Meine Nerven!! - unkastrierte Katzen

oh weh... arme kleine pia...
ich hatte schon zwei geschwister mit nachweislich katzenseuche. sie wurden zusammen nur ein dreiviertel jahr. gekämpft haben wir bis zum schluss. die katzenmutter hat sie einfach in sträucher abgelegt und wir sie zufällig gefunden. die mutter wusste da bereits mehr als wir.
ich fühle mit dir und wenn die fip ausbricht... gehts nicht mehr.
fühl dich gedrückt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme!

Mir ist in den letzten Tagen was ganz Eigenartiges passiert. Etwas, was mir schon einmal passiert ist - nach dem Tod meines heißgeliebten Großvaters -, und von dem ich beschränkter Mensch glaubte, es bei Tieren nicht erleben zu können.

Ich hatte ein paar Tage lang das intensive Gefühl, dass Pia immer noch da ist. Dieses Geschenk hatte mir mein Großvater nach seinem Tod auch gemacht. Seine Präsenz damals war zweckgerichtet, er wollte mich trösten (was ihm auch bestens gelungen ist). Bei Pia war der Eindruck anders. Sie kam nicht wegen mir, sie kam für sich selbst. Die kleine Maus hatte so viel Spaß an ihrem Leben, dass sie nicht sofort davon lassen konnte. Ich hab sie heimgeschickt, sie soll sich ein neues Leben suchen. Es hat mich trotzdem sehr getröstet.

Viele Grüße
Petra
 
Oh weh - ich les es jetzt erst.

Auch von mir herzliches Beileid Petra!

Mach es gut Pia, kleine Kämpferin!! Viel Spass hinterm Regenbogen. :(
 
Ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme!

Mir ist in den letzten Tagen was ganz Eigenartiges passiert. Etwas, was mir schon einmal passiert ist - nach dem Tod meines heißgeliebten Großvaters -, und von dem ich beschränkter Mensch glaubte, es bei Tieren nicht erleben zu können.

Ich hatte ein paar Tage lang das intensive Gefühl, dass Pia immer noch da ist. Dieses Geschenk hatte mir mein Großvater nach seinem Tod auch gemacht. Seine Präsenz damals war zweckgerichtet, er wollte mich trösten (was ihm auch bestens gelungen ist). Bei Pia war der Eindruck anders. Sie kam nicht wegen mir, sie kam für sich selbst. Die kleine Maus hatte so viel Spaß an ihrem Leben, dass sie nicht sofort davon lassen konnte. Ich hab sie heimgeschickt, sie soll sich ein neues Leben suchen. Es hat mich trotzdem sehr getröstet.

Viele Grüße
Petra

Wie schön.

RiP kleine Pia
 
Dieser Thread wird zu einem Trauer-Thread :(

Tiac ist tot. Ich musste ihn vor drei Wochen einschläfern lassen. Er durfte nur 8 Jahre alt werden.

Er war so verwildert, dass er für die Blutabnahme in Narkose gelegt wurden musste. Bei der Gelegenheit - wenn man so ein Tier schon mal in Narkose hat - wurde direkt das Gebiss renoviert. Es wurden diverse Zahnstümpfe entfernt. Man gab mir Tiac mit der Bemerkung zurück, dass das eine große Erleichterung für ihn sein würde.

So ist der denn zumindest ohne Zahnschmerzen gestorben...

Die Blutergebnisse ließen furchtbar lange auf sich warten. Ich habe vier oder fünf Mal beim TA angerufen.

Und Tiac ging es so schlecht.

Zum Schluß hieß es, der TA würde im Labor anrufen und sich dann bei mir melden. Das hat er auch getan: Um halb acht abend, von Handy aus, auf dem Weg nach Hause: Nierenversagen.

Und Tiac ging es so schlecht.

Er hatte eine beschissene Nacht, hat sich noch zweimal aufs Klöchen geschleppt. Da haben ihn dann zwischenzeitlich die Kräfte verlassen. Sein Speichel (noch von der Zahn-OP) hat sich mit Katzenstreu verklebt. Aber er wollte nicht von mir angefasst werden. Er wollte seine Ruhe haben. Am nächsten Morgen habe ich die Minuten gezählt, wann ich mich endlich auf den Weg in die Praxis machen kann. Zum Einschläfern. Tiac hat noch mal seine allerletzten Kräfte mobilisiert und ist aufs Sofa "gesprungen" - er hat sich wohl eher hochgezogen. Sein geliebtes Sofa, seine Kuschel-Decke, die schon Pia so liebte, auf der er all die Monate selbstvergessen getretelt hat. Als es Zeit war und ich ihn in die Box gehoben habe, da hat er noch protestierend gemaunzt, aber wehren konnte er sich nicht mehr. Er hatte schon ein ganzes Stück über die RBB zurück gelegt.

Die Einschläferung war für uns beide ein Erlösung. Und als er tief in Narkose lag, konnte ich ihn - das erste und einzige Mal - nach Herzenslust streicheln und kraulen.

Ein paar Tage vorher hat meine Nachbarin die "Halterin" von Tiac getroffen und ihr gesagt, dass Tiac zum TA müsse und Kosten entstehen würden. Die Antwort: "Das ist nicht mehr unser Kater! Und außerdem wohnen wir da nicht mehr!"

Tiac hat in seinem Leben ganz tief ins Klo gegriffen. Die zwei Unfälle recht früh in seinem Leben. Die daraus resultierende physische und psychische Behinderung. Und dann noch diese Halter, die zu geizig waren, einen Hodenhochstand operieren zu lassen (vier Wochen vor Tiacs Tod war ich schon einmal mit ihm bei TA, weil er sich bei einer Kater-Prügelei das rechte Auge, das er seit seinem Unfall nicht mehr schließen konnte, verletzt hatte. Eine Auseinandersetzung buchstäblich "für die Katz": Tiac war vermutlich nicht mehr zeugungsfähig, sein Kontrahenten (ein ebenfalls alter Sack und ein Jungspund) waren ca. 3 Wo vorher kastriert worden und das Objekt der Begierde - die Katze - war seit einem Jahr kastriert, duftete aber noch (warum auch immer)) und mehr als froh waren, als der nicht mehr repräsentable, nicht mehr "funktionierende" Kater abwanderte. Menschen mit einem Herz aus Eis. ...falsch... SIE hat ganz offensichtlich ein Herz aus Eis. Er wohl nicht. Er hat mir Tiacs Vorgeschichte erzählt. Und da klang durchaus Wärme und Zuneigung durch. Aber er hat nicht zu entscheiden, hat sich nicht durchgesetzt. Und hat wohl auch vor dem doppelten Widerstand von Ehefrau und Kater die Segel gestreckt. Außerdem gibt es da ja noch einen zweiten Kater, der ordnungsgemäß kastriert, ordnungsgemäß häuslich und ordnungsgemäß anschmiegsam ist ... und außerdem jünger.

Wie dem auch sei...

Ich bin von Herzen froh, dass Tiac zu mir kam, als es ihm schlecht ging. Dass er sich nicht wie ein Wildtier irgendwo verkrochen hat. Dass ich ihm helfen durfte. Dass es jemanden gibt, der ihn geliebt hat und der um ihn weint.

Mach es gut, Tiac! Und ich wünsche dir, dass du im nächsten Leben mehr Glück hast. Du hast es verdient!

Viele Grüße
Petra
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Drei Katzen in einem Jahr. Langsam bin ich am Ende meiner Kräfte.
 
ach Petra, das tut mir sehr leid. Wenigstens durfte Tiac bei dir erfahren, was es heißt geliebt zu werden und was es heißt, ein richtiges Zuhause zu haben.

Soviele Schicksalschläge in so kurzer Zeit. :(
 
Ach, Petra, es tut mir so leid.... :heul:

Aber wenigstens durfte Tiac in dem Wissen gehen, das es doch jemanden auf der Welt gab, der ihn so geliebt hat, wie er halt war.

Fühl Dich mal ganz fest von uns gedrückt..... :knuddel:
 
Der einzige Trost: Tiac geht es jetzt endlich richtig gut.

Gut, daß du für ihn da warst.

finde keine tröstenden Worte, bin mit dir in Trauer...:heul:
 
Hallo Petra,

meine Prinzessin und ihre Gefährten werden Tiac an der Regenbogenbrücke abgeholt haben und mit ihm spielen, schmusen und aneinandergekuschelt einschlafen. Endlich ist für ihn immer Frühling :heul:

Schade, daß Menschen so sind... :gruebel: ich verstehe es nicht.

Meine Katzen, Hunde und Pferde leben und lebten immer sehr geliebt :love:

Auch meine beiden Neuen sind so dankbar, daß hier ein zu Hause für sie ist.

Es gibt nur wenige Menschen wie Dich, die so einem Katerchen helfen.


Gute Reise Tiac :hallo:
 
Hach ja, seit Mitte August ist mein Haushalt endlich wieder vollständig.

Ich weiss nicht, ob es jemand nachvollziehen kann, aber mit "nur" zwei Katzen hat etwas gefehlt. Drei Katzen scheint die mir angemessene Anzahl zu sein.

Trotzdem war der Neuzugang etwas Ungewohntes. Seit meinen Katzenanfängen vor fast genau 16 Jahren habe ich mir keine Katze mehr absichtlich und bewusst ins Haus geholt. Entweder sie sind als Pflegekatzen "hängen geblieben" oder sie sind freiwillig zugewandert, quasi reindiffundiert. Allerdings scheint der Nachzug von Freiwilligen seit Tiac zu stocken. Die Gegend ist einfach zu ländlich und die meisten absichtlichen Katzenhalter hier kastrieren ihre Tiere. Außerdem gibt es 100 m weiter Konkurrenz für mich: Meine Nachbarin hat ein ähnlich offenes Haus und Herz wie ich - und ein ähnliches Beuteschema. :D

Und dann kam ein völlig unverfänglicher, tierschutzunabhängiger Anruf, den ich beruflich bei Silke vom TH Heilbronn tätigen musste. ...oh, böse Falle...

"und, wie geht's Dir so?"

"ach, wir sind völlig überfüllt mit Kitten, und dann ist da auch noch der 16-jährige Abgabekater, den wir nicht ins Katzenhaus setzen wollen, weil er da unterginge. Möchtest Du nicht...?"

Abgabekater?
16 Jahre???? :sauer:

Möchte ich? :gruebel:
Klar, möchte ich. :crazy:
Aber: Möchte auch mein Geldbeutel? :nein:
Und vor allem: Möchten auch meine echt-deutschen Zicken? :motz::box::kindergarten:

...ich bin dann mal völlig unverbindlich ins TH gefahren und habe mir den Kandidaten angeschaut...

Ich schwöre, er wusste, worum es geht! Sowas von schmusig, sowas von Charme!! :love:

Trotzdem, man muss ja Haltung bewahren. Und außerdem hatte ich eine Zwangs-Überlegungsfrist von zwei Wochen bis zum Urlaub.

Ich habe schwer mit mir gerungen, aber dann kam er, sah ... und siegte. :D

TomTom (der ursprünglich einfach Tom hieß, aber wie, bitte, soll man Emotionen, Wünsche, Forderungen und Befehle in eine einzige Silbe packen?) war ein toller Griff. Er ist anhänglich, schmusig, sanft, geduldig, unaufdringlich, kommt mit den Zicken klar (und sie mit ihm) und war vorher schon ein geübter Freigänger. Zu allem Überfluß ist er auch noch kerngesund. Und springt wie ein junger Gott.

Ich frage mich nur, wie ein solch liebenswertes Tier ohne erkennbare Macken abgegeben werden kann. :wand: Angeblich kam er mit dem Baby nicht klar und hat markiert. Klar, ein Freigänger markiert statt abzuwandern. :blah:

Sei es drum, ihr Verlust ist mein Gewinn. :love:

Viele Grüße
Petra

P.S. Auf dem zweiten Bild schaut er deshalb so panisch, weil ich das kleine, schwarze Kästchen vor dem Gesicht habe, das ihm bei meinen vergeblichen Fotografierversuchen in der Wohnung die Augen malträtiert hat - er wartet ängstlich auf den Blitz.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vom Pelz fast exakt mein Kitty, nur der ist erst 10.

Beuteschema? hier auch voll getroffen :D

Möge er die noch mindestens 10 Jahre erhalten bleiben :) dann sehen wir weiter :lol:
 
Beuteschema? hier auch voll getroffen :D

Er würd vermutlich noch besser in Dein Beuteschema passen, wenn Du wüsstest, dass er komplett schwarz ist mit Ausnahme eines kleinen Fleckens auf seiner Brust - und drei in einer Linie wachsenden, weißen Schnurrhaaren. Völlig irre, diese Schnurrhaare!

...und ich darf kaum darüber nachdenken, dass TomTom drei Monate älter ist, als mein seit 2,5 Jahren toter Anfängerkater Gatto heute wäre...
 
.... und nachts hütet er meine Träume, wenn er in meinem Arm liegt und schläft :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Nerven!! - unkastrierte Katzen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
Podifan
Antworten
6
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
maloedisch
Mal wieder eine Meldung... Wir sind beim Clickern geblieben. Jetzt haben wir auch mal seine Blutwerte checken lassen und festgestellt, dass er sehr niedrige Schilddrüsenwerte hat. Jetzt gibt es hier eine entsprechende Behandlung. Hier stehen wir erst am Anfang. Alles andere ist besser geworden...
Antworten
143
Aufrufe
10K
maloedisch
maloedisch
PatriciaTh.
brut und setzzeit gibt es nicht in jedem bundesland .... ;) und ob jetzt der bauer mit seinem trecker da rüber eiert oder ich mit meinem hund, wo man selbst am besten weiss wie er auf andere tiere reagieren würde und am besten einschätzen kann, dran lang gehe, also bitte.... das letzte bild...
Antworten
11
Aufrufe
875
sheepy29
sheepy29
Zurück
Oben Unten