Mit Staffie Kurztrip von NRW nach Niedersachsen - Maulkorbpflicht?

cruunnerr

Guten Tag zusammen,

ich lese schon länger hier und da mal einige Themen im Forum, doch nun habe ich ebenfalls eine Frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

Nach vielem Hin und Her mit dem Ordnungsamt und so habe ich nun seit einigen Monaten die Halteerlaubnis für unsere Staff-Hündin. Allerdings sind wir noch im Training für den Wesentest, was bedeutet dass sie bislang leider der Maulkorbpflicht unterliegt.
Wir planen am Freitag einen Kurztrip nach Hannover und fragen uns nun, ob ; a) ein Kurztrip grundsätzlich erlaubt ist & ; b) sie dort den Maulkorb auch tragen muss (Sie ist natürlich noch nie auffällig geworden).

Ich bin auf die Antworten gespannt und bedanke mich schonmal :)#

LG
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi cruunnerr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niedersachsen hat keine Rasseliste, also steht dem Kurztrip nach Hannover nichts im Wege :)

Maulkorb weiß ich nicht (vermutlich nein, ist ja in Nds kein per se gefährlicher Hund), würde ich sicherheitshalber mitnehmen.
 
Huhu, als Wahl-Niedersächsin kann ich Dir definitiv sagen: Dein Hund hat (sofern er nicht durch Beißvorfälle Auflagen hat) hier keinerlei Auflagen sondern wird als ganz normaler Hund gehandhabt. Du hast also weder Maulkorb, noch Leinenzwang (außer der Leinenzwang gilt wg Naturschutzgebiet z.B. für alle).

Viel Spaß!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Staffie Kurztrip von NRW nach Niedersachsen - Maulkorbpflicht?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Raindog92
Sehe ich auch so - Augen, Ohren, Kopfform, Fang - ich würde mich eher wunden, wenn es tatsächlich ein Mix sein sollte. Ist wahrscheinlich ein "reinrassiger" Staff ohne Papiere aus der privaten Hinterhof"zucht".
Antworten
89
Aufrufe
7K
B
H
Highlander, wenn es defintiv ein Staffordshire Bulllterrier Welpe sein soll, hast du in Baden Württemberg den Vorteil, dass du ihn dir beim deutschen Züchter holen darfst (was in den meisten anderen Bundesländern verboten ist). Am.Staffmixwelpen gibt es in ganz Deutschland in den Tierheimen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
B
AH mal schauen wer die besseren Fritten hat ;o)))
Antworten
3
Aufrufe
2K
Wistiti
Wistiti
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten