MDR Kampfhundehandel Schmugglern auf der Spur

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied



..und die HUnde sind mal wieder die Leidtragenden....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na da hat die Presse mal wieder ein feines Fressen gefunden..Kein Wort darüber das die Zwerge zu früh von den Eltern wegkommen, meist krank sind usw. Frechheit so ein Bericht...
 
Blue heißt die kleine STaff Hündin + sucht nun ein zu Hause !!!!




weil Sie noch nicht freigegeben ist und wir nicht wissen wann sie vermittelt werden darf das kann noch 2-4 Monate dauern, deshalb suchen wir jemanden der Zeit hat und sich mit Ihr bei uns beschäftigt und sie dann nach der Freigabe übernimt ( jetzt ist nun mal die Prägephase)

Also hier nochmal die Checklist für alle, die mich wollen:

- ihr seid aus der näheren Umgebung von Meißen (wenn Leute aus'm Westen anrufen ist das wirklich lieb und nett, aber wie wollt Ihr drei mal die Woche vorbei kommen. Bei euch im Westen gibts doch sicher genug tolle Hunde - ich bleib Ossi!)
- ihr habt bereits Erfahrungen mit Hunden meiner Rasse gesammelt
- ihr seid euch bewusst, was es heißt, einen Staffordshire zu halten (Kosten, Vorurteile anderer Leute etc.)
- euer Vermieter ist mit der Haltung einverstanden
- ihr habt genug Geld, um einen Hund zu halten (Futter, Tierarzt, Steuer, Versicherung etc...)
- ihr habt Platz für mich
- ihr habt euch Gedanken gemacht, was mit mir wird, wenn ihr in den Urlaub wollt oder am Wochenende mal nicht da seid
- ihr habt keine Leichen im Keller

...gut, da gibts noch genug Dinge, an die ihr denken solltet. Aber ich glaube, das ist erstmal genug. Ich bin jetzt auch ziemlich müde von der Spielerei vorhin. Ich freu mich auf eure 'Bewerbungen'. Bis bald, eure Blue
 
Filmzitat:
"Der sogenannte Kleine ist kein süßer Schmusehund! Einmal ausgewachsen kann ein Staffordshire Terrier zur wahren Waffe werden!"

Das Tierschutzzentrum Meißen gibt sich für so einen Bericht her?
 
Filmzitat:
"Der sogenannte Kleine ist kein süßer Schmusehund! Einmal ausgewachsen kann ein Staffordshire Terrier zur wahren Waffe werden!"
Das Tierschutzzentrum Meißen gibt sich für so einen Bericht her?
Und was ist an der Aussage nun grundsätzlich falsch? Falsch ist es doch eigentlich die Hunde (generell) ständig als reine Schmusehunde darzustellen.
 
Es ist aber ein Unterschied, ob ich schreibe, Hunde sind nicht (nur) Schmusetiere oder ein Staff ist kein Schmusetier, sondern eine potenzielle Waffe.
 
Und was ist an der Aussage nun grundsätzlich falsch? Falsch ist es doch eigentlich die Hunde (generell) ständig als reine Schmusehunde darzustellen.

Erstens mal ist es falsch, dass dieser Welpe kein süßer Schmusehund sei. Alle Welpen sind zunächst mal süße Schmusehunde, sogar Kampfhundwelpen. :unsicher:

Falsch ist außerdem, was die Aussage suggeriert:

"Normale Hunde sind alle süße Schmusehunde. Aber diese Kampfhunde, die sehen nur süß aus, werden aber, wenn sie erwachsen werden, zu Bestien."

Wäre es nicht so gemeint gewesen, hätte der Satz lauten müssen: "Hunde können in falschen Händen zu Waffen werden."

Der Beitrag erzählt dem Ahnungslosen nichts anderes, als dass Kampfhunde -im Gegensatz zu anderen Hunden- allesamt zu gefährlichen Bestien heranwachsen, für die sich eigentlich nur Geistesgestörte interessieren.

Ich finde ehrlich gesagt, es ist ziemlich offensichtlich, wie der Beitrag zu manipulieren versucht. Und ich lasse mich so ungern manipulieren und reagiere sauer bei dem Versuch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MDR Kampfhundehandel Schmugglern auf der Spur“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Hier stehen gerade zwei zur Vermittlung: molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-thor-ruede-ende-022019/ molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-zeus-ruede-ende-022019/ Der arme Zeus schaut jetzt mit seinen kurzen Füßchen schon arm aus der Wäsche :(
Antworten
31
Aufrufe
3K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Sind ja schöne Hunde mit so viel Pigment, kleinen Ohren und kräftigem Knochen- und Körperbau. Es stimmt aber einfach nicht, dass die DDR-Linie einen geraden Rücken gehabt hätte. Kurze Zeit nachdem im Westen angefangen wurde die Hunde krumm zu züchten ging das auch in der DDR los. Zwar haben die...
Antworten
2
Aufrufe
934
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Alles klar! Brauchst dich nicht entschuldigen, alles gut!
Antworten
36
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Antworten
35
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
APBT18
Hoffentlich kommt das nicht durch...
Antworten
6
Aufrufe
789
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten