Meine beiden Kater sind länger schon verstorben, ich kann nicht aufhören zu weinen..

ThegoldenGirl

Hallo ihr lieben.
Meine beiden Kater, beide waren 9, Morle und Felix, zwei Brüder fehlen mir wie sau.
Im August 2013 wurde Felix von meinem Opa auf der Straße gefunden, früh morgens, es war ein Sonntag. Wir vermuteten, er wurde angefahren, weil er so verstört war. Wir fuhren in die Tierklinik Hannover, wo herausgefunden wurde, dass er einen Herzfehler hat und nur noch etwa ein Jahr leben wird. Später bekam er noch Nierenversagen, es wurde Katzenaids festgestellt, sowie ein Pfötchen musste abgenommen werden, weil es nicht mehr durchblutet wurde. Felix war ein wunderschöner, starker und liebenswürdiger Kater. Er jagde viel, er liebte das Leben und wir lieben ihn. Sein Zustand verschlechterte sich immer mehr, immer wieder fuhren meine Eltern zum Tierarzt, insgeamt verlief sich die TA Rechnung auf knapp 3000 Euro. Alles für Felix. Im Oktober 2013 war Felix so schwach, er konnte nicht mehr, sein Herzchen hatte einfach genug, er wollte auch nicht mehr. Er lag im Badezimmer, zusammengerollt, alle gingen hin, nahmen ihn in den Arm. Als ich spät Abends nach Hause kam, saß ich eine Stunde bei Felix, streichelte ihn immer wieder, küsste ihn auf sein Köpchen, sagte ihm immer wieder, wie lieb ich ihn habe und dass er nie vergessen wird. Meine mutter sagte, dass sie ihn einschläfern wird, am nächsten morgen. Ich hab ihn noch einmal über sein Streifenköpchen gestreichelt und ihn ein Küsschen gegeben, und bin dann auch ins Bett. Am nächsten morgen war er tot. Er ist in der Nacht eingeschlafen. Auf der einen Seite war ich froh, dass er nun kein Leiden mehr hat, auf der anderen Seite sehr traurig. Wir haben ihn ein schönes Grab gemacht, mit Kerzen und Bildern, ich legte ihm einen Brief dazu. Morles Zustand verschlechterte sich von dortan stetig. Im März 2014 erkrankte er, es wurde ebenfalls Katzenaids festgestellt und er erblindete auf einem Auge. Später dann, konnte er nicht mehr laufen. Meine Mutter ließ ihn, als er definitiv keine Chance mehr hatte, einschläfern.

Ich vermisse meine beiden Knalltüten. Wir haben noch 4 andere Katzen, jedoch waren Felix und Morle was ganz besonderes. ich werde nie verstehen, warum beide so böse ekrankt sind. Es waren Freigänger, wir wohnen ländlich an einem Wald, großes Haus, großer Garten. Ich vertsehe es nicht, sie hatten doch alles, was sie brauchten, sie waren NIE krank, sie sahen so wunderschön und gesund aus..

Es gibt Tage, da träume ich von Felix oder Morle, wache auf und heule die ganze Zeit, ein Teil meiner Kindheit ist gestorben.. mir fehlen sie einfach so sehr, ich würde alles tun, um sie wieder zu bekommen.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr dieses Tief habt, und eure verstorbenen Tiere sehr vermisst ? Ich mach es immer so, dass ich zum Grab gehe, an schöne Zeiten denke und manchmal wein ich auch einfach richtig lange, irgendwann gehts dann wieder.

Der Schmerz, ein geliebtes Tier zu verlieren, ist einfach schrecklich.
Traurige Grüße, Saskia.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann Dich gut verstehn. Bei mir ist es zur Zeit auch schlimm und denke oft an meine verstorbenen Hunde unde Katzen.
Auch ich weine einfach mal.:knuddel::knuddel:
 
Ich weiss nicht, ob es eine Gabe ist, aber ich habe schon viele liebe Tiere und Menschen verloren, einen Tag oder eine Nacht richtig geweint und danach ist es ok.
Mir hat immer geholfen, mit Menschen, die die Tiere oder die anderen Menschen kannten zu reden. Sich gemeinsam zu erinnern an die schoenen gemeinsamen Momente, war fuer mich immer sehr hilfreich.

Fuer Dich Saskia :knuddel:
 
Weinen und reden wann immer und solange einem danach ist.
Meine Kira ist jetzt 2 1/2 Jahre nicht mehr an meiner Seite. Ich denke jeden Tag an sie, aber meine Gedanken sind nicht mehr so vollgesogen von Schmerz.
Es wird also leichter....irgendwann.

@embujo
Ich weiss nicht, ob es eine Gabe ist, aber ich habe schon viele liebe Tiere und Menschen verloren, einen Tag oder eine Nacht richtig geweint und danach ist es ok.

war das schon immer so oder hat sich das entwickelt?Ich bewundere das sehr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine beiden Kater sind länger schon verstorben, ich kann nicht aufhören zu weinen..“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
554
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
852
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Ach so, das ist was anderes. Dann könnt ihr, wenn es nicht klappt, ja einfach aufhören und warten, bis sie sich auflösen. Dann würde ich ihm den TA-Stress auch ersparen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten