Mitarbeiter oder Gassigeher des Berliner Tierheims anwesend?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin,

Moggi kommt aus dem Tierheim Berlin, er war da wohl zwar nicht sonderlich beliebt, hatte aber eine Tierpflegerin und eine Gassigängerin, die sich ein bisschen um ihn kümmerten. Er hieß Laurel im Tierheim, wurde am 25.12.2005 gefunden und blieb bis Mitte November 2006, wurde dann von der Vorsitzenden des Herdenschutzhund-Service (Eleonore Rösner) für uns abgeholt. Sollte eigentlich nur ein Sterbeplatz sein und nun lebt er schon fast 2 Jahre bei uns, ich dachte es würde die Gassigängerin oder zuständige Pflegerin vielleicht freuen das zu hören, ich wollte eigentlich auch schon einen brief mit Fotos schicken, aber der wäre wahrscheinlich im Nirvana verschwunden, weil keiner sich an den Hund erinner kann. Kann deine Bekannte sich vielleicht mal erkundigen, ob noch einer wéiß, wer "Laurel" (jetzt Moggi), ist? Er galt übrigen als Mix, keine Rassebezeichnung, ist ein Owtscharka mit Bernhardinerzeichnung. Soll ich dir noch ein Bild aus seinen geschorenen Anfangszeiten geben?
 
Ja, das wäre super. Dann leit ich das weiter. Weiß aber ncih, seit wann sie da is.Obwohl- sie hatte meinen Tommi als Pflegi, wir haben Kontakt, treffen uns ab und an. und Tommi kam Ende 2005 ins Tierheim...
 
Hier die Bilder.







Das wär echt ganz toll, wenn es klappen würde und deine Bekannte Mitarbeiter finden würde, die sich an Moggi erinnern.
Für den Fall, das das nicht so ist, kennt denn noch jemand hier aus dem Forum Mitarbeiter oder Gassigeher des Tierheims Berlin oder ist vielleicht sogar selber einer?
 
Trotz den vielen Hunden dort...

An den Bären müsste sich doch erinnert werden. :p:):love:
 
Hast du schon mal was gehört von deiner Bekannten?
 
Trotz den vielen Hunden dort...

An den Bären müsste sich doch erinnert werden. :p:):love:

sollte man meinen. aber die wissen oft nicht mal wer im hundehaus neben an sitzt. und wenn er kein langzeit insasse war wird sich keiner erinnern. th berlin ist echt ne sache für sich. :rolleyes:
 
Evtl. hilft das Vermittlungsbild vom TH weiter?

Hab aber leider nur noch das Vorschaubild, was ich mir daraus gebastelt habe für Couch gesucht ("Laurel" kam mir doch gleich so bekannt vor... ;))
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wo hast du das denn gefunden Marion? Das kenn ich gar nicht, er sieht ja fürchterlich aus :(!!!
 
Kannst du mir vielleicht das, was dir damals an Infos zu ihm zur Verfügung stand, zusammenkratzen Marion?
 
Sorry, wenn ein Hund vermittelt ist lösche ich die Seite im Couch gesucht-Projekt und auf dem Webspace ist sie jetzt auch nicht mehr - Ist zu lange her. :(

Das Photo war damals das Vermittlungsphoto von der Tierheimseite. Natürlich als Ganzkörperbild; ich hab daraus nur das Vorschaubild für Couch gesucht gemacht. Die hebe ich von den Vermittelten immer auf, falls sie mal aus der Vermittlung zurückkommen.

Das einzige was ich noch hab ist seine "Beschreibung" aus meinem Newsletter:

"Laurel, Bernhardiner-Mix, * ca. 1995 "
 
Danke dir trotzdem Marion, wahrscheinlich möchte ich Bilder aus der Zeit auch gar nicht sehen, mein armer Oppa :(. Da hatte er noch Fell oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mitarbeiter oder Gassigeher des Berliner Tierheims anwesend?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:love: Mit Video...toll gemacht :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Paul Hawthorn seine Schicht beginnt, ahnt er noch nicht, dass er ein Tierleben retten und so zum Helden wird. Und das alles nur mit einem Croissant und festem Griff. Paul Hawthorn, ein...
Antworten
0
Aufrufe
193
bxjunkie
bxjunkie
B
Antworten
1
Aufrufe
752
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
482
Podifan
Podifan
Bine1976
:D schade, hätte ja klappen können. ;)
Antworten
27
Aufrufe
4K
Bine1976
Bine1976
onidas
die werden ja wohl immer irrer ? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
382
onidas
Zurück
Oben Unten