mein sohn ist allergisch gegen unsere tiere

Dass ne Ledercouch nicht als Polstermöbel zählt, hätt mir auch früher einfallen können. :rolleyes: :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Elrowiel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Sohn, inzwischen 22 Jahre alt, hatte von klein auf an Allergie mit Asthma, extrem gegen Katzen.

Er brauchte sein Gesicht nur zu dicht an eine Katze halten, dann bekam er sofort einen roten Ballon statt ein Gesicht und Atemnot.
Nach dem Test kam der Arzt rein und mein Sohn damals 5 Jahre alt, sagte gleich zu ihm:" Die Tiere geben wir aber nicht weg.":D

Es gab feste Regeln, die Katzen nicht streicheln und wenn, sofort Hände waschen. Sein Zimmer war Tabu für jedes Tier und sein Inhalator war immer in seiner Tasche.

Aber das muß jeder selbst entscheiden, man ist zwischen Verantwortung und Tierliebe hin und her gerissen.

Gruß
Helga
 
Ich kann nur ähnliches berichten wie Helga.

Bei meiner Tochter traten mit 6 Jahren die ersten Anzeichen verschiedener Allergien (Hase, Meerschwein, Katze, Hund, Pferd) auf. Sowie diverse Gräser, Hausstaub und Weismehl)

Sie wollte alle Tiere behalten und hat Ihre Meinung dazu sehr konzequent vertreten.
- Mama wenn die Tiere weg müssen, ziehe ich zur Oma (mit Bauernhof) -

Das Pferd kam zur Oma, das Kanninchen und die Meersau bekamen noch 6 Jahre Ihr Gnadenbrot, die Katze bekam Freilauf, den sie genoß der Umgang mit den Hunden (Siberian Husky & Pittie) war wie gehabt.

Händewaschen und sehr häufiger Wäschewechsel war Pflicht. Bis zu Ihren 13. Lebensjahr hatten wir monatliche Asthmaanfälle und in der Pubertät verlor sich jedes Symthom.

Michaela ist inzwischen 27 Jahre, hat selbst Hund, Katze und ein Pferd. Auch bei mir wurden Allergien auf Hase und Meersau festgestellt, den Rest habe ich nicht mehr testen lassen, ich will es gar nicht wissen.

Ich würde meine Tiere nicht abschaffen, weil sie mir ein großes Stück Lebensqualität geben und meine Tochter sagt heute zu mir,

Mama, ich habe sehr oft nachts geweint, weil ich Angst hatte meine Freunde müssen weg

Ich denke die Entscheidung, deinen Kind körperlich oder seelisch einen Schaden zuzufügen ist sehr schwer, aber du kannst sie nur alleine treffen.

Helgas Sohn und meine Tochter hatten Ihre Krankengeschichte schon vor 20 Jahren, mittlerweile ist die Medizin etwas weiter und ich würde es auch zuerst mit Eigenblut, Sauberkeit und einen sehr guten Staubsauger mit 7fach Filter versuchen.
Es gibt Speziallisten und eine zweite Meinung ist nie falsch.

Ich möchte dir dazu ein Buch sehr ans Herz legen, das mir inzwischen vieles das ich instinktiv tat erklärte.

Katze auf Leben und Tod wie ich meine Tierhaarallergie besiegte
von Ake Beckerus

erschienen im Oesch Verlag
Jungholzstraße 28 Zürich
oder E-Mail:[email protected]
 
Wie wär es denn mit Akupunktur? Ich weiß nicht, ob das bei so kleinen Kindern schon gemacht wird, aber eine Bekannte hat sich gegen ihre Katzenallergie akupunktieren lassen und hatte seitdem keine Probleme mehr (ich meine, sie hatte gerade mal 3 Sitzungen).

Ich selbst habe auch allergisches Asthma und habe festgestellt, dass auch nicht jedes Tier gleich Asthmaauslösend ist. Katzen und Hasen sind bei mir ganz schlimm, aber es gibt einzelne Katzen, mit denen kann ich stundenlang schmusen und es passiert gar nix, bei anderen Katzen brauch ich nur in den Raum kommen und es fängt an, zu rasseln :sauer:

Für ein kleines Kind ist Asthma natürlich schrecklich. Aber inwieweit es für euch alle zusammen machbar und erträglich ist, mpüsst ihr allein entscheiden.
 
nochmals hallo!

ich habe sowohl mit meinem freund wie auch mit meinem (noch)mann gesprochen. wir halten es für besser die mietzen weg zu geben. ich weiss dass das TH sich die leute wo die zwei hinkommen super aussucht. ich habe bereits mit der leitung telefoniert und sie sagte auch dass es wohl besser ist. übernächste woche ist es dann soweit :( eher geht es nicht und ich habe noch etws bedenkzeit.
einerseits will ich die beiden behalten, ich liebe sie. andererseits denke ich dass es so einfach nicht mehr tragbar ist. wenn collin nur ein bisschen schniefnäsig wäre oder ab und an gerötete augen hätte, wäre das kein thema für mich. aber weil er ja schon heftig reagiert (rasselndes, pfeifendes atmen)... ich will sein leben nicht aufs spiel setzen. :(
ich hoffe wirklich von ganzem herzen dass es dann besser wird. aus dem kinderzimmer kann ich sie raushalten, aber im wohnzimmer? unsere wohnung wird total leer sein.
irgendwie kommts bei uns im moment echt knüppeldicke.
und ich hatte so gehofft das es schimmelpilze sind und wir mit einem umzug alles in den griff bekommen.
that´s life :unsicher:
danke für eure antworten, ich bin total hin und hergerissen
 
Anna zu Schimmelpizen kann ich dir was erzählen,dann wünscht du dir das nicht mehr:sauer: deswegen laß ich mich testen,da ich drauf reagiere,das hat nicht nur was mit der Wohnung zu tun sondern auch mit der Nahrung und mit Medikamenten,ich krieg mittlererweile Herzrhythmusstörungen wenn ich z.B. Gouda esse-nicht verarbeitet wie überbacken,das geht,aber so pur....:( auch Vernebler sind tabu oder Wasserbehälter für Heizkörper etc .....

das du dich von den Katzen trennst ist vernünftig,vielleicht findest du ja in den zwei Wochen ein liebevolles zu Hause für sie.
Kommt für dich die Klinik nicht in Frage?
 
Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, die beiden finden schnell ein schönes Zuhause.:(

Ist wohl das Beste. Das Leben Deines Sohnes aufs Spiel zu setzen, wäre Wahnsinn. Probleme mit der Atmung ist ja schon eine sehr heftige Reaktion und daher denke ich, Du handelst genau richtig.
 
@ Ginger 2001 - Wenn das Leben Deines Sohnes auf dem Spiel steht, ist es für alle Beteiligten besser, die Katzen wegzugeben. Bei Deiner Situation haben sicherlich auch das Tierheim und die User hier Verständnis für die Abgabe der Katzen.

Leider wird jedoch gerade eine Allergie oftmals als Abgabegrund vorgeschoben, was aber in diesem Fall eindeutig von der Hand zu weisen ist.

Ich wünsche den Miezen ein tolles neues Zuhause und hoffe für deinen Sohn, daß sich sein Zustand dann verbessert.
 
Bei meinem Bruder wurde vor kurzem eine ähnliche Diagnose gestellt. Er ist allergisch gegen alles mit Milch, gegen Katzen und Hunde und gegen div. Pollen.

Er und seine Frau würden aber um nichts auf der Welt ihren geliebten Hund abgeben.
Er hat bezüglich seines Hundes überhaupt keine Sympthome.
Allerdings hat er jetzt ernährungstechnisch sich kpl. umgestellt. Vor allem die Milch hat seiner Haut ziemlich zugesetzt.
Er hat jetzt alles laktosefrei und seine Haut ist sehr viel besser geworden.
Des weiteren bekommt er noch Akupunktur, die auch sehr geholfen hat.

Ich persönlich bin extrem allergisch gegen Gräser und Getreidepollen.
2x bin ich schon Desensibilisiert worden, hat nix gebracht.

