Mischling oder Staff?

ach, wir dürfen schwarzmalen, ruinierter ruf, wayn, wir sind alt -äh lebenserfahren-

da bin ich zur not ganz dement-fg-
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das Netz (und speziell Tierheime in NDS) im Auge behalten... wer weiß, vielleicht taucht dein Hund dort wieder auf, und von einem angeblichen Staff-Anteil ist dann keine Rede mehr?

Dann könntest du immer noch ein Gutachten für Bayern erstellen lassen. ;)

Mir ging es mit meinem letzten Hund so ähnlich. Ich konnte ihn aus beruflichen Gründen nicht sofort übernehmen (ich musste vorher noch für 3 Monate in eine andere Stadt), die zuständige TH-Mitarbeiterin verbat sich meine ständigen Anrufe in der Zwischenzeit, um mein Interesse zu bekunden, und meinte auch, ich sollte in der Zeit nicht ins TH kommen, sondern erst, wenn ich fest wieder da bin und den Hund dann immer noch möchte.

Und dann, kurz vor Ende der 3 Monate war der Hund weg. Mir wurde gesagt, über eine rassespezifische Orga an einen Endplatz in NDS vermittelt.

Irgendwie klang das aber komisch, also habe ich die entsprechenden Orga-Seiten durchforstet, und Bingo - der Hund war mitnichten vermittelt, der war auf einer Pflegestelle in einer Pension (NDS stimmte aber), und suchte immer noch Interessenten.
Zufällig aber in einer Ecke vom A.rsch der Welt, in der ich mich recht gut auskannte... :D

(Der orga hatte das TH den Hund zur Übernahme angetragen, mit der Behauptung, es gäbe keine Interessenten bei ihnen...)

Hat ein bisschen gedauert und einige Umwege erfordert, aber am Ende ist er doch zu uns gekommen.
 
Ein wirklich hübscher Hund. Auch sehr ausdrucksstark. Gefällt mir gut, auch wenn ich ja bekanntlich eher auf spitznasige Hysteriker stehe... :p

Wünsche euch alles Gute und speziell viel Glück und Erfolg für die Übernahme! :hallo:
 
Selbst wenn das Tierheim ursprünglich tatsächlich nur "abwimmeln" wollte, soviel Beharrlichkeit dürfte inzwischen auch das Tierheim beeindruckt haben. ;)
Bleibt am Ball. Ich drücke die Daumen für den bildschönen Kerl - und für euch @Franzn. :)
 
Hallo meine Lieben, wir konnten jetzt erreichen dass sie einen Gentest machen. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis

Gentests sind leider nicht wirklich aussagekräftig, wenn es den TH hilft vom "Staff" abzulassen, dann gerne. Solltest du ihn wirklich bekommen, was ich euch sehr wünschen würde, braucht der Hund trotzdem ein (Rasse)gutachten eines bayrischen vereidigten Gutachters.
 
Gentests sind leider nicht wirklich aussagekräftig, wenn es den TH hilft vom "Staff" abzulassen, dann gerne. Solltest du ihn wirklich bekommen, was ich euch sehr wünschen würde, braucht der Hund trotzdem ein (Rasse)gutachten eines bayrischen vereidigten Gutachters.

Danke dir. Da meine Frau Tierärztin ist wissen wir darüber sehr gut Bescheid. Trotzdem Dankeschön
 
Hallo meine lieben. Heute waren wir des erste mal mit ihm auf "Probefahrt" war ein schöner Tag aber leider hat sich in der vergangenen Zeit viel getan. Er ist richtig breit und aufmüpfig geworden. Hat im Tierheim einen anderen Hund übel zugerichtet. Richtig übel. Da wir ein ungutes Gefühl haben und uns sicher sind ihm nicht die Aufmerksamkeit geben zu können die er braucht haben wir uns heute leider gegen ihn entschieden. Hoffe jemand anderes mit mehr Erfahrung und Geduld kann ihn dies alles bieten.
Viel Glück und alles gute Hutch
 
Hübsch und wunderbar
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schade, als einzelhund waere das sicher machbar gewesen, aber wenn man seine sache nicht sicher ist, ist es die richtige entscheidung.
 
Schade, als einzelhund waere das sicher machbar gewesen, aber wenn man seine sache nicht sicher ist, ist es die richtige entscheidung.
Wenn man die Zeit, Platz und Erfahrung hat ist es bestimmt machbar. Aber sobald eines der genannten Dinge nicht zu 100% da ist hat man meiner Meinung nach die Finger von so einem Lebewesen zu lassen.
Lieber Steck ich zurück als dass das Tier drunter leiden muss!!
 
Wenn man die Zeit, Platz und Erfahrung hat ist es bestimmt machbar. Aber sobald eines der genannten Dinge nicht zu 100% da ist hat man meiner Meinung nach die Finger von so einem Lebewesen zu lassen.
Lieber Steck ich zurück als dass das Tier drunter leiden muss!!

Am Ende leiden dann alle darunter. Das muss schon passen.
 
Zeit und platz sind sowieso vorraussetzung, erfahrung? Ach was soll ich sagen, den willen etwas zu lernen waere wichtiger. In euerem fall wuerde ich ein hund nicht nach exterieur aussuchen, aber nach wesen.
 
Naja, vor allem sollte man nicht ausgerechnet einen anscheinend nicht verträglichen Hund dazunehmen, wenn schon einer da ist. Das wäre unpraktisch .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischling oder Staff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten