mikrochip nummer

victoria2010

10 Jahre Mitglied
hallo, was bedeuten die mikrochip nummern?? sind es länderkennungen?? meine hunde haben verschiedene chipnummer, hab mal gehört dass die ersten vier besagen, aus welchem land die chips kommen.. hab 9410, 9781, 6880, 0400, 2760
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi victoria2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Wikipedia:

"Von den 15 rein numerischen Stellen von ISO-codierten Mikrochips stehen die drei ersten Stellen für eine Codierung zur Verfügung, während die übrigen Stellen der individuellen Kennzeichnung des Tieres dienen. Die meisten Mikrochiphersteller nutzen die 3 Codierungsstellen für eine Firmenkennung. Nach ISO-Norm ISO 3166 werden dabei die Zahlen von 001 bis 899 für Ländercodes genutzt, die Zahlen über 900 stehen für Firmenkennungen zur Verfügung."

;)
 
Die ersten 3 Stwellen geben Land bzw. mit 9 beginnend den Hersteller an.

Im untenstehenden Link findest du die Nummernbeschreibung.

 
Man kann aber auch im Internet Chips bestellen und verwenden, die nicht mit deutscher Nr. gekennzeichnet sind, aber trotzdem für deutsche Tiere verwendet werden.
Darüber gab es hier auch schon mal ein Thema, bitte Suchfunktion nutzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mikrochip nummer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
USA: Ferngesteuertes Insekt: Käfer mit implantiertem Mikrochip US-Forscher haben einen Käfer mit einem Chip zum Cyborg aufgerüstet. Das Tier startet und landet per Funksignal und lässt sich sogar lenken. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt Kommentieren...
Antworten
0
Aufrufe
759
The Martin
T
W
Na immerhin kann man die Gefaehrlichkeit dieser Hunderassen scheinbar widerlegen. Das ist doch schon ein grosser Fortschritt zu manch anderen regelungen oder??? Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
768
K
watson
Mikrochip-Zwang in Genf Im Kanton Genf müssen Hunden seit Jahresanfang Mikrochips implantiert werden. Zweck der Massnahme soll die bessere Kennzeichnung der Hunde sein. Nach Angaben der Behörden dürften von der Massnahme 22 000 bis 25 000 Tiere betroffen sein. Die traditionellen Hundemarken...
Antworten
0
Aufrufe
570
watson
merlin
Mikrochip-Zwang in Genf Im Kanton Genf müssen Hunden seit Jahresanfang Mikrochips implantiert werden. Zweck der Massnahme soll die bessere Kennzeichnung der Hunde sein. Nach Angaben der Behörden dürften von der Massnahme 22 000 bis 25 000 Tiere betroffen sein. Die traditionellen Hundemarken...
Antworten
0
Aufrufe
580
merlin
T
Hi Tilo, Oscar und Bärbel wurden beide am Anfang der VO´s gechipt. Bei beiden sitzt der Chip noch da wo er hingesetzt wurde. Bislang gab es keinerlei Probleme mit den C gesetzten Chips. Bärbelchen
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baerbelchen
B
Zurück
Oben Unten