MBT auf Rasseliste

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi chost ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich weiß, laufen die Klagen der betroffenen MBT-Besitzer noch (zumindest die, von denen ich weiß)...
 
was mich wirklich wundert das von seiten der zwei grossen vereine noch nichts zu hören ist,ausser aufrufe zum spenden.
da das problem mit den anderen 3 verdächtigen schon länger auf dem tisch liegt:sauer:

mfg

habe nun auch meine briefe erhalten und lerne gerade für die sachkundeprüfung.
 
Ja, die Zuchtvereine halten sich sehr bedeckt. Und es wird gerne den ach so bösen Mischlingen der schwarze Peter zugeschoben.

Die Fragen für die SK-Prüfung hast/kennst du?
 
habe da etwas als pdf bekommen von einem beauftragten,wobei sich da wohl auch immer mal etwas ändert.
im moment sind es wohl 118 fragen soweit ich das weiss.
was hast du?

mfg
 
So ist es, das Teil mit den 118 Fragen. In den letzten Jahren hat es da nicht wirklich Änderungen gegeben (die Fragen gab es schon, wenn man einen gef. Hund nach der alten VO halten wollte). Kann aber durchaus sein, dass das in Zukunft mal überarbeitet wird. Manche Fragen bzw. die Antworten dazu sind schon etwas "merkwürdig".
 
über sinn und unsinn mancher fragen bzw. antworten möchte ich lieber keinen komentar abgeben:p
was die vereine betrifft,habe letzte woche eine mail in richtung possendorf geschick um ein paar infos zu dem thema sachkunde und ob es neues von seiten der vereine gibt,von wegen sammelklage doch leider bekommt man da nichtmal eine antwort,schade eigentlich.
wenn man spenden soll wäre es doch nur fair den spendern auch mitzuteilen was mit dem geld gemacht wird oder wie es dann weitergeht.

mfg
 
Hast Du einen Mbt in Thüringen?
Falls ja, dann besorge Dir bitte einen guten Anwalt und reagiere erstmal nicht auf die Briefe Deiner Gemeinde. Das soll Dein Anwalt machen.
Wenn Du keinen guten Anwalt hast der sich in der Materie gut auskennt, dann bitte PN an mich. Ich empfehle Dir welche.
Die "Listung" des Mbt ist nicht eindeutig und jeder der kleinbeigibt mit Mbt macht es den derzeit Klagenden noch schwerer.
 
Es geht gar nicht um eine Klage, Dein Anwalt muß Widerspruch einlegen. Bei manchen Gemeinden reicht das schon und sie stellen ihre Forderungen (erstmal) ein gegen Dich. Wenn nicht, muß man weitersehen. Aber Widerspruch sollte unbedingt eingelegt werden!
 
selbst ein wiederspruch nicht,hatte das mal bei einem bully freund,er legte wiederspruch ein und man teilte dem anwalt mit das es trotz einwand zu zahlen hat.

mfg
 
Erstmal ja. Aber das variiert von Gemeinde zu Gemeinde. Es gibt in Thüringen auch Gemeinden die knicken erstmal ein wenn sich ein Anwalt einschaltet.
Allerdings muß ich sagen nach Deinen PN´s....ohne Papiere...wird das kein Zuckerschlecken und die Erfolgsaussichten sinken natürlich auch enorm.
 
ehrlich gesagt mach ich den test und habe meine ruhe vor dem amt,die chemie kastration ist genehmigt und eine maulschlaufe von bulli in not reicht dem oa bei uns auch wobei ich den maulkorbzwang auf jeden fall mal prüfen lassen möchte.

mfg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MBT auf Rasseliste“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

flarenol
Freut mich das ihr eine Trainerin gefunden habt die euch weiterhelfen kann/wird :) Kastrachip ist zum ausprobieren doch ideal..viel Erfolg!
Antworten
36
Aufrufe
4K
bxjunkie
bxjunkie
bigmom
Antworten
1
Aufrufe
521
bigmom
bigmom
  • Gesperrt
Mist, 40 ist zu groß.:mad: Ich trage nämlich nur noch MBT.;)
Antworten
2
Aufrufe
710
Waxel
Waxel
bigmom
Schaut selbst.... Sie wurden getragen,sind aber wirklich gut erhalten, ohne Sohlenabrieb, ...für 35 Euro incl. Versand. Innensohlenlänge....ca 26 cm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
454
bigmom
Zurück
Oben Unten