Maßgeschneiderte Hundemäntel - Woher?

Kampfsocke

Hallo,

habt ihr Tipps wo man hochwertige, maßgeschneiderte Hundemäntel anfertigen lassen kann in Deutschland? :verwirrt:
Hundumschick kenne ich bereits. Gefällt mir aber nicht so.

Der Mantel soll atmungsaktiv, wasserdicht(!) und warm gefüttert sein. Er soll gut verarbeitet sein und aus "modernen" Materialien bestehen. (Softshell, High Tech Fleece, ...)

Gibt es sowas oder ist das eine Marktlücke? Ich finde einfach keinen entsprechenden Shop. Der Preis ist inzwischen (fast) egal. :(

Die herkömmlichen fertigen Mäntel, wie zum Beispiel Hurtta, passen nicht.

Ideen? :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kampfsocke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welche Rückenlänge brauchst Du denn?
Ich hätte hier noch einen von Hunter, 80cm, wasserabweisender Oberstoff, Lammfellimitat innen, in braun.

Hier noch der link zur Beschreibung:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich brauche was zwischen 55-60cm Rückenlänge. Die meisten Mäntel sind aber am Bauch viel zu weit ausgeschnitten (damit sie auch Rüden passen ;)) und gerade den Bauch meiner Hündin (kein Fell mehr, nackt) muss ich besonders schützen.
 
Hm, selbernähen.
Gibt von BURDA sogar nen Schnittmuster für die Hundemäntel.
Wenn ich endlich meine Nähmaschine hier habe, kann ich mich da endlich mal dran versuchen...
 
Ich habe 2 Mäntel für meine Beiden von HUNDUMSCHICK und ich bin zufrieden... aber Geschmäcker sind verschieden !

Beide Mäntel auf Maß, passen wunderbar, sehr sehr leicht und trotzdem warm sowie wasserdicht (allerdings nicht bei richtigem Platzregen:(

35btfs6.jpg


2afybtt.jpg


Ansonsten finde ich diese Mäntel von Hunter noch ganz prima, passen auch sehr gut und sind auch schön mollig warm und auch wasserfest:



534cx1.jpg


2i6ib90.jpg
 
Ansonsten finde ich diese Mäntel von Hunter noch ganz prima, passen auch sehr gut und sind auch schön mollig warm und auch wasserfest:



534cx1.jpg


2i6ib90.jpg

ist der mantel den deine hunde anhaben denn die größe die du verlinkt hast (55cm)? wenn ja, welchen brustumfang haben deine beiden?
stehe auch gerade vor dem Problem "passender Hundemantel" und finde diese Windbreaker echt praktisch und schick. Schade dass man sie nur noch in orange findet.

Vielleicht hat ja jemand anders noch ne Alternative? Von Hunter gibt es ja noch so viele andere. ich bräuchte etwas wasserfestes und natürlich schön warmes, sollte der winter wieder temperaturen bis -20 ° C hergeben. und wichtig finde ich auch noch, dass der gut am körper sitzt (so wie bei den beiden oben), d.h Kaputze und son schnick schnack brauch da nicht dran sein und diese gummiriemen die man hinter die hinterläufe klemmt finde ich auch eher unpraktisch. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Mantel von Hunter und kann mal paar Erfahrungen oder Bilder posten. :)
 
Hier gibt es maßgeschneiderte Sachen:

Wir haben dort schon bestellt und waren zufrieden. Man ist dort sehr nett und hilfsbereit und verarbeitet auch - wenn man möchte - Stoffe, die man selbst hinschickt.
 
Ansonsten finde ich diese Mäntel von Hunter noch ganz prima, passen auch sehr gut und sind auch schön mollig warm und auch wasserfest:



534cx1.jpg


2i6ib90.jpg

die sind ja klasse. kann man die denn am bauch auch verstellen?
emma hat ja rückenlänge 35 u. bauchumfang 50. passt das dann wohl? :unsicher:
 
Babs, Danke für den Link! hab direkt mal 3 bestellt, die sehen klasse aus!
 
ist der mantel den deine hunde anhaben denn die größe die du verlinkt hast (55cm)? wenn ja, welchen brustumfang haben deine beiden?
stehe auch gerade vor dem Problem "passender Hundemantel" und finde diese Windbreaker echt praktisch und schick. Schade dass man sie nur noch in orange findet.

Aron hat die 55er Größe und Holly die 50er Größe und beide Mäntel passen wunderbar... Aron hat 70 cm BU, 44 cm HU und Holly hat auch 70 cm BU und 40 cm HU. Und die Mäntel gibt´s in orange und in dunkelblau (siehe Link). Blau scheint nur gerade "aus" zu sein.


die sind ja klasse. kann man die denn am bauch auch verstellen?
emma hat ja rückenlänge 35 u. bauchumfang 50. passt das dann wohl? :unsicher:

Ne, Bine, die Mäntel sind am Bauch nicht zu verstellen. Aber passen eigentlich wirklich prima. Ich hoffe, Madame passt diesen Winter noch rein... die dicke Fette *lach*

Babs, Danke für den Link! hab direkt mal 3 bestellt, die sehen klasse aus!

Na, da bin ich mal gespannt !!! Freu´ mich auf Fotos !
 
Siehe oben, Bine, da steht´s *lach*

Holly hat BU 70 cm, HU 40 cm und passt in die 50er Größe !
 
Hab´ Holly eben mal Probetragen lassen... ist bissl eng um die Taille geworden, aber sonst passt´s noch prima... BU hat sich ja nicht geändert, nur die Taille ist moppeliger geworden zum letzten Winter... aber die 55er Größe ist für sie definitiv zu groß... die kleine Weißwurst, so sieht sie aus... HAHAAA !
 
Jupp... die 50er Länge passt perfekt, endet genau am Schwanzansatz... also: 50er Mantel von Hunter, Aron hat den 55er Mantel...

Oder meinste das genaue Rückenmaß ? Alsooo *schnell nachmessen geht*: Von Mitte Schulterblätter bis Schwanzwurzel exakt 50 cm...
 
ist der mantel den deine hunde anhaben denn die größe die du verlinkt hast (55cm)? wenn ja, welchen brustumfang haben deine beiden?
stehe auch gerade vor dem Problem "passender Hundemantel" und finde diese Windbreaker echt praktisch und schick. Schade dass man sie nur noch in orange findet.

Aron hat die 55er Größe und Holly die 50er Größe und beide Mäntel passen wunderbar... Aron hat 70 cm BU, 44 cm HU und Holly hat auch 70 cm BU und 40 cm HU. Und die Mäntel gibt´s in orange und in dunkelblau (siehe Link). Blau scheint nur gerade "aus" zu sein.

ich hab noch woanders einen in blau gefunden und glattweg bestellt :) Hab jetzt die 55er Größe genommen. Ich glaub 50 wäre zu kurz...und mein Möpselchen hat ja allein schon 75 cm BU. Ich drück mir mal selbst die Daumen, dass das passt :D
 
Aron hat nur 70 BU? Oje, hoffentlich passt das Ding meinem Dicken, der hat 76 BU....

Hoffe, dass die Mäntel heute oder morgen kommen. Fotos kriegste dann auch!
 
Jupp... die 50er Länge passt perfekt, endet genau am Schwanzansatz... also: 50er Mantel von Hunter, Aron hat den 55er Mantel...

Oder meinste das genaue Rückenmaß ? Alsooo *schnell nachmessen geht*: Von Mitte Schulterblätter bis Schwanzwurzel exakt 50 cm...

Babs, Deine neue Sig ist suuuperschön! :love::love::love: Wie macht man sowas??? sorry für OT :D
 
Jupp... die 50er Länge passt perfekt, endet genau am Schwanzansatz... also: 50er Mantel von Hunter, Aron hat den 55er Mantel...

Oder meinste das genaue Rückenmaß ? Alsooo *schnell nachmessen geht*: Von Mitte Schulterblätter bis Schwanzwurzel exakt 50 cm...

Babs, Deine neue Sig ist suuuperschön! :love::love::love: Wie macht man sowas??? sorry für OT :D

DANKESCHÖN, ich finde die auch total schööön :love: Ich bin ja ein Technikembryo, ich kann sowas nicht und wüsste auch nicht wie... das hat mir Jemand gebastelt aus dem Boxerforum, wo ich noch gemeldet bin, die haben da Alle so geniale Signaturen !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maßgeschneiderte Hundemäntel - Woher?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Kann ich nur empfehlen! Ali hat einen Mantel von dort und ich bin rundum zufrieden!
Antworten
3
Aufrufe
601
Rudeltier
Rudeltier
Meizu
Antworten
19
Aufrufe
1K
Meizu
bibidogs
Der Eisbär Mantel sucht noch, die anderen Mäntel sind weg :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Zurück
Oben Unten