Es ist sicherlich schlimm, sich von den Katzen zu trennen. Es tut mir sehr leid :(
 
Hi,

ich habe vor einigen Tagen von einem Zeug gehört, das in Deutschland wohl relativ neu auf dem Markt sein soll, es nennt sich Petal Cleanse. In der Broschüre steht, damit behandelt man die Tiere selbst, es sei "...eine auf Oberflächenwirksamkeit basierende Lösung, die die Allergene im Fell von Katzen, Hunden und Kleintieren entfernt, die bei Menschen allergische Reaktionen hervorrufen".
Was da wirklich dran ist weiß ich nicht, angeblich ist das Zeug für die Tiere völlig ungefährlich.

Gruß
Brinja
 
ginger 2001 schrieb:
nochmals hallo!

ich habe sowohl mit meinem freund wie auch mit meinem (noch)mann gesprochen. wir halten es für besser die mietzen weg zu geben. ich weiss dass das TH sich die leute wo die zwei hinkommen super aussucht. ich habe bereits mit der leitung telefoniert und sie sagte auch dass es wohl besser ist. übernächste woche ist es dann soweit :( eher geht es nicht und ich habe noch etws bedenkzeit.
einerseits will ich die beiden behalten, ich liebe sie. andererseits denke ich dass es so einfach nicht mehr tragbar ist. wenn collin nur ein bisschen schniefnäsig wäre oder ab und an gerötete augen hätte, wäre das kein thema für mich. aber weil er ja schon heftig reagiert (rasselndes, pfeifendes atmen)... ich will sein leben nicht aufs spiel setzen. :(
ich hoffe wirklich von ganzem herzen dass es dann besser wird. aus dem kinderzimmer kann ich sie raushalten, aber im wohnzimmer? unsere wohnung wird total leer sein.
irgendwie kommts bei uns im moment echt knüppeldicke.
und ich hatte so gehofft das es schimmelpilze sind und wir mit einem umzug alles in den griff bekommen.
that´s life :unsicher:
danke für eure antworten, ich bin total hin und hergerissen

:(

Schlimme Situation. Für mich persönlich ist richtiges Asthma der einzige wirklich akzeptable Abgabegrund für ein Tier. In dieser Jahreszeit ist es ja leider am Schlimmsten, trockene Heizungsluft, nicht so viel draussen wie im Sommer...

Verstehe ich das richtig, dass Du die Katzen übernächste Woche ins Tierheim bringst ? Gibt es keine Möglichkeit, sie bis zur Vermittlung zu behalten ? Dieses Umsetzen ist für die Tiere sehr schlimm. :( Kommen die Katzen bisher in das Kinderzimmer ? Liegt dort Teppichboden / Teppiche ?

Wäre es nicht evtl. möglich, dass Du die Tiere wirklich konsequent aus dem Kinderzimmer weghälst, die evtl. dort vorhandenen Teppiche entfernst (wirst Du sowieso müssen, katzenunabhängig) und die Katzen täglich bürstest, denn so kannst Du schon viel an lose umherfliegenden Haaren im Vorfeld eliminieren ? Könntest Du das nicht versuchen - die Belastung für Dein Kind möglichst gering halten, bis die Katzen gut vermittelt sind, diese könnten dann aber bei Dir bleiben, bis das geschieht und müssten nicht noch ins TH und dort in einen kleinen Zwinger... :verwirrt:

Außerdem hätte das den Vorteil, dass Du auch die weiteren Untersuchungen abwarten könntest, vielleicht stellt sich da ja doch noch etwas Anderes heraus ?

Wir haben mal ein junges Kätzchen an eine Familie mit Kind vermittelt - der Junge bekam dann Atemprobleme und der Kinderarzt meinte "das ist die Katze, das Tier muss unbedingt weg". Der Junge war fix und foxi und wir haben den Leute geraten, zu weiteren Ärzten zu gehen. Fazit : es war nicht die Katze, hätten sie auf den Arzt gehört, hätte sich a) für das Kind gesundheitlich nichts gebessert und b) wäre das Kind kreuzunglücklich geworden, da sein Freund weggemusst hätte. Das Katerchen lebt heute noch da. :hallo:

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es bei Dir genauso ist, aber es wäre doch einen Versuch wert, eine zweite Meinung einzuholen, bevor die Tiere weg sind - und in der Zwischenzeit versuchen, die Belastung mit verschiedenen Massnahmen (s.o.) inkl. viel, viel Saugen und Allergikerbett etc. so gering wie möglich zu halten ?
 
@ Gaby - Ich kann es verstehen, daß Du Dir Sorgen um das Wohlbefinden der Katzen machst, jedoch geht hier eindeutig die Gesundheit des Kindes vor. Ich bin selber Katzenhalter und weiß, daß die Haare sich überall verteilen, selbst wenn ein Raum für Katzen tabu ist - man trägt sie an der Kleidung, sie werden vom Boden aufgewirbelt etc.

Die Auswertung des Bluttests lieg ja schon vor, was soll sich an den Werten noch ändern.

@ Brinja - Ich hab den Bericht hier vor der Nase liegen - in den seltensten Fällen liegt eine echte Tierhaarallergie vor. Vielmehr werden die Allergien durch Hautschuppen oder Speichel, Talg und Urin des Tieres ausgelöst.

Weitere Infos hierzu gibt es unter: - dann Neuheiten "Petal Cleanse" anclicken.
 
Bine 16 schrieb:
@ Gaby - Ich kann es verstehen, daß Du Dir Sorgen um das Wohlbefinden der Katzen machst, jedoch geht hier eindeutig die Gesundheit des Kindes vor. Ich bin selber Katzenhalter und weiß, daß die Haare sich überall verteilen, selbst wenn ein Raum für Katzen tabu ist - man trägt sie an der Kleidung, sie werden vom Boden aufgewirbelt etc.

Die Auswertung des Bluttests lieg ja schon vor, was soll sich an den Werten noch ändern.


Hallo Bine,

kann Deinen Beitrag jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Zum Einen - wenn Du denkst, "was soll sich an den Werten noch ändern" - wieso schlägst Du ihr dann selbst auf Seite 1 vor, erstmal die Ernährungsumstellung abzuwarten ???

Und zum Anderen - ich habe selbst jahrelang eine starke Katzenallergie gehabt und mit nicht nur zwei Katzen - und weiss somit recht gut, wovon ich rede. Deshalb schrieb ich ja auch, Asthma ist für mich wirklich ein Grund, die Tiere abzugeben.

Natürlich geht die Gesundheit des Kindes vor - auch das habe ich nicht in Frage gestellt.

Allerdings gibt es nur zwei Optionen jetzt :

a) Ich will sofort und radikale Abhilfe schaffen für mein Kind, ohne zu versuchen, durch (für das Bleiben der Tiere) verschiedene Abhilfemassnahmen plus Ernährungsumstellung auszutesten, ob ich es zu einem akzeptablem Stand für mein Kind bringen kann.

Dann sollte sie zuallererst den HUND abschaffen, denn der hat auf der Skala den höchsten Wert !

b) Ich hole mir weitere Meinungen von Ärzten ein und verlasse mich nicht nur auf den einen (etwas, was ich bei so einer schwierigen Situation immer machen würde), versuche, die Allergiefaktoren, die ich vermindern kann, zu vermindern und unternehme alles, um etwas für mein Kind zu tun, ohne als erstes die Tiere abzuschaffen.

Die Entscheidung kann ihr Niemand abnehmen, ob sie zu a oder b greift. Nur - wenn es a wird, dann kann sie (finde ich) nicht sagen "Hund bleibt, den lieb ich zu sehr" und "Katzen müssen gehen, auch wenn deren Wert niedriger war als der des Hundes", weil ich persönlich mehr Bindung zum Hund habe ? :verwirrt:

Wäre ich an ihrer Stelle, dann würde ich mir eine weitere Meinung einholen von einem anderen Arzt, würde einen zusätzlichen Test mit den Haaren der Tiere !! machen lassen, die sie hat und sehen, was dabei rumkommt. Was ist, wenn sie die Katzen abgibt und diese Katzen waren gar nicht das Problem ? :verwirrt:

Ich kenne Leute mit hochgradigen Katzenallergien, die sind z.B. NICHT allergisch auf Kartäuser- oder Perserkatzen, NICHT allergisch auf rote Katzen etc. - da wäre m.M. nach ein Test fällig, bezogen auf die vorhandenen Tiere - und ich würde es riskieren, zuerst mal zu versuchen, was passiert, wenn ich möglichst gründlich reinige, alles entferne, wo sich Haare und Schuppen fangen können, ggf. das Bett austauschen, im Kinderzimmer 3x täglich saugen und putzen etc. pp - da gibt es viel, was man austesten kann.

Ich kenne nicht die Wohnung, weiss nicht, wie lange das Kind schon wie starke Beschwerden hat, was bisher umgesetzt wurde - ohne diese Faktoren kann man ganz schlecht einschätzen "Tiere weg" oder nicht.

Wenn man allerdings den Standpunkt hat "Kind geht 100 % vor" (den ich in diesem Fall absolut akzeptiere !), dann verstehe ich die Ratschläge hier nicht "Katzen weg, Hund nicht". Das ist ja wohl am Thema vorbei.
 
Hallo Ginger,

Tut mir sehr leid, daß du dich von den Katzen trennen musst.
Ich hab einen Link für dich:

Laut dem sind es die Talgdrüsen, die eine Überempflindlichkeit auslösen.

Ich habe von einem Spray gehört der helfen soll und danach gegoogelt.
Angeblich soll diese Spray helfen die Allergie zu mindern.
Stehe dem sehr kritisch gegenüber, da dieser Spray auf die Tiere selber gesprüht wird.
Möglich, das dies nur Geschäftemacherei ist. Ich weiss es nicht. Vielleicht hilfts ja wirklich.
Lies mal hier:

Bissl runter scrollen Beitrag vom 19.04.2005, 14:46

und hier

google mal nach Allerpet.

Alles Gute :)

Edit: Allerpet gibts nun auch als Lotion..
 
Katzenschutz schrieb:
Hallo Bine,

kann Deinen Beitrag jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Zum Einen - wenn Du denkst, "was soll sich an den Werten noch ändern" - wieso schlägst Du ihr dann selbst auf Seite 1 vor, erstmal die Ernährungsumstellung abzuwarten ???

In dem Eingangpost von ihr stand nicht, daß ihr Sohn bereits schwere asthmatische Symtome zeigt - diese Ergänzung kam erst, nachdem ich das mit der Ernährungsumstellung geschrieben hatte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gaby, hast Du Kinder?
 
Hallo Ginger,

ich kann jetzt nur von mir schreiben...

Ich hatte von Säugling an schwere Neurodermitis und war hochgradiger Allergiker.
Als ich 6 Jahre alt war wollte ich einen Hund (vorher hatten wir nur den Nymphensittich "Nico" der schon vor mir da war und gegen den ich wohl über die Nabelschnur bereits desensibilisiert wurde :) ).
Nach erneutem Allergietest auf die Elterntiere des geplanten Hundes und schriftlicher Vereinbarung für den Fall der Fälle das der Hund zum Züchter zurück könne zog mein erster Hund bei uns ein.

Bobtail "Charly" zog mit 8 Wochen bei uns ein...ich war früher ständig krank. Nachdem Charly bei uns eingezogen ist hatte ich außer ner jährlichen Erkältung nichts mehr. Die Neurodermtitis ließ nach, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind bis auf eine Frucht (Pfirsich) weg und bei Citrusfrüchten muß ich vorsichtig die "Dosis" steigern, meine Pollenallergien sind bis auf 3 Bäume weg und auf Tiere bin ich inzwischen gar nicht mehr allergisch...nur Angorakaninchen verschaffen mir nen nießen und leicht gerötete Augen.

