Mischling oder Staff?

Franzn

Hallo meine lieben.
Waren gestern im Tierheim wo wir auf diese Schönheit gestoßen sind. Was meint ihr? Dort wird er als Ridgeback/Boxer geführt. Mittlerweile sind sie sich aber nicht mehr sicher ob es nicht doch ein Staff ist und wird deshalb nicht nach Bayern vermittelt. Haben uns so in den Kerl verliebt. Gen Test wurde noch keiner gemacht.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    870 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpeg
    image.jpeg
    734,6 KB · Aufrufe: 414
  • image.jpeg
    image.jpeg
    621 KB · Aufrufe: 341
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Franzn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Bilder sind wenig aussagekräftig, aber ich sehe da keinen Staff. Einen Ridgeback hingegen schon, besonders die Kopfpartie.
 
von der Körperhaltung her fand ich den jetzt richtig "boxerartig", einen Staff sehe ich auf diesen - für eine vernünftige Beurteilung wenig aussagekräftigen - Bildern nicht
 
Ich sehe auch den ridgeback boxer, aber wer weiss.
 
Ich seh nur den Boxermix. Den Ridgeback kann ich nicht erkennen, aber mal schon gar keinen Staff.
Aber wenn sie ihn nicht nach Bayern vermitteln, was willst du machen?
 
Ein Gutachten in Bayern? Sehe ich bei dem gar kein Problem. :)
 
Danke für eure fixen Antworten. Ich sehe es genauso. Jetzt heißt es das Tierheim zu überzeugen dass wir den kleinen Mann bekommen Mal schauen wie wir es anstellen!
 
Den Zwingern nach ist das das TH München? Die haben eine Gutachterin vor Ort.
 
Ein Gutachten in Bayern? Sehe ich bei dem gar kein Problem. :)


Yepp ich sehe auch keinen Staff, aber er braucht auf jedenfall ein Rassegutachten, eines staatlich bestellten und vereidigten Gutachters aus Bayern, wenn du ihn adoptieren magst, damit du von vorneweg abgesichert bist, gegen selbsternannte Besserwisser und Nachbarn die mit Sicherheit irgendwann dummes behaupten.
 
Hallo meine Lieben. Haben heute noch mal mit dem Tier heim telefoniert. Sie haben herausgefunden dass die Mutter anscheinend ein Staff aus Niedersachsen ist. Also war's das leider
 
Wie haben die das denn herausgefunden?
 
Angeblich haben sie beim nachforschen auf einmal irgend ein Dokument gefunden auf dem das vermerkt ist. Das komische ist dass er seit über einem Jahr in dem Tierheim wohnt und dass sie es jetzt erst herausfinden. Zu dem wird er jetzt an irgend einem Tierheim in Niedersachsen oder ähnlich vermittelt damit er dort einen neuen Besitzer findet. Was ich ja gut finde aber trotzdem bin ich a bisserl traurig und enttäuscht
 
Angeblich haben sie beim nachforschen auf einmal irgend ein Dokument gefunden auf dem das vermerkt ist. Das komische ist dass er seit über einem Jahr in dem Tierheim wohnt und dass sie es jetzt erst herausfinden. Zu dem wird er jetzt an irgend einem Tierheim in Niedersachsen oder ähnlich vermittelt damit er dort einen neuen Besitzer findet. Was ich ja gut finde aber trotzdem bin ich a bisserl traurig und enttäuscht

hmmm, ich würd einfach in ein paar wochen nochmal schauen ob er tatsächlich "weg" ist.

liest sich wie geschicktes abwimmeln
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischling oder Staff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten