Mit kaum noch Herztönen in die Tierklinik

rottisternchen

15 Jahre Mitglied
Man was ein Horrorabend und er ist immer noch nicht vorbei :heul:

Alles fing gegen Mittag an. Bayka war sehr ruhig und legte sich lieber aufs Parkett als auf ihr Bett (im Sommer nicht ungewöhnlich, haben wir aber nicht). Bei Abendessen, Männe natürlich schon auf der Arbeit, ist sie wieder vom Bett auf Parkett gewandert. 1 min später hat sie versucht auf zu stehen, was ihr aber nicht gelang. Sie lag dann ganz bedröppelt auf dem Boden 10sek. später hat sie sich halb auf den Rücken gelegt die Beine angezogen und gekrampft, dabei hat sie ihre Blase halb geleert.
Ich sofort Männe angerufen und beim Tierarzt. Männe zusammen mit seinem Arbeitskollegen sofort gekommen (Für ein Tier kommt nicht oft ein RTW ausgerückt :D ) Bayka war nach 5 sek. auch wieder normal, naja halt total K.O. aber ansprechbar. Die beiden Männer haben dann versucht Bayka in nem Tragetuch runter zu bringen, aber das lässt sie nur zu wenn sie in Narkose liegt also ist sie da raus und wir sind ganz langsam mit ihr die Treppe runter und ins Auto.
Männe mußte wieder zur arbeit uns so bin ich schnell mit Kind und Hund zum Tierarzt. Dort angekommen hat man gemerkt es geht ihr schlechter sie ist zwar selber rein gegangen aber immer insicherer, ich dachte gleich kippt sie um.
Im Wartezimmer hat sie sich sofort flach hingelegt und direkt nochmal kurz gekrampft und Urin abgesetzt. Der Dok sie dabei auch gleich abgehört etc. Kaum noch Herztöne hörbar.
Auf den Untersuchungstisch gehieft und erstmal nen Zugang gelegt. Sie hat insgesamt glaub ich 6-7 Spritzen bekommen und eine Infusion. Der Doc sagte das die Augen sehr weiß aussehen mit bißchen gelb und nicht rosa wie sie sein sollten.
Er tippt auf eine Vergiftung oder evtl. ein Tumor an Leber oder Milz.
Nach der Infusion ging es ihr auch sichtlich besser, zeigte mehr interesse an der Umgebung und lief sogar wieder im trab draussen.
Zuhause angekommen ging es dann schon wieder etwas schwerfälliger, bis untern im Flur haben wir es geschafft und dann war sie einfach nur K.O. und lag dort. Da ich sie schlecht allein in den 1. Stock tragen kann, hab ich meinen Paps angerufen ob der mir schnell hift. Zum Glück war der auch zuhause und kam gleich, denn Männe konnte schlecht schon wieder weg von der Wache.
Ja jetzt liegt Bayka in ihrem Bett, ganz kaputt. Zum Glück atmet sie nicht mehr so schwer wie eben noch und aht auch schon was getrunken.

Also eine Vergiftung wüsste ich beim besten willen nicht wo sie was aufgenommen haben sollte, da wir die letzten Tage nur bei uns hinterm Haus auf dem Feld waren und hier drin war sie auch nirgens dran. Da einzig neue war heute Mittag eine Kaustange die Packung hab ich heute morgen gekauft.

Hat sonst noch einer eine Idee?

Oh man bin immer noch am Zittern. :(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi rottisternchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Idee habe ich nicht, bin aber in Gedanken bei Euch udn drücke alle Daumen :knuddel:
 
Habe keine Idee, aber es hört sich nicht gut an!!!!

Bleibst Du die Nacht auf, um sie zu beobachten bzw. um schnell zu reagieren.?.....das würde ich jetzt mal anraten.

......und sollte es ihr schlechter gehen, dann ab ins Auto/Taxi oder wie auch immer und zur nächsten Tierklinik!

Bitte nicht warten, bis gar nichts mehr geht!

Ich fahre in derartigen ungeklärten Fällen lieber mal zu früh in die Tierklinik und würde auch mein Tier, gerade bei so ungeklärten Sachen, dort belassen.

Da ist das Tier unter Beobachtung und man kann pronto einschreiten, wenn es heikel wird.

Ich drücke mal alle Daumen.


LG
Jeija
 
hat der TA denn nichts anderes gemacht, nicht geröntgt oder Ultraschall ?

Gute Besserung, Daumen sind gedrückt
 
hat der TA denn nichts anderes gemacht, nicht geröntgt oder Ultraschall ?

Gute Besserung, Daumen sind gedrückt

Danke euch, klar bleib ich wach (wenn so lange ich kann) Inwischen liegt sie auch ruhig hinter mir und Atmet auch schon ruhiger.


Nein der TA hat nix weiter gemacht. Aber da wir morgen wieder hin sollen um 11:30 Uhr werden wir das auch mal ansprechen das er nen Ultraschall macht. Bayka´s Mama ist ja an einem schnellwachsenem Tumor gestorben mit 8 Jahren. Bakya ist jetzt 9 1/2. Ich versuche sie mal zu erreichen was genau ihre Mama hatte.
 
ja eben wenn auch ein tumor in frage käme :verwirrt:
was ich natürlich nich hoffe
 
Ach du Elend, alles gute für bayka...

Labor wäre auch wichtig...
Lg
 
Daumen und Pfoten mal unbekannterweise ganz fest gedrückt
 
Wir drücken auch unbekannter Weise ganz dolle alle Pfoten und Daumen und wünschen gute Genesung und das alles gut wird.
 
Oh..... hier werden auch alle Daumen und Rottipfoten gedrückt. Deiner Maus alles Gute und wir hoffen ganz dolle das es nix schlimmes ist.

Fühl dich unbekannterweise mal gedrückt.
 
Nachdem es Bayka wieder schlechter ging und sich auch erbrochen hatte habe ich den Ta nochmal angerufen. Er hat uns nach Sottrum in die Tierklinik geschickt. Man ist das s.c.h.e.i.s.s.e wenn man alleine fahren muß und nicht sieht was im Kofferraum ist.

Dort angekommen hat sich das schlimmste bestätigt was mir während der Fahrt im Kopf rumgeisterte, sie hat es nicht mehr bis dorthin geschafft. :heul:
 
Ach du Ärmste das tut mir leid.
Fühl dich mal geknuddelt.

Liebe Grüße
Petra
 
Oh man, das tut mir so leid, fühl dich mal gedrückt :knuddel:
Komm gut drüben an Bayka :(
 
Oh nein, ich hatte so gehofft, heute morgen Gutes zu lesen - tut mir so leid :(

Gute Reise, Bayka!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit kaum noch Herztönen in die Tierklinik“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
140
mailein1989
mailein1989
L
wahrscheinlich etwas spät, aber Tierklinik Hafen wurde uns 2017 und 2018 abgeraten für TPLO. Stattdessen lieber zu Dr. Zahn, Tierklinik Ismaning. die sind bekannt. Top zufrieden!
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
956
bxjunkie
bxjunkie
G
Hallo, ich wohne in der Nähe von HH und beide Tierkliniken scheinen recht gute Erfahrungen mit der Denervation bei einem HD-Hund zu haben. Beide empfehlen diese Methode auch durchaus beim Junghund. Ich überlege, mit einer der Kliniken mal einen Termin zu machen. Bei Schrader in Rahlstedt war...
Antworten
0
Aufrufe
828
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
922
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten