben Unten