Melde mich nach langer Abwesenheit wieder zurück

MarionC

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,
hat sich ja viel getan und geändert hier im Forum. Habe ab und zu lange Zeit nur sporadisch mitgelesen, stehe seit 1 Jahr voll im Stress mit Hunden, Kindern und Pferd.
Jetzt sind ja Ferien und ich habe hoffentlich mal wieder etwas mehr Zeit.

Für alle die mich noch kennen -
wir sind immer noch vollzählig, was heißen soll, daß natürlich auch Hutch und die Stute Gina immer noch zur Familie gehören, allen Unkenrufen von damals zum Trotze :D

Ich selber habe mich seit diesem übereilten Kauf des Pferdes in der Tat zum wahren Pferdenarren entwickelt.

Mannomann wer hätte das gedacht? und das noch in meinem Alter! Unser Pferd ist genau so ein Chaot wie wir, passt exakt zu uns, nur mal so am Rande. Mittlerweile ist klar, warum die Dicke damals zum Schlachter sollte, ist echt beim Reiten oft ne launische Type. Aber egal, wir lieben sie mittlerweile von Herzen und sie ist äußerst anhänglich geworden.

Ich persönlich habe zwar immer noch keinen Gewschmack an der Reiterei gefunden, aber ich liebe mittlerweile die Arbeit an der Dopellonge und in Sachen Pferdefütterung macht mir am Stall keiner mehr was vor. Habe seit einigen Monaten die morgendliche Fütterung von 4 Hengsten und ca. 15 anderen Pferden übernommen :lol: jau, so kann es passieren, wenn man mal eben ein Pferdie vorm Schlachter retten will.

Stehen zwar nicht an einem Nobelstall, aber egal.

Wenn mal jemand auf die HP unseres Stalles gehen möchte:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oja, an den Pferdekauf und deine vielen Fragen kann ich mich gut erinnern, habe den Thread gerne mitgelesen, weil ich so gar keine Ahnung von Pferden hab.
Willkommen zurück :hallo:
 
...ich verschiebe mal nach 'Grüße&sonstige Mitteilungen'.

Alexis
 
Herzlich Willkommen zurück - unbekannterweise! ;) :hallo:
 
Hi Birgit,

ich hatte doch auch überhaupt gar keine Ahnung von ihnen :rolleyes:
die Sache hatte mich damals einfach so überrollt. Nur eine meiner Töchter interessierte sich, aber Ahnung hatte die auch nicht so richtig :lol: Mensch ich hatte echt null Ahnung und so was von Schiss vor diesen Viechern, habe mich anfangs nicht mal in die Nähe von ihr getraut, geschweige denn was mit ihr zu machen.

Egal, man lernt nie aus und nu kann mir so manch einer in Sachen PFERDEHALTUNG nix mehr vormachen. Nur draufsetzen muß ich mich immer noch nicht unbedingt, ne wirklich nicht. Ansonsten sind die Pferdies für mich auch nix anderes als überdimensional große Hunde :love: :love: :love: aber echt knuffig sone große Samtschnute.

Allerdings ist es schon ein komisches Gefühl, wenn alle Tiere und Menschen zu Hause vereint sind und Pferdie da bleiben muß. Mir hat es ganz besonders das Drumherum angetan, der Kontakt zu den anderen Pferdehaltern, die Geselligkeit am Stall und ganz besonders die ZICKEREI :unsicher: :lol: :lol: Jau und die Angst vor den "Suppenteller großen" Hufen hab ich auch verloren, auch wenn sie mir schon oft genug auf meine Füße gelatscht ist.
Aber die Stute hat uns in den vergangenen Monaten durch Krankheit usw. echt ne Menge Geld gekostet und viele Sorgen bereitet, das schweißt wohl zusammen - aber ich habe nix bereut!!!!!
 
Schön, wieder von dir zu lesen.:hallo: Hab die spannende Geschichte mit Gina tgl. mitverfolgt, und dich bewundert, dass du nicht aufgegeben hast. *:respekt:
 
Hallo Marion :)
Freut mich, mal wieder was von Dir zu lesen.
 
Hallo Marion,

ich habe damals Deine Geschichte auch mitverfolgt, schön, daß es euch so gut geht.
War gerade auf der Homepage, da werde ich richtig neidisch...
vielleicht sollte ich mir doch mal wieder eine Reitbeteiligung suchen...

Lg Biggi
 
Willkommen zurück! Freue mich das du wieder da bist!!:hallo:
 
Welcome back
sdb82510.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Melde mich nach langer Abwesenheit wieder zurück“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Lasse ist 3 Jahre, er kommt hier aus dem Ort. Die Zucht heißt vom Moorgarten die Mutter war Halleluja,der Vater aus Tschechien mein ich.... Ike ist der gestromte ist schon 6 Jahre und kerngesund ,auch er ist vom MoorgartenDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
779
Biefelchen
Biefelchen
G
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
733
Heinzelmann
Heinzelmann
antjemeuh77
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :love:
Antworten
15
Aufrufe
986
Midivi
Midivi
whitevelvet666
Danke. Mir gehts so la la. Schlimm sind einfach die Steifheit und Scmerzen des Bauchmuskels. Da werd ich noch ein wenig Freude haben. Narben sehen gut aus. Am Mittwoch werden sie gezogen. Ich ruh mich derweil ein wenig aus. Schönes Wochenende.
Antworten
25
Aufrufe
1K
whitevelvet666
whitevelvet666
Zurück
Oben Unten