[MG] Aiko entlaufen

Rudelchef

KSG-(s)Chiffskoch™
10 Jahre Mitglied
Nachfolgender Text wurde in einem anderen Forum vor einer halben Stunde eingestellt.
Viele Augen sehen viel *hoff*, da hier ja einige User aus der Ecke MG kommen.

Zitat:
Aiko in Mönchengladbach-Odenkirchen entlaufen
Am 20.10.2009 ist unser weißer Schäferhundrüde Aiko in Mönchengladbach-Odenkirchen entlaufen.

Er wurde unmittelbar danach auf dem Eierberg in Odenkirchen und einen Tag später in der Nähe des Odenkirchener Tierparks, sowie am Galgenberg gesehen. Seitdem fehlt uns leider jede Spur von unserem Hund.

Aiko ist erst seit kurzer Zeit bei uns in Odenkirchen aufhältig. Er stammt von einem Tierschutzverein aus Griechenland und ist insgesamt erst zwei Wochen in Deutschland.

Aus diesem Grund ist Aiko noch sehr scheu fremden Menschen gegenüber.
Aiko ist mit seiner Leine sowie seinem Geschirr entlaufen (braune Stoffleine).

Hier noch einige Infos zu unserem Hund:

Geschlecht männlich

Rufname: Aiko

Rasse: Amerikanisch-Canadischer Weißer Schäferhund
Alter: ca 2 Jahre
Farbe: weiß
Transponder-Nr. (Chip-Nr.) 982009106436298

Wir freuen uns über jeden Hinweis zu dem Verbleib unseres Hundes!

Ich bin unter 02166 5554708 oder 02166 604566 zu erreichen!
Vielen Dank!!




Am Freitag wurde auf der Straße von MG Neuwerk Richtung Willich Neersen ein weißer Schäferhund mit Leine dran gesehen, man versuchte, ihm mit dem Auto den Weg abzuschneiden, hat geparkt und versucht ihn zu fangen bzw. anzulocken, aber er wirkte sehr panisch und lief weg in Richtung Felder.
Man ist ihn noch suchen gegangen, hat ihn aber nicht gefunden.
stand der dinge heute am 26 oktober ist folgendes:
originaltext von der besitzerin:

Habe eben noch einen Anruf bekommen, dass ein großer, weißer Hund auf der A 46/ Ausfahrt Odenkirchen unterwegs war.
Ein Unfall ist zum Glück nicht passiert. Man konnte nicht sagen, ob es ein weißer Schäferhund war, aber der Beschreibung nach könnte es unser Aiko gewesen sein.
Demnach wäre er wieder im Bereich Hackhausen/ Hochneukirch...also zumindest in der Nähe von seiner Heimat Odenkirchen. Und bin mit ihm einem Tag vor dem Entlaufen in Schaan, Hackausen, Hochneukirch laufen gewesen..
Möglich also, dass er dort sein könnte. Sind bereits dorthin gefahren, da haben wir ihn aber nicht mehr gesehen..

ich denke das einige hier aus dem dog spot forum eventuell auch unserer ecke kommt ....
bitte versucht nicht ihn einzufangen er ist total ängstlich ich weiss durch die besitzerin das er zu anderen hunden läuft und auch spielt sobald sich jedoch ein mensch nähert sucht er das weite .....sobald irgenteiner ihn sichtet meldet es unter der angegebenen telefonnummer oder informiert die nächste polizeidienststelle ....
tasso,kreisjägerschaft ,tierärzte ,und viele menschen wurden bereits durch plakate und mundpropaganda drauf aufmerksam gemacht .auch die strassenwacht der autobahn wurde informiert ...

bitte haltet die augen offen jeder hinweis ist von grösster wichtigkeit ...

ich danke euch im namen der besitzerin ....
und werde selbstverständlich neuigkeiten hier reinsetzen ...

gruss anke

... armer Kerl :(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aktuelle Infos
hallo ,
zur zeit sieht es so aus als wenn aiko wie vom erdboden verschluckt ist ...keine sichtung mehr ....
frage ist nun wo hält er sich gerade auf ....da er ja schon in richtung autobahn gesichtet wurde liegt es vieleicht doch nahe
das er in richtung neuss gelaufen ist ....plakate werden jetzt auch in neuss verteilt .......

haltet die augen offen .....lieben gruss anke

:(
Hoffentlich hat er sich nicht irgendwo im Unterholz mit der Leine verfangen ...
 
oh man :( hoffenlich wird der kleine Aiko bald gefunden!!!

Ich drücke alle Daumen das das so schnell wie möglich passiert!!

Lg Christina
 
ich sag mal meinem bekannten in mg bescheid, man weiß ja nie ... *daumendrück*
 
Nicht versuchen denn Hund einzufangen. Er hat vor Menschen Panik und läuft weg!! Letzte Woche wurde er zwischen Liedberg und Skihalle Neuss gesichtet. Er lässt sich nicht anfassen!! Rennt aber zu anderen Hunden hin.

Er wurde auch schon in Odenkirchen gesichtet auf der Ausfahrt A44. Er soll auch schon zweimal vor der Hautüre der Besitzer gesichtet wurden sein, die aber anscheinend nicht da waren.

:hallo:Cocker
 
@cocker
Bist Du in dem Forum wo die Karte eingestellt ist?
Ich mag mich nicht nur registieren um an die Karte mit den "Sichtpunkten" zu kommen.
Falls ja, stellst Du sie hier bitte ein?
 
Ja ich bin in diesen Forum registriert.


Wenn du mir erklären kannst, wie ich die Karte einstellen kann. dann versuche ich mein Glück.

:hallo:Cocker
 
Karte als Bild auf Deinen PC laden,
hier unter dem Antwortkasten auf "erweitert" klicken,
dann nach unten scrollen bis zusätzliche Optionen,
dort "Anhänge verwalten" klicken,
es öffnet sich ein Fenster,
auf "durchsuchen" klicken,
Bild (Karte) laden,
alles speichern/antworten,
fertig.

Falls es sich um eine Google-Karte handelt, kannst Du auch einen Direktlink einstellen. Funktioniert aber nur wenn die Karte öffentlich ist.
 
So mal sehen ob´s klappt.

:hallo:Cocker
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nachfolgend eine Kopie einer aktuellen Info der Hundebesitzer...

Haben eine neue Info!!!

Aiko ist heute (und die Leine hat er immer noch an!) in Viersen am Kaisersmarkt gesehen worden. Danach ist er vom dortigen Lager in Richtung Ernst-Moritz-Arndt-Straße gelaufen!!
Waren direkt dort, haben ihn selbst aber nicht mehr sehen können.

Immerhin ein Lebenszeichen und ein neuer Hinweis!
Tierheime, Tierschutz, Polizei und Feuerwehr sind dort verständigt!!


ok, hier noch ein paar Details, die mir spontan einfallen. erstmal bin ich mir ganz ganz sicher dass er es ist. Von der Hundebeschreibung bis zur Leine stimmt einfach alles!
Aiko ist dort wohl schon seit Samstag aufhältig, ich habe aber erst heute Nachmittag die Kenntnis vom Tierheim Lobberich erhalten.
Die Frau, die Aiko entdeckt hat, arbeitet wohl im dortigen Kaisersmarkt. Sie hat Aiko Futter und Wasser nach draußen gestellt, als sie ihn gesehen hat. Aiko hat sich aber nicht daran getraut. Er ist wohl ein Stück näher daran gekommen, aber als ein fremder Mann da auftauchte, ist er wieder weg gelaufen und hat sich auf dem Gelände des Kaisersmarktes versteckt. Erst heute, als Lkw neu anliefern mussten, hatte er die Chance genutzt, als dort das Tor geöffnet wurde und ist hinaus gerannt. Zuvor war er also auf dem Gelände (welches ber wohl ziemlich groß ist) "gefangen". Leider hat man da nicht schnellstmöglich reagiert
icon_15.gif
(

Wie gesagt, die Mitarbeiterin hat versucht ihn einzufangen bzw ihn mit Futter zu locken, aber leider hatte sie damit keinen Erfolg
icon_15.gif



an die viersener .....haltet die augen offen ......
 
Jepp, danke schön. Ich habe es an die Besitzerin weitergeleitet.

:)Cocker
 
Nur so funktionierts! Anfüttern und etweder in einem Gelände fangen in dem dann langsam zutraulicher wird oder anfüttern und ihn dann mit einer Hundelebendfalle fangen!
 
hoffentlich passiert ihm nix und er wird schnell eingefangen..
die leine die er dran hat macht auch mir sorgen...
daumen quetsch, drück..
 
Ich halte meine Augen und Ohren offen, Aiko hat ja schon ganz schöne Strecken zurück gelegt. Ich arbeite in Liedberg, vielleicht taucht er ja dort wieder auf.
 
Am Sonntag habe ich mit unseren neune Nachbarn über Aiko gesprochen. Sie sind Bekannte von Aikos Familie und sie machen sich schreckliche Vorwürfe. Aiko ist leider immer noch nicht wieder zu Hause, wurde aber wieder gesichtet.
 
solange er gesichtet wird, lebt er noch...
und solange besteht hoffnung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[MG] Aiko entlaufen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Jaiko ist wieder da. :( Er ist so ein Pechvogel...! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
950
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Private Joker
Jepp ich habe es jetzt erst gelesen :( Es tut mir so unendlich leid, mir kullern die Tränen :( Fühl Dich ganz ganz fest von mir gedrückt! RIP mein süßer
Antworten
107
Aufrufe
6K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
lunaiko
Antworten
5
Aufrufe
755
Homa52
S
Nachträglich Herzlichen Glückwunsch :torte::birthday::torte:
Antworten
16
Aufrufe
362
Homa52
lunaiko
Antworten
8
Aufrufe
427
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten