Memento Mori

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStafford ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yun-Fei-Tou dokumentierte wieviel Lebenszeit den Hunden nach Erstellung der Fotos verblieb.

 
Ja, wegschauen ist leicht.

Ich schaue es mir an! Aber nicht weil es mir Freude bereitet.
Allen ermordeten Hunden muss und will ich mein ehrendes
Gedenken zuteil werden lassen.

Ihre Ängste sind meine Ängste
Ihre Qual ist meine Qual
Ihr Leid ist mein Leid
IhreSchmerzen sind meine Schmerzen
Ihre Sehnsucht ist meine Sehnsucht
Ihre Würde ist nicht erreichbar

Sie haben es alle verdient, dass sie -die Namenlosen- nicht vergessen werden.
Sie haben es alle verdient, dass nicht vergessen wird wie sie leben mussten.
Sie haben es alle verdient, dass nicht vergessen wird wie sie sterben mussten.
Sie haben es alle verdient, dass nicht vergessen wird warum sie sterben mussten.
Sie haben es alle verdient, dass nicht vergessen wird , dass sie ermordet wurden.
Sie haben es alle verdient, nicht wie Straßenmüll entsorgt zu werden.

Sie haben es alle verdient, mit Liebe, Fürsorge und Respekt behandelt und umsorgt zu werden.
Sie haben es alle verdient, ihre Liebe, Treue und Vertrauen jemandem schenken zu können.

Mein Dank und meine höchste Bewunderung gelten dem Fotografen Yun-Fei-Tou von Taiwan.

Ja, wegschauen ist leicht.
 
Wegschauen ist nicht immer leicht....

über andere urteilen anscheinend leichter
 
Und klugscheißen ist auch net schwer:

mEmento mori, nicht momento

Die sollen ja nicht warten, sondern an sie soll gedacht werden.
 
Dann lacht doch Ihr Tippfehlerfreien, dann lacht doch weiter.

Es st nicht von Interesse ob jemand sich die Fotos nicht ansehen mag,
dann geht er anonym und leise weiter.

Auch für Häme ist hier kein Platz.

Wenn das Betrachten der Bilder leichter wäre würde man nicht wegsehen.

Die Hunde deren Zeit gekommen war, bekamen durch den Fotografen liebevolle Zuwendung und einen letzten Rundgang über den mit einer Grasnarbe bedeckten Innenhof mit ihm.Ein paar Liebkosungen noch dann wurden sie fotografiert.
Was blieb den Hunden danach?
Nur das Warten auf den Tod.
Und der kam für sie, gnadenlos nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden.
Gleich ob ein paar Wochen alt -noch neugierig auf das Leben- oder erfahren oder altersschwach. Eines ist allen gemeinsam ihre grenzenlose Würde.

Nun geht weiter und lacht weiter, immer weiter.....
 
http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/139610-der-letzte-blick.html

(nur mal die suche benutzen)

@AmStafford: nich böse sein, aber ich denke ich werde dich blocken, weil ich es nicht gut vertrage ständig das bild von der hündin zu sehen

ich persönlich bin auch immer noch nicht schlüssig darüber, ob es tatsächlich sinn macht den hunden diesen stress auszusetzen. ich meine das sind hunde von der straße, ob die so gerne so in menschenhand sind...:kp: und bei den welpen finde ich das irgendwie auch nicht pralle. so n baby hat ohnehin schon enormsten stress und angst, dann kommt jemand und beschäftigt sich mit ihm, und dann gehts zurück in den zwinger.
 
Leute, hier ist nicht der richtige Platz, um sich lustig zu machen - Hier ist die Regenbogenbrücke.
 
Ich habe angeschaut ,auchShila, aber ich muss weinen.

Danke mama5,

danke für Deinen Mut Dir dieses bedrückende Thema anzusehen.
Du hast ein großes Herz für alle Tiere, sonst würdest Du nicht weinen müssen.
Diese wunderbaren Lebewesen sind Deiner Tränen wert.
Auch in Deiner Erinnerung leben sie jetzt weiter.

Es ist die Absicht des Fotografen, sie nicht in das Dunkel des Vergessens verschwinden zu lassen.

Er will damit in seiner Heimat die Leute sensibilisieren gegen diese Praxis des primitiven Vernichtens.

Für ihn ist es eine sehr schwere seelische Belastung, wie er selbst gesteht, diese Fotos aufzunehmen.

Danke mama5 Du bist bisher die einzige die etwas zu diesem Thema geschrieben hat.

Liebe Grüße
AmStafford
 
Ich habe es auch angesehen und mir tut das Herz weh.

Es sind sehr würdevolle Fotos und sie versinken nicht im Meer der Namenlosen, von denen es nur eine Schätzung der Toten gibt.

Ich gehe davon aus, dass er Hunde ausgesucht hat, die dem Menschen zugewandt sind und sich über ein bisschen Zuwendung gefreut haben.
Anders wären solche Bilder wohl nicht möglich.
 
Es sind sehr würdevolle Fotos und sie versinken nicht im Meer der Namenlosen, von denen es nur eine Schätzung der Toten gibt.

Danke...

Wenn diese Bilder vllt. auch nur wenige Menschen erreichen, so verändern sie evtl. ein klein wenig die Denkweise dieser Menchen.

Diese Hunde werden eben nicht vergessen. Ihre Augen bleiben in Erinnerung. Ihr kurzes Leben kann für die anderen Hunde hoffentlich eine Besserung bewirken.

Hoffentlich...:(
 
Ich habe angeschaut ,auchShila, aber ich muss weinen.

Danke mama5,

danke für Deinen Mut Dir dieses bedrückende Thema anzusehen.
Du hast ein großes Herz für alle Tiere, sonst würdest Du nicht weinen müssen.
Diese wunderbaren Lebewesen sind Deiner Tränen wert.
Auch in Deiner Erinnerung leben sie jetzt weiter.

Danke mama5 Du bist bisher die einzige die etwas zu diesem Thema geschrieben hat.

Liebe Grüße
AmStafford

Ich hab mir die Bilder auch angesehen... aber die Einzige die sich hier lächerlich machst, bist du mit dem "Geschmalze".. sorry. :unsicher:
Deshalb schreibt hier auch keiner.. weil dein Geschreibsel dazu einem einfach die Lust nimmt.
 
Ich finde es nicht lächerlich - jede(r) hat nun mal eine andere Art, seine Traurigkeit schriftlich auszudrücken.
Das hier im Regenbogenthread zu monieren, finde ich etwas schräg.
Schliesslich gibt es auch andere Regenbogenthreads, in denen "schmalzig" geschrieben wird, was dort aber dann keinen stört.

Ich wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen, mich in einem solchen Thread über die Tippfehler zu amüsieren.
Man kann das auch einfach für sich feststellen und dann schlicht schweigen.
Nicht, um die TE zu schützen, sondern um den Thread zu den verlorenen Hunden nicht zuzuspammen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Memento Mori“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigmom
So....da bin ich....hast auch PN....:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
bigmom
Zurück
Oben Unten