Mein PC ist so laut

das müssen dann aber RAPUNZEL haare sein, wenn die nach nem 3/4 jahr einen lüfter lahmlegen. ist fast unmöglich!

tze


gruß

Len
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Len ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Conny, wieviel Garantie hab ich bei Euch??? :D :D
 
Marion- die Rechnung von dem neuen Tower + Netzteil musst Du doch noch haben? :verwirrt:

Da ist Garantie drauf- ich schwörs.:D
 
Original geschrieben von Len
das müssen dann aber RAPUNZEL haare sein, wenn die nach nem 3/4 jahr einen lüfter lahmlegen. ist fast unmöglich!

tze


gruß

Len

Nöö, muss nicht, meine beiden und der Kater, das reicht, um die Kiste alle drei - vier monate einmal sauber machen zu müssen. Ausserdem stehen meine Rechner in einer Zimmerecke, und da bläst es wie Hund die Haare von selbst rein:heul:
 
Marion- die Rechnung von dem neuen Tower + Netzteil musst Du doch noch haben?

Öööhm??? :verwirrt:

Also, habe den PC noch mal aufgemacht - am Gehäuselüfter liegt es nicht.

Habe alle Schrauben noch mal festgezogen (Mainboard war bis auf eine Schraube wirklich ziemlich locker) und vorsichtig den CPU-Lüfter saubergemacht - jetzt hab ich den Eindruck, es ist noch schlimmer geworden. Es gibt so einen neuen Unterton, der mir gar nicht gefällt... :(

Mache den PC gleich aus und kümmer mich morgen mal drum....
 
Original geschrieben von Marion


Öööhm??? :verwirrt:

Also, habe den PC noch mal aufgemacht - am Gehäuselüfter liegt es nicht.

Habe alle Schrauben noch mal festgezogen (Mainboard war bis auf eine Schraube wirklich ziemlich locker) und vorsichtig den CPU-Lüfter saubergemacht - jetzt hab ich den Eindruck, es ist noch schlimmer geworden. Es gibt so einen neuen Unterton, der mir gar nicht gefällt... :(

Mache den PC gleich aus und kümmer mich morgen mal drum....


Hallo Marion ,
ich habe bis Gestern genau das gleiche Problem gehabt , mein Propeller hier hörte sich an wie eine Schiffsschraube ................ , letztendlich hat sich mein Schwager dann drum gekümmert , hatte den CPULüfter runter , ich ihn blitzblank sauber gemacht , danach war es ein paar Sekunden gut und das Ding ratterte noch lauter als vorher .
Ruck zuck einen neuen geholt und es ist bei mir still wie in einer Kirche .............:D
Es ist absolut einfach den zu wechseln - bevor dir der CPU durchbrennt !
Am besten wirklich auslassen und einen neuen rein , der ist viel billiger als ein CPU !!!!!!
(und ein frohes neues Jahr noch ......)
 
Original geschrieben von Nobby


Nöö, muss nicht, meine beiden und der Kater, das reicht, um die Kiste alle drei - vier monate einmal sauber machen zu müssen. Ausserdem stehen meine Rechner in einer Zimmerecke, und da bläst es wie Hund die Haare von selbst rein:heul:


na, solang hund und katze nich im tower landen und rumgewirbelt werden *gg*

lg

len
 
*lol* Nee, drinne war noch keiner von denen, aber Peppi, unser Kater, findets klasse, seine Ohren in den Seitenlüfter zu stecken:D
 
So - hatte gerade meinen Experten hier, ist tatsächlich (und ich sage mal Gott sei Dank) der CPU-Lüfter, vermutlich defektes Kugellager. Er besorgt mir jetzt einen neuen Lüfter und dann herrscht hier hoffentlich wieder herrliche Stille... ;)

Danke Euch allen für die Hilfe. :)
 
Halleluja - ist das leise!!! *ohropaxwegschmeiß*

Wahnsinn - ich glaube, so leise war der PC noch nie!

Happy
 
Dem Himmel sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn Marion PC-Probleme hat.:(
 
*gg*

Merk Dir das, sollte mal von einem anderen KSGler eine Anfrage kommen. ;)

*malknuddel*
 
Muß mich mal wieder bei allen hier für die Tips bedanken - Heute morgen hat mich mein PC mit lautem Röhren begrüßt. Hab mich an diesen Thread erinnert und wie hier empfohlen die Lüfter so gut es geht saubergemacht - Immer noch so laut.

Hab dann die Schrauben vom Lüfter nachgezogen (bewegten sich aber kein Stück) sowie von der Festplatte (eine konnte ich ein paar mm fester ziehen) und jetzt ist der Kasten wieder auf dem normalen Lautstärke-Level :love:

Es wundert mich jetzt nur - Gestern abend ist er tadellos gelaufen, ich hab ihn ausgestellt und heute morgen röhrte er dann. Kann sich eine Schraube von jetzt auf gleich lockern ohne daß man den PC bewegt hat?

Und machen ein paar mm echt soviel aus? Die Schraube war nicht locker... :verwirrt:

Oder hab ich nur Glück gehabt und es war doch der Lüfter, der sich evtl. bald wieder meldet?
 
Mein Pezeh macht das auch, z.T. wegen des Staubes
und Rufus-Wolle. Aaaber... mein Mann sagt, ältere Lüfter
machen das auch ohne schraube-locker, ganz einfach,
weil die nicht ewig halten. Mein Pezeh kommt nächste
Tage zum Rechner-Doktor (eine Etage höher) und bekommt
so verschiedenes neues Innenleben. Was auch immer, außer
diesem Krach-Lüfter wohl noch irgend son Zeuchs.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein PC ist so laut“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie ist wieder da :) Wilma wurde von der Polizei gefunden und an einen sicheren Ort gebracht! Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben. Bitte habt Verständnis, dass wir euch nichts näheres dazu sagen können, um Wilma zu schützen. Danke! Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
392
bxjunkie
bxjunkie
Pennylane
Heute auf Tagesschau24 um 20:15 Uhr. Bestimmt sehenswert
Antworten
0
Aufrufe
855
Pennylane
Pennylane
Duty
Das ist Unsinn. Er ist ein Listenhundmix, und die unterliegen den gleichen Auflagen wie reinrassige Listenhunde.
Antworten
26
Aufrufe
7K
snowflake
S
TanjaBo
Schnelle Besserung an Deine Tochter und alles Gute für euch.
Antworten
342
Aufrufe
23K
DoGie
Zurück
Oben Unten