Mein Hund beißt plötzlich!

Ja, aber es führen bekanntlich viele Wege zum Ziel und man muß halt auch schauen, was zu Mensch und Tier passt und unter .... da gibts noch mehr Unterschiede.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die das nicht auch ohne Hausbesuch machen.

Kommt drauf an. "Zu meiner Zeit" (die ja nun schon etwas her ist) haben die definitiv auch Hausbesuche gemacht. Oder man fährt hin, und es gibt (oder gab früher?) wohl auch die Möglichkeit, die Hunde anderenort auf Seminaren vorzustellen.

Cumcane selbst ist Luftlinie 25 km von Euskirchen entfernt - da man wegen des Rheins blöd fahren muss, sind's gefahren trotzdem eher 40 km, aber ich finde, das geht noch - so oder so. Für ein permanentes Training vielleicht zu viel, aber für eine ein- oder zweimalige Einschätzung von Hund und Halter hoffentlich noch machbar.

Natürlich ist deren Trainingsansatz schon sehr eigen und liegt nicht jedem. (Mir zB auch nur sehr begrenzt.)

Ich habe aber gerade zum Hundeverhalten von Dieter, aber auch Ute damals sehr hilfreiche Hinweise und Einschätzungen bekommen. (Übrigens ganz ohne Haus- oder sonstige Besuche, teils über deren Forum, das aber jetzt, soweit ich weiß, nicht mehr für "Nicht-Kunden" offen ist)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Ute Blaschke: Der gehört Cumcane, und die sitzt eben Luftlinie 25 km, Straßenenfernung 40 km von der TE entfernt. :hallo:

Dann würde ich sofort zu Ute, oder auch Dieter gehen. Die Fahrt lohnt sich auf alle Fälle!
Man muß nicht wöchentlich auf der Matte stehen, nach Anleitung kann man eine Weile allein weiter arbeiten.
 
Eben deshalb habe ich auch cumcane vorgeschlagen. Diese Entfernung halte ich für machbar. Zu Baumann oder Lübbe fährt man von Euskirchen aus nicht mal eben so.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Mag schon sein das ich es sehr persönlich genommen habe, aber wenn man sich immer nur anhören kann "was hast du dir da bloss für einen Hund geholt" , "geht gar nicht köter" und dann auch noch von Hundeschulen immer wieder nur " das sollte man nicht machen" "da kann man keine wirklichen Hoffnungen machen" wird man irgendwann sehr sensibel, zumal mein Hund eigentlich ein echt toller Hund ist. Ich weiss mittlerweile auch das es naiv von mir war mir einfach eine "Wundertüte" zu holen, aber nach dem Tot meiner Hunde, wollte ich ein Hunde leben retten und hielt es für eine Gute Entscheidung, da ich mit vielen Kontakt aufgenommen habe die Hunde aus Rumänien adoptiert haben und wirklich keiner von diesen Leuten hatte grosse Problme.

Man hat schon versucht mit mir zu arbeiten, aber Lilo zeigt in anderen Umgebungen halt nicht das störende Verhalten, ich habe es versucht mit Videos den Trainern zu schildern. Da kam auch nur auf den Platz schicken und ähnliches. ist für mich auch kein problem lilo auf den Platz zu schicken, lilo bleibt auf ihrem Platz aber sie beruhigt sich nicht sie bellt dort 2 stunden wenn m an sie lässt.
Man wollte mir eig in diesen Hundeschulen nur beibringen wie mein Hund aufmerksam neben mir her läuft, aber das muss sie für mich gar nicht können. ich weiss jetzt schlagt ihr wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen ein Hund muss aufmerksam neben einem her laufen können. Aber da ich sie meistens sowieso im Feld freilaufen lasse, da es bei uns eig nur Feld gibt reicht es mir wenn die abrufbar ist sie ist draussen einfach viel zu nervös an strassen und lilo legt keinen wert auf futter oder spielzeug. Nachdem ich sie dann wirklich 2,5 Tage komplett Hungern lassen sollte und lilo sich immer noch nicht von fressen beeindrucken liess, hab ich es hingeschmissen und den Hundeschulen den Rücken zugekeht. Bei uns im Umkreis gibt es leider überhaupt keine Trainer auch nicht auf eurer seite, nicht mal ansatzweise in der Nähe ..
Und egal wie lange es dauert,das musst Du aus sitzen.
Wir haben das auch mitgemacht,während der Sanchi sich laut bellnd beschwert hat,
haben wir ihn null beachtet,weiter mit dem Trainer gesprochen (der kommt jeden Samstag zu uns nach Hause)
UND wenn er aufgehört hat geklickt.
Das ist anstrengend und nervig,aber notwendig!
Dein Hund und Du müßt ja entspannt zusammen leben können,
Das geht nur mit konsequent Training.
Unser Problem Kind, Du bist nicht alleine
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auf jeden Fall geht es nur mit konsequentem Training.