Gerade Kinder sind sehr anpassungsfähig.
Mein Cousin war noch schlimmer dran, aus Liebe zu Lady hat er sich mit Eigenblut und Akupunktur behandeln lassen und er konnte sie endlich in den Arm und knuddeln ohne sofort nach dem Inhalator zu krabschen.

Wenn Deine Wuffs nicht wasserscheu sind, so wäre es eine Möglichkeit die Hunde einmal pro Woche mit Allercalm-Shampoo (v. Virbac) zu baden. Schadet den Hunden in keinster Weise und der überflüssige Staub und Talg geht aus dem Fell.
Ansonsten kann man die Hunde auch mehrmals täglich mit nem feuchten Ledertuch abreiben...

Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung und Euch gute Nerven und einen klaren Kopf. ;)
 
Es gibt Neuigkeiten :)

Ich war mit Collin heute bei einem Lungenfacharzt der auch gleichzeitig Allergologe ist. Lunge ist frei, Hundeallergie schliesst er trotz Bluttest aus. Er sagt das ist verdammt selten und kann auch nicht direkt nachgewiesen werden. Mein Sohn ist, seitdem die Miezen ausgezogen sind, so gut wie Beschwerde frei. Wir haben alle Decken, Vorhänge etc gewaschen, jeden Tag gewischt und gesaugt, Neues Bett mit neuer Matratze gekauft (meine Mietzen haben da 3 mal reingepieselt :unsicher: ) und weg sind die Beschwerden :)

Einerseits bin ich natürlich erleichtert dass es ihm gut geht, aber andererseits vermisse ich die zwei Fellknäule :( Ich habe sie wieder zurück ins TH gebracht, war ja auch beim Sputti vertraglich dran gebunden. Meine Piefke haben sie auch genommen und ich hoffe dass sie bald eine liebe Familie finden werden. Es war nicht einfach für mich, aber einfach unumgänglich :heul:

Unsere Ginger wird einmal die Woche mit Allercalm gewaschen. Danke nochmal an Caro dafür:love: und auf die Couch darf sie nicht mehr, was sie aber gut wegsteckt. Ich nicht ;)
Die erste Allergologin war übrigens ein ziemlicher Reinfall. Hat direkt gesagt dass ALLE Tiere wegmüssen und sie auch keine Therapie bei meinem Sohn machen will. Unser jetziger Allergologe sagt, das es richtig war mit den Katzen. Er sagte wenn es bis zum Sommer weiter so supi ist, darf bei uns auch evetuell ein zweiter Hund einziehen :love: Unsere Wohnung ist nämlich ziemlich leer geworden.
Also, noch weiter 8 Wochen 4 mal täglich inhalieren, dann 1 Woche Pause und schauen was passiert, und wenn dann alles okay ist, gibt er uns grünes Licht für einen zweiten Hund im Sommer :) Aber das warten wir dann selbstverständlich erst ab.
Ich freu mich so! Mein Sohn pfeift nicht mehr, keine Asthmaanfälle mehr, kein Husten! Danke fürs zuhören :love:
 
Das freut mich, Anna! Schön, daß es Deinem Sohn viel besser geht. :)

Ich hoffe, daß Deine Katzen auch schnell ein neues Zuhause findest - Wenn Du möchtest, kannst Du ja mi dem Tierheim sprechen, ob ich sie auch auf Couch gesucht vorstellen soll?
 
Das ist doch wieder mal was Erfreuliches.:D
Wünsche weiterhin alles Gute.



Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein sohn ist allergisch gegen unsere tiere“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Danke für den Tipp. Ich werde das so übernehmen. Bei uns ist das so, wenn er eben seine Intimfeinde sichtet, das er gleich nach vorne in die Leine geht und ich wie schon geschrieben, keine Möglichkeit mehr habe in sein Oberstübchen zu kommen....
Antworten
448
Aufrufe
20K
barbara54
barbara54
Nuria
Ja das ist meine größte Sorge das es vielleicht irgendwann in Aggression umschlägt
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nuria
Midivi
Diabolo und El Muchacho sind gestern (getrennt voneinander) ausgezogen. Sharon sucht noch.....
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten