MBT auf Rasseliste

das steht meines wissen nach immer in solchen fällen in dem amtsschreiben, stand auch bei mir drin, als ich die steuerklage hatte..:rolleyes:

es gibt mehrere klagen in thüringen, auch in bezug auf den MBT, eine gemeinde hat schon das genick eingezogen bei der androhung der feststellungsklage.. sie warten ab, was das IM macht.. :eg:

es wird wahrlich immer lächerlicher in thüringen.. solche vollspacken.. :sauer:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jop, eine Bekannte hat am Montag ihr Schreiben bekommen und SOFORT eine Feststellungsklage angekündigt- Mittwoch ist die Stadt bereits eingeknickt und hat die Forderungen ihres Schreibens zurückgezogen...:p
 
Wisst ihr welche Stadt oder Gemeinde das war??? So viel Glück haben wir sicher nicht.
 
Was ist eine Feststellungsklage, wenn ich mal ganz dumm nachfragen darf?
 
crabat weiß es bestimmt schneller als ich , da ich nur weiß, dass es gewesen ist.. . ( crabat kennt die leute ;) )
 
@ Procten: Google ist Dein Freund ;)
"Die Feststellungsklage ist eine Klageart des deutschen Rechts und dient dazu, das Bestehen oder Nichtbestehen eines Rechtsverhältnisses feststellen zu lassen, beispielsweise eines Vertrages. Dementsprechend unterscheidet man zwischen negativer Feststellungsklage um das Nichtbestehen feststellen zu lassen und positiver Feststellungsklage für das Gegenteil. Die Nichtigkeitsfeststellungsklage soll die Nichtigkeit eines Verwaltungsaktes feststellen lassen."

Die Stadt in dem Falle war Gera (ich frage aber zur Sicherheit nochmal, da die Leute BEI Gera wohnen und ich grade nicht sicher bin, ob das nur geographisch noch zu Gera gehört, oder schon ein anderer Landkreis zuständig war. Bin mir aber recht sicher, dass es Gera ist.)
 
Der Vorteil der Feststellungsklage ist (wenn ich das richtig verstanden hab) der höherwertige Rechtsschutz in Form der Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung. Bei Kastrationsauflage durchaus sinnvoll ;)
 
Danke und was will man hier festellen oder nicht festellen lassen?
 
Danke und was will man hier festellen oder nicht festellen lassen?

eine feststellungsklage möchte die nichtigkeit eines vewaltungsaktes feststellen lassen.. ein verwaltungsakt ist z.b. die unfruchtbarmachung des hundes.. ( aufforderung dazu )
 
Ich glaube, so ganz grob geht es um die Klärung, ob das Gesetz für MBT auch gilt. Die Stadt ist der Meinung, ein MBT ist ein Bulli-Mix und das Gesetz greift, der Halter ist der Meinung, es ist ne eigene Rasse und fällt nicht unters Gesetz. Und nu soll festgestellt werden, was zutrifft.
 
Dann würde ich mal behaupten, dass es dahingehend ganz gut aussieht, feststellen zu lassen, dass das Land Unrecht damit hat, den MBT nicht als eigenständige Rasse anerkennen zu wollen.
 
Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, eine Nichtigkeitsfeststellungsklage zu erheben.
Der Verwaltungsakt ist hier eher rechtswidrig und nicht nichtig, insofern würde eine Nichtigkeitsfeststellungsklage wenig bringen. Nichtig ist ein Verwaltungsakt nur in den seltensten Fällen ( )

Ich denke eher es geht, um eine "normale" Feststellungsklage in der festgestellt werden soll, dass der MBT kein Bullterrier im Sinne der Rasselisten ist.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit der Feststellungsklage festellten lassen will, dass ein gerichtliches Urteil mehr Gewicht hat, als die Meinung einiger Beamten oder Politiker bzw. man will wohl feststellen lassen, dass solche Fragen vor Gericht geklärt werden und man solchen Urteilen auch als Amt Folge zu leisten hat.

Mit anderen Worten könnte man auch sagen, dass daran erinnert werden soll, dass wir nicht in irgendeinem Lateinamerikanischen Diktaturstaat ist, in dem Politiker und Behörden machen, was sie wollen.
 
Das Problem ist aber, dass viele Klagen müssen. Wenn wir jetzt klagen und gewinnen sollten bringt das erstmal nur uns was. Es gibt ja schon verschiede Gerichtsurteile dazu aber das reicht nicht. Ich hoffe das es viele gibt die Klagen werden und sich nicht von ihren Städten und Gemeinden einschüchtern lassen!
 
Ich fürchte, dass genau das Problem ist und zwar, dass sich einige nicht gerichtlich dagegen wehren werden. Die Städte und der Staat allgemein nutzt das aus und macht so was er will. Man spielt halt seine Macht aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MBT auf Rasseliste“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

flarenol
Freut mich das ihr eine Trainerin gefunden habt die euch weiterhelfen kann/wird :) Kastrachip ist zum ausprobieren doch ideal..viel Erfolg!
Antworten
36
Aufrufe
4K
bxjunkie
bxjunkie
bigmom
Antworten
1
Aufrufe
515
bigmom
bigmom
  • Gesperrt
Mist, 40 ist zu groß.:mad: Ich trage nämlich nur noch MBT.;)
Antworten
2
Aufrufe
703
Waxel
Waxel
bigmom
Schaut selbst.... Sie wurden getragen,sind aber wirklich gut erhalten, ohne Sohlenabrieb, ...für 35 Euro incl. Versand. Innensohlenlänge....ca 26 cm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
452
bigmom
Zurück
Oben Unten