mit Teddy-Gesicht: Angel, unkastriert, *ca. 99 wartet schon seit '05

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Angel – Husky-Schäferhund-Rüde, geboren ca. 1999
Ich bin ein recht anspruchsloser Hund – brauche nicht mehr viel – schlafe meistens. Sogar, wenn im Tierheim Leute vorbei gehen - ich bin fast der einzige Hund, der da nicht vor Erwartung platzt!
Das hab ich in meiner langen Tierheimzeit gelernt. Mein Ausführer kommt schon zu mir, wenn er spazieren gehen will – aber dann geht’s los!:
So alt und deprimiert ich auch aussehe, wenn ihr mich in meinem Zwinger liegen seht: ich liebe Spaziergänge! Und dabei halte ich noch eine ganze Weile durch.
Damit könnt ihr mir immer eine Freude machen.

Ich bin wirklich sehr ruhig, belle nicht, und kann bestimmt auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Was in meinem vorherigen Leben so alles passiert ist, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaube, das ist auch gut so, denn wenn die Pfleger mit der Schaufel in meinen Zwinger kommen, hab ich Angst davor (ihr wisst, was ich meine).
Deswegen wünsche ich mir eine Familie, die mich mit viel Ruhe und Geduld zu Hause empfängt.

Ansonsten bin ich schon zutraulich, nicht immer interessiert, lasse mir aber gerne mal die Ohren reiben oder den Pelz kratzen. Aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen.
Falls mir etwas nicht passt, kann ich das auch sehr gut ausdrücken. Vielleicht verstehe ich mich mit anderen Hunden deswegen so gut.
Es würde mich übrigens ganz besonders freuen, wenn es in meinem neuen Zuhause noch einen Zweithund gäbe, der mir alles zeigt (ist aber keine Voraussetzung).
Allerdings neige ich Menschen gegenüber dazu, Ressourcen zu verteidigen. Ihr müsst verstehen, dass ich da nicht ganz so viel Vertrauen habe. Da solltet ihr etwas Erfahrung mitbringen.
Ein Spielzeug lass ich mir nicht weg nehmen, wenn ich es noch brauche. In einer Probevermittlung habe ich mir innerhalb weniger Tage die Hündin zueigen gemacht und wollte nicht, dass sie jemand anfasst.

Eines wollte ich noch bemerken – ich bin zwar nicht futterneidisch, aber sehr verfressen – falls ich also zu einem Zweithund ziehe, müsstet ihr aufpassen, dass für die anderen auch noch etwas übrig bleibt. Ich habe hier schon mit verschiedensten Hunden (groß, klein, Rüde, Hündin) den Zwinger geteilt. Wobei ich beim Füttern immer der Schnellste war – und die anderen konnten hungrig zuschauen.

Also, kommt ihr jetzt mal vorbei, oder wollt ihr den grauen Opi mit dem Teddygesicht im Tierheim sterben lassen?

Ihr könnt auch gerne (auch wenn Ihr einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung habt) einen Termin mit dem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389)

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

  • Angel211012-1.jpg
    Angel211012-1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 39
  • Angel211012-4.jpg
    Angel211012-4.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 52
  • Angel.jpg
    Angel.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 38
  • Angel_ganz.jpg
    Angel_ganz.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 57
  • AngelOhr.jpg
    AngelOhr.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 48
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es vielleicht jemand, der Angel in ein Rudel integrieren könnte, das nicht nur aus einem menschenbezogenen Hund besteht?
Mit einem Hunde-Partner im Zwinger gab es z.B. keine Probleme, wenn ein Mensch dazu kam und den anderen Hund angeleint hat.
Ich denke an so etwas wie ein Schlittenhunde-Rudel, das sich viel im Freien aufhält, denn mit Hunden versteht er sich und scheint sicherer als mit Menschen.
 
Ist er bei der Nothilfe für Polarhilfe Freudenstadt gemeldet?
 
Angel wartet immer noch :(
auf dem einen Foto kann man gut seine verschiedenfarbigen Augen sehen
 

Anhänge

  • Angel211012-2.jpg
    Angel211012-2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 30
  • Angel211012-3.jpg
    Angel211012-3.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 14
Angel wartet im Zwinger - wir vermuten, dass er jetzt taub ist, da er teils auch während der Öffnungszeiten schläft und sich von Trubel in Zwingern rechts, links und gegenüber überhaupt nicht anstecken lässt.
 
Angel ist endlich auf Endpflegestelle zu 3 anderen Hunden gezogen
 
Ach wie schön! :)
Ich hatte ihn bei meiner Suche im Mai mehrfach auf dem Bildschirm, passte aber bei uns leider nicht rein.
Freue mich sehr für den Opi.
 
gottlob .....

Angel hab ich auch seit Jahren im Blick gehabt, hat nie recht gepasst

ich freue mich für Angel ....
 
Wie schön, dass ein so betagter Hund am Ende doch noch ein Zuhause bekommt und nicht im Tierheim-Zwinger sterben muss.

Viel Glück, Angel, und noch viele schöne Jahre. Und vertrag dich gut mit deinen neuen Kumpeln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mit Teddy-Gesicht: Angel, unkastriert, *ca. 99 wartet schon seit '05“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Teddy hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
805
Grazi
molli-fd
Teddy- Charakterstarker Terrier Teddys Leben bestand aus einer ungesunden Mischung aus Verhätschelung und Gewalt. In 6 Jahren wurde der agile Jack Russell so zu einem Hund, der Menschen misstraut und seine Abneigung mit Hilfe seiner Zähne mehr als deutlich macht. Abgegeben wurde er fast kahl...
Antworten
0
Aufrufe
479
molli-fd
molli-fd
Grazi
Mit einem Lachen mussten wir feststellen, dass man manche Hunde gar nicht so schnell einstellen kann, wie sie auch schon vermittelt sind: gestern abend kam auch schon die Meldung vom Terischutzliga-Dorf rein, dass Teddy als Dritthund in eine Familie ziehen durfte. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
962
Grazi
Tuno
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
D
Die regelmäßigen Ausführer konnten Teddy endlich mit nach Hause nehmen
Antworten
4
Aufrufe
867
DerProduzent
D
Zurück
Oben Unten