Mischling oder Staff?

Zeit und platz sind sowieso vorraussetzung, erfahrung? Ach was soll ich sagen, den willen etwas zu lernen waere wichtiger. In euerem fall wuerde ich ein hund nicht nach exterieur aussuchen, aber nach wesen.
wenn ich deinen Kommentar richtig lese sind wir nicht gewollt zu lernen? Hast du dir die vorherigen Kommentare alle richtig durchgelesen?
Es gibt Hunde die brauchen Zeit und es gibt Hunde die brauchen sehr viel Zeit.
Es wäre mein erster eigener Hund. Hattest du vor deinem ersten Hund die Erfahrung die du jetzt hast?

Klar suchen wir nach Wesen aus. nach was den sonst?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit dem linken bein aufgestanden? Wo sage ich das es erfahrung braucht?
 
wenn ich deinen Kommentar richtig lese sind wir nicht gewollt zu lernen? Hast du dir die vorherigen Kommentare alle richtig durchgelesen?
Es gibt Hunde die brauchen Zeit und es gibt Hunde die brauchen sehr viel Zeit.
Es wäre mein erster eigener Hund. Hattest du vor deinem ersten Hund die Erfahrung die du jetzt hast?

Klar suchen wir nach Wesen aus. nach was den sonst?

Du hast Toubabs Post nicht verstanden. Aber genau gar nicht. Lies es nochmal. ;)
 
Toubab meinte das sicherlich nicht als Vorwurf. In so einem Forum kann man schriftliche Beiträge schon mal missinterpretieren. Ich denke es war eher allgemein gemeint.
du sagtest ja bereits, dass die arbeitsintensität und euer Alltag für und mit diesem Hund nicht passend sind. Das ist super, wenn du es vor der Anschaffung eines solchen Hundes bereits erkannt hast. Jetzt könnt ihr in ruhe unter zichtausend traumhunden im Tierschutz den für euch passenden aussuchen. Damit können sicherlich alle beteiligten gut leben!
 
Schade. :(
Aber ich habe genau diese Entscheidung auch mal getroffen und einen Tierschutzhund mit ähnlicher Geschichte, der sonst sicherlich gut zu mir gepasst hätte, abgelehnt, weil ich mir nicht zutraute, ihn sicher zu führen. Bis heute denke ich noch an ihn - zumal er damals schon nicht mehr der Jüngste war und auch optisch ziemlich klar erkennbar war, daß er eine gewisse Vita hatte. Ich glaube also nicht, daß die Interessenten für ihn danach noch Schlange gestanden haben. :( Das tat mir extrem leid, tut es heute noch, aber ich hätte weder ihm, noch mir, noch den anderen Lebewesen in meinem damaligen Umfeld einen Gefallen getan, wenn ich mich dieser Aufgabe entgegen meinem Bauchgefühl gestellt hätte. Sicherlich gibt es Leute, die solche Hunde führen können, vielleicht sogar mit entsprechendem Engagement noch sehr positiv formen können. Aber wer sich das nach Selbstreflexion nicht zutraut, handelt verantwortungsbewußt und richtig, wenn er von einer Übernahme Abstand nimmt.
 
ich denke, dass die meisten von uns, die TS-Hunde aufnehmen, irgendwann vor der Entscheidung stehen, auch einmal "nein" im konkreten Fall sagen zu müssen.

Das ist super-schwierig, gerade wenn es Kandidaten sind, für die die Interessenten nicht Schlange sehen.
Hatte ich vor einigen Monaten auch mit einer älteren, total putzigen Hündin, die es mit Kindern nicht so hatte. Das wäre ja gegangen, aber die Quirligkeit von diesem Hund hätte ich definitiv nicht wuppen können.

Aber wir alle können nicht mehr tun und geben, als das, was wir haben. Wenn eine Aufgabe größer ist als unser Können, dann ist es besser, "nein" zu sagen statt dran rumzumurksen.
Den entsprechenden Spruch dazu kennen wir alle "Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht".
 
Genau darum sollte man seine wuensche, wie ein tierheim hund sein sollte, ganz genau aufzaehlen koennen, und diese liste irgendwo (hier?) publik machen. Was will man und was will man nicht. Dann kanns sein das es ein hund gibt der genau passt, nur von der optik oder alter her, vielleicht nicht.
 
Man liest schnell mal was Falsches. Sry fürs falsch verstehen! Ihr habt alle recht. Haben uns heute einen anderen ausgesucht den wir schon länger ihn Auge haben. Ich glaube des ist für uns der richtige. Vielen Dank fürs zuhören und eure Hilfe. @toubab sry
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh - der gefällt mir ja auch... aber schon definitiv ein ganz anderer Typ Hund. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischling oder Staff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten