~~Mein Ninnchen~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

littlesteffi

15 Jahre Mitglied
Ja ihr lieben, nachdem ich zu meinem Freund nach Delmenhorst gezogen bin, habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und mir ein Zwergkaninchen zugelegt.
und das ist sie, sie heißt Ninnchen ggggg
 

Anhänge

  • 100_0071.JPG
    100_0071.JPG
    555,3 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 20
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 22
  • SDC10073.JPG
    SDC10073.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 24
  • SDC10072.JPG
    SDC10072.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 15
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi littlesteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur eins?
Niedlich sind sie ja, ich möchte aber keine mehr haben. Hatte mal zwei Brüder, bis einer starb. Danach hab ich den anderen in ein Traumzuhause gegeben, da ich keine Lust auf diesen Kreislauf hatte, falls ein zweites wieder gestorben wär.
 
Ja nur eins, da sie sich beim Züchter schon als Zicke und ziemlich unverträglich rausstellte.
Ich denke mal da sie auch den ganzen Tag bei uns sein kann geht es ihr auch alle sehr gut.
 
Hi littlesteffi,

ich freue mich immer wieder in Foren auf Gleichgesinnte zu treffen :).
Ich bin ebenfals Kaninchenfan! Bei mir leben derzeit 4 eigene Wackelnasen und zwei Pflegetierchen die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Dein Fräulein Ninchen ist sehr süß :love:! Wie alt ist sie?

Kaninchen sind extrem soziale Wesen und so muß ich Dir leider absolut widersprechen :rotwerd:: Ein Kaninchen benötigt unbedingt artgleiche Gesellschaft!
Ein Mensch kann keinesfalls die sozialen Kontakte die zu einem weiteren Kaninchen möglich wären ersetzen.

Kennst Du diese Seite schon:
Dort gibt supi Infos, auch Futterlisten und ähnliches, vielleicht hast Du Freude dort zu stöbern und Neues für Dich und Ninchen zu entdecken :).

Gespannte Grüße
Nela
 
Danke Nela :)
Auf deinen Beitrag hab ich gewartet :love:
 
Guten morgen
Die kleene ist am 20.12.2008 gebohren. Also ca. 4Monate.
wir hatten letztens Besuch von einer Bekannten die Ihre 2 Häschen mit hatte und das ging garnicht gut. Unsere hat diese nur angegriffen und soweiter. Wir haben uns deswegen entschlossen sie alleine zuhalten. Das ist unsere Entscheidung, und ich denke mal diese sollte akzeptiert werden.
 
Eine Zusammenführung von Kaninchen sollte anders durchgeführt werden als: da bringt mal jemand 2 Kaninchen mit und man setzt die zusammen ;)
Ne ZF kann ne gewisse Zeit dauern und ist bei vielen anfangs auch gar nicht harmonisch, sonder es kann wirklich zu kleinen Kämpfen kommen.

Lass dir am Besten von Wurschti helfen, sie kann das wirklich gut und kennt sich sehr gut aus :)
 
Steffi ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch *freundlichguck*, ich will Dich nicht doof ankäsen hier oder so. Ich denke wir mögen beide die gleiche Tierart und wollen das Beste für diese Tiere :).

Kaninchen sind sehr revierbezogen, gerade die Mädels. Man kann Kaninchen nicht wie Hunde mal zusammen lassen und dann wieder trennen. Kaninchen schätzen keine kurzzeitigen anderweitigen Kaninchenbesucher ;).
Wenn man Kaninchen zusammenführen möchte macht dies nur dauerhaft Sinn und man muß besonders am Anfang einige Dinge genau beachten (z. B. in einem neutralen Raum zusammenführen und nicht im Revier eines der Tiere).

Unter dem genannten Link findest Du auch dazu Infos.

Dauerhaft allein gehaltene Kaninchen verkümmern mit der Zeit zumindest seelisch, viele zeigen mit der Zeit Verhaltensstörungen.
Viele Züchter/Vermehrer sind leider noch nicht so weit, daß sie von Einzelhaltungen abraten, was bleibt ihnen auch anderes übrig - halten sie doch ihre Tiere in Einzelhaft weil diese sich ansonsten unkastriert wie sie sind, haltlos vermehren würden ...

Wie gesagt ich will Dir nicht klugscheißerich kommen. Ich hab vor 7 Jahren überraschend mein erstes Kaninchen geschenk bekommen und hab auch gedacht, was wollen die alle von mir?
Dann hab ich aber gemerkt wie mein kleiner Elvis immer stoischer wurde und irgendwann nur noch herumhockte. Ich hab gedacht: Ok ich probiere mal irgendetwas was die Anderen empfehlen. Das fing an bei dem Futter (weil Kaninchen dieses normale Trockenfutter gar nicht brauchen und es eher schädlich für sie ist), ging über den Platz (ich hatte nen Käfig der viel zu klein war) und endete noch lange nicht darin, daß Elvis Gesellschaft bekam. Nach und nach merkte ich wie es meinem Kleinen besser ging, wie er lebhafter wurde und richtig Spaß hatte und so mußte ich merken, daß die Anderen durchaus Recht hatten bei Dingen die mir anfangs gar nicht so in den Kram paßten und die ich nicht gern hören wollte ;).

Ich wünsche Dir und besonders Ninchen viel Freude!
 
Ich habe mich bevor ich sie mir geholt, mich gründlich schlau gemacht. Meine Züchterin wo ich sie herhabe hält ihre Kaninchen nicht einzeln und hat nach Geschlechtern getrennt. Sie ist eine Hobby Züchterin und hat auch nicht ständig Junge.
Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Meine Ninnchen geht es im Moment einfach nur super sie hüpft und rennt rum. Ist den ganzen an unserer Seite und fühlt sich sichtlich pudelwohl. Sollte sie irgendwann Anzeihen haben, das sie sich nicht wohl fühlt oder irgendetwas nicht stimmt, werde ich handeln. Aber momentan sehe ich da keinen Grund zu.
 
Da Kaninchen noch nicht so domestiziert sind wie z. B. Hunde oder Katzen, "verheimlichen" sie ihre Problematiken genauso wie Wildkaninchen.
Wenn Wildkaninchen Krankheitszeichen zeigen werden sie von der Gruppe gemoppt bzw. ausgestoßen was gleichzusetzen mit dem Tod ist denn ohne Gruppe gibt es für Kaninchen kein Überleben. Das ist der Grund warum Kaninchen (auch unsere Hauskaninchen) lange Zeit keine Anzeichen körperlicher wie ggf. auch "seelischer Art" zeigen.

Ich für meinen Teil lebe mit Tieren weil mich die jeweilige Tierart interessiert. Ich bin bemüht ihnen ein möglichst naturnahes Leben zu ermöglichen weil ich nur so in den Genuss komme, das komplette und natürliche Verhaltensrepertoire dieser Tieren zu erleben bzw. beobachten zu können.
Wenn man draußen Wildkaninchen sieht, sieht man sie immer in Kolonien. Niemals würden diese Tiere die Einsamkeit oder eine artfremde Gesellschaft wählen und das in das Maß an dem man sich orientieren kann :).
 
Ich bitte um Löschung meines themas da ich kein bock habe mich hier rechtfertigen zumüssen danke
 
Ui - da wurde Dir so freundlich geantwortet und geraten (wirklich mal !!!) und Du bockst gleich rum? *wow* :rolleyes:
 
Ich bock nicht rum. Ich bitte lediglich darum das des Thema gelöscht wird, weil mich das nervt des gleich angefangen würde nur eins etc. Ich weiß des man eigendlich 2 halten sollte, aber wie oben schon geschrieben, ist die Maus unverträglich, sonst hätte die Züchterin sie auch nicht alleine abgegeben.
BITTE lösche, danke
 
schade das man erst handeln möchte wenn es zu spät ist :( löschen wär klasse, da bräucht man sich nicht mehr aufregen :(

mein kanninchen sollte laut TH auch unverträglich sein. er lebte dann noch viele jahre mit einem weiteren rammler glücklich, zufrieden und mußte nicht vereinsamen.
 
Ich bock nicht rum. Ich bitte lediglich darum das des Thema gelöscht wird, weil mich das nervt des gleich angefangen würde nur eins etc. Ich weiß des man eigendlich 2 halten sollte, aber wie oben schon geschrieben, ist die Maus unverträglich, sonst hätte die Züchterin sie auch nicht alleine abgegeben.
BITTE lösche, danke

Da krieg ich echt Hörner. Es gibt so gut wie keine unverträglichen Kaninchen, du musst die Zusammenführung nur langsam durchführen und Geduld haben. Es ist alles andere als artgerecht ein Kaninchen einzeln zu halten. Wenn du keinen Bock hast, dir gut gemeinte Ratschläge zu Herzen zunehmen und dich WIRKLICH zu informieren, frage ich mich, ob Kaninchen die richtigen Haustiere für dich sind. Kaninchen in Einzelhaltung leiden still.

Hier jetzt einen auf beleidigt zu machen ist ziemlich unreif und hilft deinem Kaninchen am wenigsten. :sauer:
 
Was denn nun Steffi...
Hat das jetz die Züchterin gesagt oder war es eure Entscheidung nach der (Ironie) wirklich durchdachten (Ironie off) Zusammenführung???

Bei keinen Nagern macht man das so wie ihr es getan habt, weder bei Chins, noch bei Ratten und auch nicht bei Meeris oder Hasen.

Die Integration meiner Rattenböckchen ging geschlagene 3 Wochen. Und da war nichts mit einfach zusammensetzen...da hat man angefangen die Tiere in einem Raum zu halten, dann mal Käfig an Käfig usw.usf.

Wenn du sehen würdest wie toll die alle schmusen, kommunizieren und Körperpflege betreiben, was nur innerartlich möglich ist, finde ich es vermessen von dir zu sagen du könntest das auch nur annähernd ersetzen...als Mensch :rolleyes:
 
Hallo Steffi,

eigentlich wollte ich Dir die nächste Zeit gerne eine PN schreiben aber nun wo das Thema noch einmal angestoßen wurde ...

Es liegt mir persönlich fern Dich irgendwie zu verärgern zu wollen mit meinen Postings.
Ich finde Dein Ninchen absolut entzückend und habe mich sehr über Deien Fotos gefreut. Das von mir Niedergeschriebene war als Anregung an Deine Adresse gerichtet.

Schon oft habe ich Zusammenführungen von fremden Kaninchen für andere Menschen durchgeführt und darunter waren auch angeblich unverträgliche Tiere die später glücklich mit ihrem Partner zusammenlebten. Vielleicht magst Du irgendwann einmal mein Angebot für Ninchen annehmen, ich helfe gerne bei jedweder Zusammenführung mit einen entsprechend vorzeitig kastrierten Böckchen (die Erfolsquote bei einer solchen Zusammenführung liegt fast bei 100 %).
Ein 4 Monate alte Kaninchen ist jedenfalls unter den richtigen Voraussetzungen absolut zu vergesellschaften.

Freundliche Grüße
Nela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „~~Mein Ninnchen~~“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten