Maulkorb u. Leinenbefreiung nur gültig innerhalt der Gemeinde bzw. Stadt?

Rottiwoman33

Hallo liebe Kampfschmuser,

ist es richtig, das die Maulkorb- und die Leinenbefreiung nur für die Gemeinde/Stadt
gilt, in welcher der Wesenstest gemacht worden ist?
Das sind die Infos die ich habe - und deshalb habe ich bisher keinen Wesenstest mit
meiner Hündin gemacht. LG von Karin:)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rottiwoman33 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe die Maulkorbbefreiung für meine Rottimaus in Hessen bei einem Gutachter gemacht der für Hessen und NRW zuständig ist, und ich kann ohne Maulkorb meine Familie in NRW besuchen.

Soweit ich weiß, gelten die WTs Bundesweit.
Falls ich falsch liege dann klärt mcih auf, danke...
 
Auf meiner Bescheinigung staht, dass unsere Maulkorb- und Leinenbefreiung nur in NRW gilt!

Wenn ich mich außerhalb bewege, muss ich mich auch den jeweiligen Verordnungen anpassen!
 
Auf meiner Bescheinigung staht, dass unsere Maulkorb- und Leinenbefreiung nur in NRW gilt!

Wenn ich mich außerhalb bewege, muss ich mich auch den jeweiligen Verordnungen anpassen!
Dann komm bloß nicht in das beschauliche Städtchen Langenfeld (2 Orte von uns weg:( da gilt für alles und jeden Leinenzwang :unsicher:
 
Sry für OT: Sogar für Fusshupen, Darla (Sry den Ausdruck). Sprich Yorkie, Shi Tzu und Co haben die gleichen Regeln wie Labrador, Setter und Dobis.
Und das OA da ist weniger freundlich und diskussionsbereit. Aber hey. Ich weiß sogar von 1 Auslauffläche in Langenfeld. - Ganze 50x50 Meter gross... und vollgesch*****.

Lg
Dozer

P.S In diesem beschaulichen Städchen bin ich grossgeworden, 18 Jahre lang :D
 
:rolleyes: Das hört sich ja alles sehr nett an... :unsicher:

Wie wär´s mit ´ner Kaffeefahrt dort hin!?!?! ;):lol:
 
@DieJanine: Wenn wir 80 sind ok? - Weil vorher schläferts ein. Danach ist in dem Kaff genau genug los um uns in dem Alter zu begeistern :D (Sollten nur vllt. keine Hundebesitzer mehr sein zu dem Zeitpunkt...)
 
Sry für OT: Sogar für Fusshupen, Darla (Sry den Ausdruck). Sprich Yorkie, Shi Tzu und Co haben die gleichen Regeln wie Labrador, Setter und Dobis.
Und das OA da ist weniger freundlich und diskussionsbereit. Aber hey. Ich weiß sogar von 1 Auslauffläche in Langenfeld. - Ganze 50x50 Meter gross... und vollgesch*****.

Lg
Dozer

P.S In diesem beschaulichen Städchen bin ich grossgeworden, 18 Jahre lang :D
Ich weiß, ich bin da öfters mit Darla hin, als sie noch dem Jagdtrieb gefröhnt hat :lol:. Was aber schön ist: dort trifft man ganz Langenfeld.
Ganze 50x50 Meter gross... und vollgesch*****
Das hat sich arg gebessert, dank der Hundehalter, die den Schnabel aufmachen.

Rottiwoman: wie alt ist denn dein Hund?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb u. Leinenbefreiung nur gültig innerhalt der Gemeinde bzw. Stadt?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
Diana2099
Wir waren dann gestern in Bochum. Der Trainer gefällt mir wirklich sehr gut und wir dürfen beim Vorbereitungskurs mit einsteigen. Ich habe mir die Stunde auch direkt angeschaut. Er weiß genau was dort in Bochum abgefragt wird. Es wird wohl sehr viel Wert auf den Einfluss und das Handling des...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
mocki
Hallo, wir werden demnächst in Kerpen die Maulkorb- und Leinenbefreiung machen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft es da genau ab. Ist ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Vielen Dank schonmal :) Mocki
Antworten
0
Aufrufe
1K
mocki
M
post hat eben brief vom OA gebracht. am 1.11. um 9 uhr gibts einen vorort termin zur beguachtung des hundes,zwecks befreiung von maulkrob und leine.:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
ms.polly
M
P
na ja einfach mal mit den Leuten reden, nett und ehrlich sein dann werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen. Geht ja auch erst mal Telefonisch mit unterdrückter Nummer hab sch auch so gemacht ;) Die wollen meist eh nur Geld, siehe meine bestandene Leinenbefreiung, die ich aber wiederholen...
Antworten
27
Aufrufe
2K
madstuntman
madstuntman
Zurück
Oben Unten