Miet-Nebenkosten unter Vorbehalt zahlen?

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe angefangen, meine Nebenkosten wegen der Diskussion um die Gaspreise unter Vorbehalt zu zahlen und auch meine Vermieter gebeten, diesen Vorbehalt an den Versorger weiterzugeben.

Jetzt sagte mir meine Vermieterin gestern, es gäbe eine Mitteilung vom Bundeskartellamt, daß man keinen Vorbehalt mehr anmelden müsse? Wenn es eine Entscheidung gäbe, würde diese für alle gelten?

Hat da jemand schon was von gehört?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miet-Nebenkosten unter Vorbehalt zahlen?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

deti
Bohne wurde auch namentlich erwähnt unter sontiges steht irgendwie "American Bulldog Bones darf mit hier wohnen" oder irgendwie so :) Wobei ich mir sicher bin, dass es kein Problem wäre einen anderen Hund zu halten bzw. sogar noch einen dazu zunehmen. Meine Nachbarin hat einen Hund, zwei...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mango
Laura-Wolf
Ich sehe gerade, daß vor dem Titel [suche Wohnung] steht. Zwar geht auch eine EG-Wohnung mit Garten, Haus wäre aber besser! Es müssen übrigens mind. 5 Zimmer und 110qm sein. Zwei Küchen sind nun doch nicht mehr so wichtig, weil die Mutter/Oma notfalls doch nicht mit umzieht. In dem Fall werden...
Antworten
4
Aufrufe
848
zippy
zippy
DobiFraulein
Da müsste ich mich ggf. erkundigen, falls es spruchreif werden sollte. Aber dann ist der von mir angenommene Betrag ja eher worst case. Wobei laut Makler (und auch gem. den Infos im Netz) der komplette Stromverbrauch damit gemeint ist. Natürlich nur im Durchschnitt, ist ja auch immer davon...
Antworten
3
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
A
boah, was für eine g.eile Quote, davon träum ich nachts in meinen kühnsten Träumen nicht mal, bei uns ist es exakt umgekehrt, also nur 30 % Eigenverbrauch :( Dein Mindestverbrauch ist das, was nach Quadratmetern umgelegt wird - das hast Du immer und entkommst den Kosten nicht, auch dann nicht...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
12K
Biggy
rottisternchen
  • Gesperrt
URL geloescht. Gehen wir mal "im Zweifel fuer den Angeklagten" davon aus, dass es nur ein gut gemeinter Tip eines Neulings war, der die KSG beim Stoebern entdeckt hat. Hier mach' ich mal zu.
2
Antworten
21
Aufrufe
26K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten