Mathilda, Staff-Mix, geb.: 1.2012; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied


Mathilda_1.jpg


Mathilda_6.jpg

Der armen Mathilda wurden die Ohren kupiert – eine Praktik, die in Deutschland zum Glück schon seit langem verboten ist. Die Staffmix-Hündin wurde offensichtlich also verbotenerweise aus dem Ausland eingeführt, ihre genaue Herkunft liegt leider im Dunkeln, denn sie kam mit einer nicht glaubhaften Geschichte als Fundhund zu uns ins Tierheim. Mathilda ist eine liebe und eher ruhige Hündin, die jedem Menschen freundlich begegnet.

Da sie als sogenannter „Anlagehund“ gilt, muss sie leider mit dem Kopfhalfter „Halti“ ausgeführt werden, was die Süße gelassen hinnimmt. Überhaupt ist Mathilda etwas in sich gekehrt – auch wenn sie sich immer offen und sanftmütig verhält, wirkt sie doch oft geradezu traurig. Nur wenn Mathilda eine Katze oder ein Kaninchen sieht, entfaltet sich ihr ganzes Temperament und sie ist kaum mehr ansprechbar – ihren Jagdtrieb kann die Terrierdame wahrlich nicht verhehlen. Mit ihren Artgenossen ist sie in der Regel verträglich und unproblematisch, wobei sie in ihrer Sympathiegebung Rüden bevorzugt.

Wir suchen für Mathilda hundeerfahrene Menschen, die die Auflagen zur Haltung in NRW laut Landeshundegesetz erfüllen können, die aber vor allem einfühlsam und in der Erziehung liebevoll, aber konsequent sind. Die arme Mathilda ist so eine freundliche Hündin, die „ankommen“ möchte und es so etwas von verdient hat, endlich bei zuverlässigen Menschen zu leben, die ihr Beständigkeit und Sicherheit, ja einfach ein schönes Zuhause für immer, geben können.

Rasse Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht Hündin, eventuell kastriert
Geboren ca. 1/2012
Größe 48 cm
Verträglich mit Artgenossen? mit Rüden ja, mit Hündinnen nach Sympathie
Katzenverträglich? nein
Verträglich mit anderen Tieren? eher nein
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 5.8.2016

Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mathilda, Staff-Mix, geb.: 1.2012; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milch
Pfeffer ist gut :eg:. Ich weiss warum ich nur eins von der Sorte hab:D. 6 Jahre ist alt.
Antworten
6
Aufrufe
660
Milch
Milch
Yvonnche
Kleine Mopsfrau ganz groß :love:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Yvonnche
wiedermal 1a super-klasse Bilder :vollok:
Antworten
39
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
M
jaja, das Baden ist bei meiner Lady auch immer so ein Thema, aber wer sich mit Eau de fuchs parfümiert muss damit leben ;)
Antworten
4
Aufrufe
534
Spell_2103
S
M
Stimmt, daran erinnere ich mich von unserem letzten Welpen auch nocht. Ich meine sogar, mal gelesen zu haben, dass das im Grunde immer passiert (also, bei jedem Welpen), bloß unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei dem (einem Labbi-Mix), war es ganz extrem. Allerdings nicht unbedingt auf Leute...
Antworten
16
Aufrufe
852
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten