Meine Pitbull Hündin Luna

Pitbullluna

hallo ich habe eine 5 Monate alt Rednose Pitbull Hündin sie hört gut sind bereits mit 4 Monaten ohne Leine durch die Stadt geloffen perfekt bei Fuß auch an der Leine läuft sie perfekt bei Fuß drausen auf dem Feld ist sie immer abrufbar ... Wenn wir aber im garten sind oder ich sie nur kurz aus dem Auto raus lasse und ich sie ruf ignoriert sie das und dann gehe ich einen Schritt auf sie zu und sie rennt rum wie verrückt und büchst aus und gehe ich hinterher rennt sie immer weiter und gehe ich einfach kuckt sie nur dumm und läuft weiter an der Schleppleine würde sie nie versuchen überhaupt abzuhauen weil sie weis sie kann Nicht Ausbüchsen deswegen kann ich das somit nicht üben ich bin zum zweiten Mal Pitbull Besitzer hatte meinen rüde von 8wochen bis er 14 wurde :) meine Hündin hört auch echt super sagt mir jeder selbst hundetrainer wie gesagt ohne Leine durch die Stadt bei Fuß 15 Minuten Platz mit Ablenkungen alles mögliche essen kann ich auf Kommando beanspruchen hört sofort auf zu fressen beim Knochen genauso Spielzeug auch nur dieses eine Probleme bitte bitte bitte Hilfe !!! Danke
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbullluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leine vor dem aussteigen ran machen und im Garten erstmal mit Schlepp. Fertig.
Der Hund ist 5 Monate, was erwartest du noch?


Punkt und Satzzeichen sollen Leben retten... ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
nun gut - ich versuche es mal mit einer Antwort ....

einen vier Monate alten Hund ohne Leine in der Stadt laufen zu lassen, halte ich für wenig verantwortungsbewusst - junge Hunde sind wie kleine Kinder, impulsiv und wenig verlässlich, da kann immer was passieren
es ist meiner Meinung nach übrigens zum großen Teil der Folgetrieb, der die Hündin bei Dir hielt

ob ein viertelstündiges Platz beim so jungen Hund wirklich sinnig ist, weiß ich nicht - ich kenne keinen Hundetrainer, der so was in Welpen- oder Junghundegruppen verlangt ...

zum Verhalten im Garten oder beim kurz aus dem Auto lassen: die spielt nach meinem Dafürhalten mit Dir, die hat Spass an flotten Rennspielchen und fühlt sich im Garten natürlich deutlich sicherer als irgendwo anders, da kann hund dann schon mal ordentlich aufdrehen ;)

irgendwann muss doch so ein junger Hund auch mal (ein fröhlicher, unbeschwerter und lustiger) junger Hund sein dürfen - wann darf er das in dem durchstrukturierten, in enge Regeln gepressten Alltag, den Du da beschreibst? oder kommt das Geschriebene falsch rüber?
 
Ich glaube mal dass es falsch rüberkommt sie darf jeden Tag spielen wie sie will jung sein rum hüpfen mit anderen Hunden spielen und alles da ist ein Video von uns
 
Nicht auf sie zu und hinter ihr herlaufen, sondern umdrehen und weggehen, dann kommt sie hinterher.
Du kannst Dich, wenn sie hinterher gekommen ist, seitlich hinhocken und sie in Empfang nehmen, dass funktioniert besser, als frontal.

Außerdem würde ich mehrmals jeden Tag Abruftraining mit ihr machen, mit besonderen Leckerlies, sowas wie Fleischwurst oder Käsestückchen, Leberwurst, irgendwas, das sie gern mag.
Und nicht immer direkt an die Leine nehmen, sondern häufig einfach so rufen, belohnen, freudig loben und wieder laufen lassen.

...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ok gut Dankeschön ja das machen wir auch :) die kommt ja auch super Auser eben wenn sie abhauen möchte aber ich bleib aufjedenfall weiter dran
 
Ok gut Dankeschön ja das machen wir auch :) die kommt ja auch super Auser eben wenn sie abhauen möchte aber ich bleib aufjedenfall weiter dran

Falls das nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, bleibt die Schlepp erstmal auch dort dran, bis sie es verstanden hat.

...
 
Ein bildhübsches Mädchen übrigens, auch wenn das mit dem Rednose Quatsch ist.
Aber eine süße Maus, gefällt mir sehr. :)

...
 
Ich würde definitiv den Trainer wechseln!
Und wenigstens ansatzweise Satzzeichen verwenden.
 
Ich finde es auch sehr verantwortungslos einen Hund, wo leider immer noch viele davor Angst haben, ohne Leine in der Stadt laufen zu lassen. Ein Hund in dem Alter kann nicht sicher abrufbar sein und wenn dann was passiert ist dass Geschrei wieder ganz groß. Gerade mit "unseren" Hunden sollte man in der Öffentlichkeit vorausschauend auftreten und sich auch so präsentieren. Zum Thema wieder, gib dem Hund Zeit, überfordere ihn nicht und denke wirklich mal darüber nach den Trainer zu wechseln. Musste ich jetzt einfach los werden.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Pitbull Hündin Luna“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
868
Grazi
Grazi
Diva ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
677
Grazi
Grazi
Lyddie hat nun übers Tierheim Burgdorf ein neues Zuhause gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
692
Grazi
Grazi
Nach einem Jahr Tierheimaufenthalt hat Kiwi ihre Menschen gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
696
Grazi
A
Scheint vermittelt zu sein (laut Facebook Seite vom Tierheim)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hanni
Hanni
Zurück
Oben Unten