Das Mittel der Wahl sollte in diesem Fall, wo schon dies und das erfolglos probiert wurde, m.E. schon mit einem kompetenten Trainer erarbeitet werden, denn was bei dem einem Hund gut funktionierte, kann beim anderen kontraproduktiv sein und den Hund noch weiter hineinreiten.

Ob man persönlich mit dem jeweiligem hier genannten Trainer einigermaßen klar kommen könnte, kann man heutzutage sicher ganz gut im Netzt recherchieren.
 
Auf jeden Fall geht es nur mit konsequentem Training.

Das Mittel der Wahl sollte in diesem Fall, wo schon dies und das erfolglos probiert wurde, m.E. schon mit einem kompetenten Trainer erarbeitet werden, denn was bei dem einem Hund gut funktionierte, kann beim anderen kontraproduktiv sein und den Hund noch weiter hineinreiten.

Ob man persönlich mit dem jeweiligem hier genannten Trainer einigermaßen klar kommen könnte, kann man heutzutage sicher ganz gut im Netzt recherchieren.

Vor allen Dingen muss man Kritikfähig sein UND nicht glauben das es mit bißchen Training gut wird!
Wir trainieren seit 2 Jahren mit unserem unsicheren Hund und auch wir verfallen immer wieder in alte Muster UND müssen dann korrigiert werden.
 
Ja und auch der Hund verfällt manchmal;), wie mir heute Morgen Tyson zeigte.
Nur ist es in diesem Stadium halt nicht mehr schlimm. Man kann ihm zeigen, wo es langgeht und alles ist wieder gut.:)
Der Weg dahin war jedoch schon ein wenig lang.
 
Ja und auch der Hund verfällt manchmal;), wie mir heute Morgen Tyson zeigte.
Nur ist es in diesem Stadium halt nicht mehr schlimm. Man kann ihm zeigen, wo es langgeht und alles ist wieder gut.:)
Der Weg dahin war jedoch schon ein wenig lang.
Dafür hat es sich aber gelohnt (für den kleinen Spinnikopp :love: )
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Antwort schon kam. Aber warst Du mit Deiner Hündin bei einem Augenspezialisten (DOC)?
DAS wäre für mich der erste Weg.
Dann muss Du sich unbedingt sichern. Sie darf nicht die Möglichkeit haben, zu schnappen!
Und dann Training, Training, Training. Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen.



LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund beißt plötzlich!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Okay. Dann werden wir manchmal mit ihnen getrennt spazierengehen und spielen. Danke.
Antworten
97
Aufrufe
8K
A
Lewis7
Was so nicht ganz richtig ist, wenn man den Schätzungen glauben darf, da das die geschätzte Zahl aller Hundebisse ist, die noch nicht differenziert wurde nach: Hund beißt Hund oder Hund beißt Mensch. Trotzdem sind ein paar wertvolle Tipps mit in den Artikel eingebracht worden.
Antworten
1
Aufrufe
507
Colonel Kurtz
C
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
284
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
297
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten