Mimo, AmStaff-Mix, *30.01.98, absolut lieb

@ninchen: Oh, danke!:rotwerd::rotwerd::rotwerd: Aber bitte, nimm den "Holzbeiner" zurück!:verlegen: Weil unser Neu-Oppi in seinem Alter sicher das eine oder andere Arthröschen hat, und wir wollen es doch nicht beschreien!;) Können wir uns stattdessen vielleicht auf "Fischkopp" einigen?:D

@all: Vielen Dank für's Daumendrücken!:love: Ein bißchen länger müßt Ihr Euch allerdings schon noch anstrengen, bitte! Der Mimo ist aber schon etwas entspannter geworden, nicht nur, was die Kater angeht.

In den ersten Tagen lief er rum wie ein Tiger im Käfig, konnte es kaum aushalten, in einem geschlossenen Raum zu sein (Tür mußte ja zu wegen der Kater). Jetzt schläft er - auch tagsüber - doch schon recht entspannt und tief. Vorhin mußte er mit ins Bad, als ich duschen wollte; da lag er auf seinem Schaffell (mit Jokkmokk drunter - geht ja nicht, daß Oppi auf dem harten Fußboden ruht;)), und als ich fertig war und mit ihm ins Arbeitszimmer umziehen wollte, habe ich ihn kaum wach gekriegt. :lol: Jetzt schläft er wieder und träumt ... :love:

An den Katern kann er teilweise schon recht gelassen vorbeigehen, aber nicht immer ... Mein Eindruck ist der, daß er ihnen gegenüber umso ruhiger ist, je ausgeruhter und entspannter er ist - na ja, ist ja auch logisch.;) Im Augenblick ist hier noch alles sehr aufregend für ihn, auch das Positive, so daß er einfach noch viel Stress hat. Zwar versuche ich, Ruhe in den Alltag zu bringen, aber das klappt nicht immer so, wie ich es mir wünsche ...:rolleyes:

Heute abend habe ich z. B. wieder einen TA-Termin (für Hanni), und da muß Mimo natürlich auch wieder mit. Wieder Autofahren, wieder eine neue Location, wieder neue Gesichter, das Abendessen gibt's verspätet :)cry:) ... das alles ist für ihn sehr anstrengend! Auf der anderen Seite hat Hanni arge Probleme mit ihrem linken Knie, und es ist wichtig, daß es ihr bald besser geht!!! Überhaupt: Da könnt Ihr für Hanni bitte gleich die Daumen mit drücken!

Seit gestern hat Mimo auch eine neue Verehrerin: Sie heißt Kim, ist ein AmStaff-Mädel, hat die gleiche Fellfarbe wie er und hat sich offenbar spontan in ihn verknallt.:love: Tobi hat ein paar Fotos gemacht, ich weiß aber noch nicht, ob sie was geworden sind. Zur Zeit geht - nicht nur wegen Mimo - alles wieder mal ein bißchen drunter und drüber, denn Tobi hat total viel zu tun in der Firma, und dann kommen noch so die "netten" kleinen Überraschungen dazu: Freitag hat jemand ein bißchen gepennt auf dem Parkplatz vom Discounter und die Rückleuchten-Abdeckung vom Doggimobil kaputtgefahren :(, kostet ja auch wieder Zeit, das Teil auszutauschen. Tobis Auto machte heute morgen komische Vibrationen, muß also in die Werkstatt ... Na ja, kennt Ihr ja sicher auch;).

So, jetzt könnt Ihr Euch wieder beschweren über das Gelaber (hallo, Barbara, liest Du mit? :hallo::lol:), ich hab mich "ausgeheult", und wenn Tobi es irgendwie schafft, gibt's auch mal Fotos. Ich habe leider keine Ahnung, wie das geht mit dem Verkleinern und so, muß mir das mal zeigen lassen ...

Liebe Grüße von Assi und dem Chaos-Team
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es freut mich sehr, das es schon besser mit den katern und mimo klappt...

wir drücken weiter die daumen, natürlich auch *feste-drück* für hanni!

mit bildern verkleinern geht ganz einfach (hab sogar ich geschnallt...hihihi)
ich schick dir mal ne pn...
 
*gg* na gut, dann eben fischkopp ;)
besser als weinbergschnecke :D
 
Freut mich zu lesen, das es mit Mimo ein bisschen besser geht.
Ich drück weiterhin die Daumen!

Auch für Hanni :)
 
*gg* na gut, dann eben fischkopp ;) danke schön :)
besser als weinbergschnecke :D :lol:

Pffffff......Weinbergschnecken sind supi :p vielleicht auf dem Teller ... :D

Freut mich zu lesen, das es mit Mimo ein bisschen besser geht.
Ich drück weiterhin die Daumen! Vielen Dank! :)

Auch für Hanni :) Auch Hanni bedankt sich ganz lieb. :)

So, gestern waren wir (Hanni, Mimo und ich) drei Stunden in der etwas anderen Tierarztpraxis. Mimo ist die ganze Zeit nur rumgelaufen, hat keine drei Minuten stillgelegen, mußte vor lauter Stress dauernd pieschen (einmal auch drinnen :unsicher:), aber die Tierärzte waren sehr verständnisvoll und geduldig und haben ihre Helferin mit Mimo in den Park geschickt:), während ich die Fragen zu Hanni beantwortet habe.

Ergebnis nach Befragung, Gangbildanalyse und Triggerpunktuntersuchung: Hanni wird vergoldet ...

Mimo wurde dann, bevor wir uns verabschiedeten, auch noch abgehört, und dieser Tierarzt vermutet eine Herzmuskelschwäche und daraus resultierende Dilatation. Zählen wir mal die Einschätzungen bzgl. Herzerkrankung nach: TÄ im letzten Sommer + (später nur noch sporadisch + ???!), TA vor Rückgabe ins TH -, Haustierärztin +, Internistin -, Anästhesist +. Laut Abstimmung also 3:2 für eine Herzerkrankung .....:rolleyes: Nachdem Mimo gestern so unruhig war, ist eine Ultraschalluntersuchung momentan nicht möglich. Jetzt habe ich darum gebeten, daß der Kardiologe mich zurückruft, weil ich ihn fragen möchte, ob auch ohne Ultraschall eine Beurteilung möglich ist.

Wenn Hanni operiert wird (voraussichtlich am 30. April), wird Mimo im Hinblick auf seine Knochen und Gelenke angeschaut, und dann müssen wir noch möglichst zuverlässig abklären, ob die Tumore, die er hat, gutartig sind.

Candamir säuft wieder ganz viel und will dauernd raus zum Pieschen, und Gina ist heute auch neben der Spur ...:(
 
Chaos pur im Hause krokodil und toby.
Das gibts doch nicht, jeder Tierarzt sagt was anderes wegen Mimos Herz :unsicher:

Hanni wünsche ich gute Besserung.

Candamir und Gina kriegen nen dicken Knuddler, die sollen dich jetzt nicht auch noch stressen, es reicht, wenn Mimo Hummeln im Ar. sch hat. ;)
 
Chaos pur im Hause krokodil und toby. Jo, es geht wieder rund! :(
Das gibts doch nicht, jeder Tierarzt sagt was anderes wegen Mimos Herz :unsicher: Deswegen muß der Kardiologe ran, den halte ich für fachlich wirklich kompetent, und andere Leute teilen diese Einschätzung. Blöd eben, daß Mimo derzeit einfach nicht fähig ist, bei der Sono stillzuliegen ...:rolleyes:

Hanni wünsche ich gute Besserung. Danke!

Candamir und Gina kriegen nen dicken Knuddler, die sollen dich jetzt nicht auch noch stressen, es reicht, wenn Mimo Hummeln im Ar. sch hat. ;) Gerade höre ich Candamir schon wieder am Wassernapf, das letzte Mal ist gerade eine halbe Stunde her.:heul: Ich hab schon extra nicht viel aufgefüllt ... Er wollte auch nicht mit nach oben kommen.:( Vielleicht sind die beiden beleidigt, weil ich sie gestern nicht auch mit zum TA genommen habe, aber Du hast sie kennengelernt ...:eg: Mimo hat schon viel Unruhe fabriziert, manchmal auch noch seinen Senf dazugegeben, so daß ich die Ausführungen des Arztes kaum verstehen konnte - wenn jetzt auch noch Gina alle geknutscht und Candamir sämtliche Ohren gewaschen und allen gezeigt hätte, was für ein armer, vernachlässigter Hund er doch ist ... So mußten sie eine, höchstens 1 1/2 Stunden allein zu Hause bleiben (dann kam Tobi ja), anderenfalls hätten sie insgesamt fünf Stunden (mit Fahrt) im Auto hocken müssen für nichts und wieder nichts ...:unsicher:
 
Ich kann's mir lebhaft vorstellen, wie das in der Praxis ausgesehen hätte :lol:
Ja ja der Mimo, ging ihm mal wieder nicht schnell genug, da muß man dann seinen Unmut lautstark äußern.
Kenne das, war im Tierheim nicht anders. :unsicher:
Wie stehenbleiben und quatschen? Nix da, ich will laufen..... *wuffwuff*
 
"Wuffwuff" geht ja noch, seit Freitag macht er häufig den Robert im Auto, dabei war er doch schon so gelassen geworden! Da kommt dann Quietschen und dieses kreischige Yorkie-Bellen, das zehrt echt an den Nerven!:heul: Manchmal fängt er schon zwei Minuten nach dem Losfahren an ...:verwirrt: Seit vorgestern macht er auch Candamir mit dem Saufen Konkurrenz, und als ich ihn gestern in der Praxis gewogen habe, hatte er schon wieder etwas abgenommen.:( Dabei habe ich seine Futterration noch einmal erhöht! Langsam bin ich wirklich ein bißchen ratlos und mache mir natürlich Sorgen. Sicher kann das alles stressbedingt sein, ich hoffe, daß das der Grund ist!:rolleyes:

Vielleicht liegt es ja auch daran, daß alle merken, daß Hanni echt Probleme hat ...:verwirrt:

Wahrscheinlich fängt Mimo bald an zu quengeln, will nicht mehr liegen bleiben, deshalb versuche ich, ihm zuvorzukommen, und blase mal langsam zum Aufbruch ...:hallo:
 
Nun hat Midivi endlich ihre Happy-End-Story für die Tierheim-Homepage bekommen - lange genug hat es ja gedauert ... ;) Ich finde, der Webmaster hat das sehr schön gemacht mit den Fotos. Für alle, die es interessiert: :hallo:
 
Aaah, wie schöööön :love::love: Was für eine tolle Happy End - Story :zufrieden:
Da sag noch mal einer, der Mimo hätte sein Personal nicht im Griff :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mimo, AmStaff-Mix, *30.01.98, absolut lieb“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

krokodil
Danke Euch! :hallo:
Antworten
26
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
krokodil
ach ist das schön! :love: :love: :love: die hübschen katzengetiere und der wundersüsse mimo! :love: ich freu mich so für euch, dass es so wunderbar klappt! :love:
Antworten
13
Aufrufe
856
Momo-Tanja
Momo-Tanja
FengShuiBulls
Zwischenmahlzeit :harhar: ..... der Mimo-Bub :love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Phoenixxx
Phoenixxx
FengShuiBulls
Lustige Fotostory :lol:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phoenixxx
Phoenixxx
krokodil
Nääää odda? :mad: .... ich brech vom Glauben ab .....
Antworten
113
Aufrufe
7K
Phoenixxx
Phoenixxx
Zurück
Oben Unten